Rüdi outet sich auf Telegramm als "Profi-Kommerzer" dazu erklärt er wörtlich:
"... das sagt jetzt ein Profi-Kommerzer der ich bin. Ich kann es mal sagen, denn ich bin in die Schulen schon vor Jahren gewesen - vor 2 Jahren schon,
hab ich da voll durchgezogen ..."
und etwas später:
"... ich weiß das alles und ich brauch da keine Youtube-Filme für, denn da muss man in die Hochkommerz-Schulen rein, -Schulung rein und die muss man
auch bezahlen. Das gibts nicht kostenlos. Und ich habs damals bezahlt um das Wissen auf-, anzueignen; aber ich hab festgestellt, wir könnens hier nicht
anwenden - ganz einfach."
https://t.me/s/befreiDie Frage ist nun: in welcher "Hochkommerz-Schulung" war der Entenführer? Und ist das tatsächlich erst 2 Jahre her (evtl. im Zusammenhang mit Violas "WeRe-Aktivitäten?) oder sind seit der "Profi-Kommerzer-Ausbildung" bereits mehr als 30 Jahre vergangen? Seinen Berufsabschluss als DDR-Finanzkaufmann wird Rüdi gewiss nicht gemeint haben und über das, was danach kam - die Zeit zwischen 1986 bis 1989 - gibt es nur Spekulationen.
"Profi-Kommerzer" wie Rüdi einer sein will, wurden zu DDR-Zeiten u.a. für den "Bereich Kommerzielle Koordinierung" (KoKo) ausgebildet. Hauptaufgabe war die Devisenbeschaffung für das DDR-Regime.
Als ausgebildeter Finanzkaufmann mit bis dahin "sauberem" Lebenslauf hätte Rüdi einen guten Bewerber für die dubiose Truppe unter Alexander Schalck-Golodkowski abgegeben.
Im Moment nur eine Spekulation.