Zitat Elsässer:
"Vor der besten Kulisse, die es gibt, nämlich dem Reichstag, können wir von 18 bis etwa 21 Uhr die Veranstaltungstribüne nutzen."
Zitat Schnabelgroß:
"Das klingt nicht nach eigener Veranstaltung."
In der Beschreibung zu Elsässers Video
https://youtu.be/EKrAHmEhUt8 heißt es dazu:
"Aufruf von COMPACT-Chefredakteur Jürgen Elsässer:
Samstag, 29. August 2020: An diesem historischen Tag wird Berlin ein Fest der Freiheit feiern – die Organisatoren von Querdenken-711, die schon die Mega-Demo am 1. August gekonnt in Szene gesetzt haben, gehen von mehreren Millionen Teilnehmern aus! Das wird der wichtigste Tag in der deutschen Geschichte seit 1945! Dieses Ereignis kann die Regierung zum Rücktritt zwingen!
Zigtausende werden schon am Vorabend (Freitag, 28.8.) in der Hauptstadt sein. Auf sie warten schon viele „Aufwärm-Kundgebungen“, und auch COMPACT wird mit einer eigenen Veranstaltung präsent sein: Vor der besten Kulisse, die es gibt, nämlich dem Reichstag, können wir von 18 bis etwa 21 Uhr die Veranstaltungstribüne nutzen. Wir werden tolle Redner aufbieten – morgen mehr dazu!"
Das klingt nun sehr nach einer eigenen "Compact-TV-Veranstaltung", wenn auch auf einer fremden Bühne - vermutlich wieder eine von Mantey & Co. bezahlte.
Und da wird es spannend bzw. unterhaltsam, denn wenn Elsässer die Bühne am 28.08. von 18 bis 21 Uhr - zur besten Veranstaltungszeit - nutzen kann, wo bleibt dann Rüdi?! Immerhin war und ist er der Anmelder, nur eben hat er keine eigene Bühne.
Soll sich Rüdi deswegen auf Elsässers Rednerliste setzen lassen (wo der doch nur den Regierugnsrücktritt will) und soll er sich am Ende wieder von der Bühne scheuchen lassen, ohne "die Lösung" verkündet zu haben?
Bühnen-Sponsor Tim und Geschäftspartner (?) Christian Mantey haben inzwischen vermutlich gefunden, was sie bei den Staatendoofen mit nicht unerheblichem finanziellen und persönlichen Aufwand gesucht haben - den Kontakt zu den etwas "größeren Namen" innerhalb der "Wahrheitsbewegung". Elsässer ist da schon nicht schlecht; besonders wenn er auch noch das zugesagte öffentliche Interview und evtl. weiteren Kontakt mit X. Naidoo liefern kann. Nassauer wie Rüdi oder der VL dürften für die beiden geschäftstüchtigen "PR-Berater auf Dauer wenig interessant sein. Abgesehen davon gibt es mit ihnen regelmäßig irgendwelchen Ärger.
Deswegen würde ich wesentliche personelle Veränderungen im Umfeld der Staatendoofen nach dem 29.08.2020 nicht ausschließen. Wenn im Rahmen der eigenen Geschäftstätigkeit nicht unbedingt erforderlich, wird es Mantey & Co. nach dem historischen "Freiheitsfest" am kommenden Wochenende vmtl. nicht mehr oft nach Wittenburg ziehen.