Mein kleiner Bericht von der Covidi0ten-Versammlung nebst ReichsRüdi-Entenauflauf.
Gegen 12:30 bin ich Aus Kreuzberg-Nord / Mitte-Süd zweirädrig aufgebrochen um Reichsrüdi
auf seiner Spielwiese vor dem RT zu besuchen und auf dem Weg dahin, ein paar mal den Demozug der Covidi0ten zu kreuzen.
Was mir sofort auffiel war eine deutlich gesteigerte Polizeipräsenz an
den Rändern des Demoaufzugs und in den dahinter liegenden Rückzugbereichen.
Ich wollte naiver-weise mit meine Rad Richtung Brandenburger Tor gurken und mich dort irgendwo durchmogeln,
um zur Scheidemannstraße am RT zu kommen und den kleinen Reichsentenkasper Rüdimausi in Augenschein zu nehmen!
Aber Pustekuchen! ...ich kam nirgends durch, sei es wegen des dichten Demozuges oder den Polizeilichen abgesprungenen.
Ich versuchte es also Richtung Norden und dann, wie ein Sputnik, immer wieder mich einer Kreisbahn, mit möglichen Abstiegsoption
Richtung RT zu nähern... aber alle Brücken (Kronprinzenbrücke, Gustav-Heinemann-Brücke, Brücke Willy-Brandt-Str.)
waren durch die Schergen des Systems dicht gemacht worden...
So bin ich schließlich das Magnus-Hirschfeld-Ufer entlang bis zur Lutherbrücke am Schloss Bellevue geeiert. Erst da ging es wieder Richtung
Reichstag für mich. Kurz versucht am 17.Juni Richtung Osten zu fahren, aber gleich wieder verworfen wegen der millionenfachen Anwesenheit der
Corona-Herausgeforderten. Durch den Park und die John-Forster-Dulles-Allee vorbei an einem Zeltlager
gleich hinter der großen Querallee
erreichte ich ohne Probleme die Kreuzung Heinrich-von-Gagern-Straße / Scheidemannstr, welche sich auch problemlos passieren ließ.
In der Scheidemannstr. dann vorbei an ca. 20 (!) Wannen und begleiten vom Geplärre eines Redners, der Die Berliner Polizei dazu aufforderte
die Helme niederzulegen und zu den Doofen über zulaufen, erreichte ich die rüdendeppische Versammlung, welche von der Scheidemannstr. aus
schon mit Gittern abgesperrt war, welche nur einen schmalen Durchgang frei ließen. Gerade als ich am Gitter ankam verkündete ein Redner auf
der Bühne die Auflösung der Demonstration durch die Polizei.
Rüdigolf watschelte hinter dem Absperrgitter herum, in ein Megafon brabbelnd etwas von:
"Ganz Ruhig! Wir regeln das! Das keine Eskalation passiert! Wir sind dafür bekannt das wir uns durchsetzen"
Das alles hat mir als Eindruck des heutigen Ententauflaufes schon schon gereicht und ich wollte nur noch weg nach Hause, zu meinen 2000
Bettmilben, also in angenehmere Gesellschaft!
Der Weg Richtung Osten in der Scheidemannstr. war natürlich durch den Demoaufzug versperrt und auch der Weg Richtung Süd-Westen, an der Kreuzung Heinrich-von-Gagern-Straße / Scheidemannstr., führte mich nur noch durch einen schmalen Durchgang an einer Polizeiabsperrung. Dann durch den Demoaufzug durchgebrochen
und entlang des Tiergartentunnels über den Potsdamer Platz die Heimreise angetreten!
Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit!
Hier noch zwei Bilderchen vom Ganzen: