Nach einer Minute und 50 Sekunden rückt der Marcel damit raus, wo ihn der Schuh tatsächlich drückt: GEZ, Schulden, Pfändung und drohende Erzwingungshaft. Kurz: Marcel hat Geldprobleme.
Zwischen 2:53 min und 4:16 min demonstriert Nina eindrucksvoll ihre Überforderung bei der Bedienung eines Buches.
Dann kann sich selbst der Marcel das Elend nicht mehr mit ansehen und nimmt es der Dumpfbacke weg.
Sehr authentische Darstellung.
Ich hab jetzt mal kurz mit Marcel schreiben können. Laut seiner Aussage betrifft das nicht ihn, ist aber ein aktueller Fall.
Dann hab ich mit ihm kurz über den Unsinn geschrieben, dass man ins Gefängnis kommt, wenn man seine Schulden nicht mehr zahlen
kann.
Er ist auf die realen Tatsachen (Gefängnis kann nur passieren, wenn man den Gerichtsvollzieher ignoriert und sich wie ein Kind benimmt) nicht eingegangen und meinte dann was von illegalen Haftbefehlen ohne Unterschrift. Ich hab ihm dann geschrieben, was die Realität ist und dann
kam von ihm nur noch zurück "BGB126" und "Ohne Unterschrift ist nix gültig, ich weiß nun wer dich beauftragt hat, lass mir die Ruhe" und schwupps war ich gesperrt. Leider konnte ich ihm nicht mehr schreiben, dass das BGB dafür garnicht zuständig ist, da es ein völlig anderer Rechtsbereich ist.
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass der Typ ganz tief in Rüdi steckt, wenn er schon solche paranoiden Wahnvorstellungen hat. Ich wollte nur nett mit ihm schreiben, mal hören wie man an staatendoof geraten kann und ihm mal ein paar Quellen zeigen, die Rüdis Lügen aufdecken. Aber nö.
Rüdi schottet seine Opfer konsequent von allen Leuten ab, die nicht seine Lügen teilen.
Naja, Marcel wenn du das hier ließt: Ich bin ich netter Kerl und wollte nur ein bisschen mit der schreiben. Und nein ich bin von keinem beauftragt worden. (wäre ansich cool, dann könnte ich damit Geld verdienen)