Umfrage

Was kann man gegen das Königreich Deutschland unternehmen?

Ignorieren
6 (17.6%)
Mehr Öffentlichkeitsarbeit
10 (29.4%)
noch ein Forum
1 (2.9%)
ein Infostand in der Wittenberger Fußgängerzone
3 (8.8%)
Privatklagen und Strafanzeigen gegen Peter Fitzek
14 (41.2%)

Stimmen insgesamt: 25

Autor Thema: Was kann man gegen das KRD unternehmen? Gemeinsamkeiten / Vergleich mit der DDR  (Gelesen 23245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9163
  • Dankeschön: 35470 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Nachgetragen sei noch, dass ich die Wertung der DDR in ersten Beitrag für sehr überzogen halte. So einseitige Darstellungen kenne ich nur aus ultrakonservativen Ecken. Sätze wie "Die sogenannte DDR war der faschistoide Wurmfortsatz des III. Reiches." sind falsch und irreführend.
Auch wird jede berechtigte Kritik an der Stasi durch Übertreibungen wie "Die Stasi übernahm die ... Foltermethoden der Gestapo und verfeinerte diese." eher verwässert als unterstrichen.

Aus Dingen wie der FDJ u.ä. auf eine reale Kontinuität des dritten Reichs in der DDR zu schließen, ist genau so kurzsichtig wie der von linker Seite entsprechend erhobene Vorwurf an die BRD wegen den Juristen, den Wirtschaftsführern und einigen Politikern.

Und alle der DDR entflohenen Personen, die ich kenne, würden über Jubelarien der Sorte "Sie alle waren Hoffnungsträger auf ein freies demokratisches Leben in unserer deutschen Heimat." eher pikiert stöhnen als sich geehrt oder ernst genommen fühlen.

Ich bin sicher der letzte, der die DDR verteidigen möchte. Aber eine so tendenziös dämonisierende Geschichtsklitterung halte ich für den falschen Weg zu belegen, dass die DDR aus guten Gründen auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet ist.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lisa

Offline Das Chaos

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2467
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Sätze wie "Die sogenannte DDR war der faschistoide Wurmfortsatz des III. Reiches." sind falsch und irreführend.
....

Wirklich?
Abgesehen davon, dass ich kein Freund der erweiterten Faschismustheorien des letzen Jahrhunderts bin (Faschisten gab es nur in Italien, allenfalls noch in Spanien), stellt sich die Frage, was setzte sich in der DDR denn unter umgekehrtem politischen Vorzeichen fort? Waren es nicht die selben Sekundärtugenden der deutschen Gründlichkeit und Effizienz gepaart mit der Herz- und Erbarmungslosigkeit des deutschen  Spießers, die schon den Staat Hitlers ermöglicht und getragen haben? Wir im Westen hatten Glück, konnten - unter anfänglicher Aufsicht der Alliierten - reisen und lernen. Wir hatten die bösen 68er, die auch nur ihre amerikanischen Brüder nachahmten, wir hatten Glück. Drüben aber setzte sich wohl was fort; der Karren sprang in die alten Geleise. Soweit, daß wieder Deutsche ihren Mitmenschen hinterherschossen nur weil sie die von oben verordnete Sicht auf die Welt nicht teilten.
Wie gesagt, wir hatten Glück: ob nicht auch bei uns unter anderen Bedingungen der Karren in die alten Gleise gesprungen wäre, traue ich mich nicht zu entscheiden.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, WendtWatch

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Genau das war auch mein Eindruck als ich April/Mai 88 meine Cousins besuchte.
Alles wie in den Filmen, nur ein wenig anders angestrichen. Die Tugenden hoch geschrieben und ein wenig Frustration. Dass das Eine das Andere ergibt, war da keinem klar. Jeder wollte es Anders, aber keiner auf die "guten, deutschen Tugenden", bis hin zum Fleiß für Sachen, die bereits als sinnlos angesehen waren. - Aber man kann doch nicht . . .
Ich war durchaus überrascht, wie schnell das damals ging.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Richard Sharpe

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3253
  • Dankeschön: 6609 mal
  • Karma: 219
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich hätte auch Angst vor Volksbefragungen. Dann hätten wir bald wieder die Todesstrafe.

Da ist noch Artikel 102 Grundgesetz vor.

Den man ruckzuck streichen kann, da er nicht durch die 'Ewigkeitsklausel' (Artikel 79 Abs.3 GG) geschützt wird. Wenn ich mir ansehe, was in der letzten Zeit in der Schweiz an populistischen Forderungen bei Volksbefragungen eine Mehrheit bekommen hat, schließe ich mich Lisas Meinung an.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Die ganze Frage bei solchen Diskussionen ist doch, was die Gesellschaft als schlimmer ansieht:

1. Ein paar Spinner wie Fitzek können dem System ungestraft auf der Nase rumtanzen

oder

2. Ein paar sagen wir mal grenzwertige Leute werden unschuldig bestraft, zum Beispiel Molath (wobei ich mir bei dem noch kein abschließendes Urteil gebildet habe, ob der wirklich unschuldig ist).

Das ist durchaus auch meiner Meinung nach ein entscheidender Gesichtspunkt, aber ich frage mich schon, ob die Reichsdeppen insgesamt (der Fitzek weniger) auf Dauer nur "herumtanzen". Wenn ich sehe, wie die sich durch Steuerforderungen durchtanzen, bin ich stark versucht, auch einfach wirre 20 Seiten zu formulieren. Vielleicht komm ich ja durch, viel Risiko ist es jedenfalls nicht. Das Verfahren läßt sich auch automatisieren, dann kann ich das ja noch als Beratungsleistung verkaufen ...

