Er hat es doch getan.
Die Oberente dreht am Rad wie ein Großer. Das kann ich Euch unmöglich zusammenfassen, das müsst Ihr selber sehen.
Ich musste nach wenigen Sekunden schon abbrechen, weil ich den Brechreiz nur schwer unterdrücken konnte.
Und wir stehen hier mit dem Zeichen der Weißen Rose im Widerstand gegen den Faschismus, Nazismus […]
Du sch… Nazisa…, DU hättest damals doch im Gerichtssaal dem Freisler applaudiert, als die Mitglieder der Weißen Rose zum Tode verurteilt wurden, DU hättest doch mit Freuden das Fallbeil ausgelöst, als man die Mitglieder der Weißen Rose hingerichtet hat. DU bist ein widerliches ♥♥♥ (sorry für die, die hier und im folgenden Text nur Sternchen sehen, Ihr könnt es Euch sicher denken). DU bist eine braune Sau, Du bist ein blödes Rindvieh! Ich bitte bei allen biologischen, echten Rinder förmlich um Verzeihung für den Vergleich. Habt Ihr nicht verdient.
Manchmal bin ich fast froh, daß Anneliese diesen Wahnsinn nicht mehr erleben muss, der heute wieder hochkocht und dem damals ihr Bruder Willi als Mitglied der Weißen Rose zum Opfer fiel. Aber ihre Stimme fehlt, wie die so vieler anderer Zeitzeugen. Diese Stimmen fehlen so sehr, mehr denn je und trotzdem immer noch fehlen sie jeden Tag mehr.
Ich finde es einfach nur zum heulen und zum kotzen, was sich manche erlauben. Sie spucken auf die Opfer des Terrorrregimes, sie machen sie lächerlich und instrumentalisieren sie dabei noch. Das ist nicht mehr verwerflich, das ist widerlich und ekelerregend.
Rüdidrecksau, Du bist ein ♥♥♥. Und wenn das, was Du Dir wünschst, Wirklichkeit wird, dann findet sich ganz sicher ein neuer Freisler für Dich arbeitsscheues Gesindel. Und DAS wünsche ich selbst Dir nicht.
So, habe fertig. 'tschuldigung.
Edit: Doch noch nicht ganz. Es macht sich langsam bemerkbar, daß die Generationen, die den Terror hautnah erlebt haben, immer kleiner werden. Die mahnenden Stimmen verstummen, die, die ihren Kindern und Enkeln, vielleicht auch noch den Urenkeln erzählen konnten, wie das war, damals. Heute ist "damals" für viele schon wieder ein romantisch verklärter Zeitraum, in dem der Hitler die Autobahnen hat bauen lassen und Mütter noch Mütter waren und die Väter auf deutscher Scholle … keine Ahnung, einen abgeseilt oder Russen und Juden erschossen oder irgendwas halt gemacht haben.
Es fehlen die Alten. Und es fehlen täglich mehr. Was verblüffend ist, gerade die Nazis, diese unterbelichteten ♥♥♥en, sind doch so stolz auf das, was die Ahnen zu berichten wussten. Ja verdammte ♥♥♥, warum hören sie dann nicht auf die Überlieferungen ihrer Ahnen? Die aus eigener Erfahrung zu berichten wussten von Elend und Zerstörung, von Terror und Willkür, von Hunger und Leid? Warum hören sie darauf nicht und rennen statt dessen Faschisten wie denen von der AfD hinterher?
Vielleicht weil sie dumm sind und Gewalt irgendwie doch geil finden, aber das ist einfach nur so eine Vermutung.
So, jetzt habe ich für den Moment wirklich fertig. Glaube ich. Ach, ich könnte eigentlich noch so viel k*tzen …
Letztes mal Edit: Ich habe das jetzt sicher zehn mal überarbeitet. Sorry, nächstes mal sollte ich es vielleicht vorher irgendwo aufschreiben, und dann erst einstellen … aber das macht micht gerade wahnsinnig, da ist es mit denken nicht weit her bei mir, da werde ich emotional.