Einen weiteren problematischen Punkt sehe ich darin: Recht ist letztlich nur durchsetzbar, wenn die Leute insgesamt davon überzeugt sind, daß es schon irgendwie seine Richtigkeit hat. Wenn das ganze Gebäude von hinreichend vielen Leuten für falsch gehalten wird, hört es auf. Und es gibt viele Leute, die kritiklos alles von Bekannten übernehmen.

Für ein triviales Beispiel sehe man sich das Gehwegparken an: In vielen Gegenden ist es so etabliert, daß das Parken auf der Fahrbahn für falsch gehalten wird. Bisweilen schreibt gar die Polizei Leute auf, die dort korrekt auf der Fahrbahn parken.

Ich bilde mir übrigens nicht ein, in 5 Minuten einen neuen Straftatsbestand aus der Hand schütteln zu können. Das war als Ausgangspunkt gedacht. Die kniffelige Arbeit besteht in der Tat in der Abgrenzung.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Wie soll damit umgegangen werden, dass ein Horst wie Horst S. sein "Wissen" wahrscheinlich auch an seine Kinder bzw. Enkel weitergibt? Man beachte seinen aktuellen Beitrag beim Thema "Schöpfungsgesetze..".
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Mad Dog

  • Rechtskonsulent
  • *
  • M
  • Beiträge: 372
  • Dankeschön: 88 mal
  • Karma: 18
  • Angehöriger der PERSONALverwaltung
    • Auszeichnungen
Hi.

Horst S. wird man nicht daran hindern können, seine verqueren Ansichten an die ihm nachfolgenden Generationen weiterzugeben. Seine Enkel werden´s ihm, sofern sie auf sein Geschwurbel überhaupt reinfallen, irgendwann mal "danken".
Und wenn sich noch weitere KRDs gründen sollten.......Deutschland können sie eh nicht schaden, das muss und wird ein Rechtsstaat abkönnen.

Wer durch PIF und Co. geschädigt wird, sind, außer dem Steuerzahler und den Nerven von Gerichten und Behörden, seine Jünger und diejenigen, die ihm ihr Geld bereitwillig in den Rachen schmeissen.
In beiden letzteren Fällen: selber schuld, Mitleid unnötig.
Jeder Mensch hat das Recht, sich lächerlich zu machen, sein Geld selbst zu vernichten, seine Gesundheit selbst zu schädigen und sein Leben selbst mit full speed an die Wand zu fahren.

Greetz
Mad Dog
"Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist."
(Beschluss AG Duisburg 46 K 361/04 vom 26.01.2006)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: A.R.Schkrampe

Trimphator

  • Gast
Hi.

Horst S. wird man nicht daran hindern können, seine verqueren Ansichten an die ihm nachfolgenden Generationen weiterzugeben. Seine Enkel werden´s ihm, sofern sie auf sein Geschwurbel überhaupt reinfallen, irgendwann mal "danken".
Und wenn sich noch weitere KRDs gründen sollten.......Deutschland können sie eh nicht schaden, das muss und wird ein Rechtsstaat abkönnen.

Greetz
Mad Dog

Wie soll damit umgegangen werden, dass ein Horst wie Horst S. sein "Wissen" wahrscheinlich auch an seine Kinder bzw. Enkel weitergibt? Man beachte seinen aktuellen Beitrag beim Thema "Schöpfungsgesetze..".

Es gibt noch mehrere Horste im Königreich Deutschland.
 Alfabethisch geordnet:
Manuel, Marc P., Marco, Robert S., und Stefan K.
und alle haben viele Kinder auf der freien Wildbahn für die der Steuerzahler aufkommen muß.
« Letzte Änderung: 4. Juli 2014, 19:27:28 von Trimphator »
 

Emil Nordström

  • Gast
Meine Alarmglocken schrillen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, BlueOcean

Offline A.R.Schkrampe

 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Oooh Rollerblades, waren wir da noch jung.!!!
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10726
  • Dankeschön: 34024 mal
  • Karma: 559
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
[Besserwisser]Nix Rollerblades, Rollerblades waren schon Inliner, und das im Bild sind keine. [/Besserwisser]
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline A.R.Schkrampe

Oooh Rollerblades, waren wir da noch jung.!!!

SKATES. RollerSKATES! Was heißt "inliner", häh? In Linie. Also hinternander wech. Das sind die Rollen hier aber nicht, da nebeneinander.

Mannmmannmann, wo bin ich hier hingeraten. Null 80er-Wissen.  :doh:
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Oooh Rollerblades, waren wir da noch jung.!!!

SKATES. RollerSKATES! Was heißt "inliner", häh? In Linie. Also hinternander wech. Das sind die Rollen hier aber nicht, da nebeneinander.

Mannmmannmann, wo bin ich hier hingeraten. Null 80er-Wissen.  :doh:
Schlicht und ergreifend Rollschuhe. Gab es in der DDR schon in den 60ern. Wo bin ich hier hingeraten?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline A.R.Schkrampe

Oooh Rollerblades, waren wir da noch jung.!!!

SKATES. RollerSKATES! Was heißt "inliner", häh? In Linie. Also hinternander wech. Das sind die Rollen hier aber nicht, da nebeneinander.

Mannmmannmann, wo bin ich hier hingeraten. Null 80er-Wissen.  :doh:
Schlicht und ergreifend Rollschuhe. Gab es in der DDR schon in den 60ern. Wo bin ich hier hingeraten?

Nein, wir meinen nicht die klassischen Rollschuhe wie http://www.eichwaelder.de/Altes/hudoarollschuhe07.JPG sondern die 80er-typischen Rollerskates http://media-cache-ec0.pinimg.com/736x/27/90/1f/27901f610c10a4bc287890244cbfa548.jpg