Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158582 mal)

dtx

• Gast
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #450 am: 5. November 2018, 20:55:37 »
Eigentlich müsste Frau Fressdidente noch mehr schwitzen als eh schon, wenn alle die Schuld auf sie schieben. Aber ich befürchte, die ist so schmerzbefreit, die merkt das nicht mal!

Wieso? Der Germknödel braucht sich darüber keine Gedanken zu machen. Zum einen sind die Versuche der Gefolgschaft, sich von allem reinzuwaschen, ohnehin viel zu durchsichtig und gnadenlos zum Scheitern verurteilt.
Zum anderen: Als Kapitän ist man eh für alles verantwortlich, was auf dem Kahn passiert. Wer das nicht will, muß Maschinist bleiben. Moni war aber nicht mit der Heuer zufrieden, die hat die Beute der Expedition eingestrichen. Also kann sie das auch absitzen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Goliath, Spielkind

Der viereckige Trompeter

• Gast
« Antwort #451 am: 5. November 2018, 21:11:57 »
Opfer, alles Opfer! Die Republik Österreich sollte ihnen nun noch den Märtyrer-Status gewähren.  ;D

Als Entschädigung schlage ich vor, den Personen lebendigen Menschen aus Fleisch und Blut des öst. Staatenbunds die österreichische Ehrenbürgerschaft zu verleihen nachdem man diese für genau diesen Zweck dafür ins Leben gerufen hat. Ich glaube, darüber würden sich Moni und Co. ganz besonders freuen!

OT: Mir (Ösi und Kind der 70er Jahre) wurde in der Schule noch eingetrichtert, dass Österreich das erste Opfer Hitlers war. Im Prinzip die gleiche Verteidigungsstrategie: Wir waren im 2. WK gar nicht wirklich dabei. Und gewusst habe wir auch von nichts.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Neuschwabenland, Neubuerger, Goliath, Spielkind, Krawutzi Kaputzi

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #452 am: 5. November 2018, 21:49:58 »
Vielleicht besser die Ehrenbürgschaft?  ;D
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Offline kairo

« Antwort #453 am: 5. November 2018, 21:59:44 »
OT: Mir (Ösi und Kind der 70er Jahre) wurde in der Schule noch eingetrichtert, dass Österreich das erste Opfer Hitlers war.

Stimmt ja auch. 1913 ist er nach München gezogen. Ein Schlag, von dem sich das Land bis 1938 nicht erholt hat, als er wiederkam.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #454 am: 5. November 2018, 22:06:20 »
Off-Topic:
Ich frage mich, wie die österreichische Staatsregierung 1938 wohl über die Erlaubnis ihrer Vorgänger, dass Hitler ausgebürgert werden durfte, gedacht haben mag.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

dtx

• Gast
« Antwort #455 am: 5. November 2018, 22:15:07 »
OT: Mir (Ösi und Kind der 70er Jahre) wurde in der Schule noch eingetrichtert, dass Österreich das erste Opfer Hitlers war. Im Prinzip die gleiche Verteidigungsstrategie: Wir waren im 2. WK gar nicht wirklich dabei. Und gewusst habe wir auch von nichts.

Na, ja: Nach den hinterhältigen Indiskretionen eines gewissen Herrn Hašek war doch Euer Ruf eh nicht mehr zu retten. Da konntet Ihr auch auf die Pauke hauen.

Offline BlueOcean

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35921 mal
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
« Antwort #456 am: 6. November 2018, 00:45:18 »
"Mit dem Hut in der Hand wird man ein befreites Land" (Spiegel-Titel über Österreich, 1947 Ausgabe Nr. 1)
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14345 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #457 am: 6. November 2018, 01:55:54 »
Vor allem fällt doch auf, dass bisher offenbar keiner der SBÖ-Deppen zum Thema "Haftbefehl unterschreiben" so etwas gesagt hat wie: "Das war ein Fehler. Ich hätte es nicht tun sollen. Menschen sollten nicht eigenmächtig andere Menschen einsperren."
Und das, obwohl sie zugegeben haben bzw. zugeben mussten, dass sie diese Haftbefehle unterschrieben hatten und sich, wie zumindest der heutige Angeklagte eingeräumt hat, dessen bewusst waren, dass die Vollstreckung der Haftbefehle die Freiheit anderer eingeschränkt hätte.
Was soll angesichts dessen das ganze "Ich wusste von nix, ich hatte nichts damit zu tun" bringen?
Weder die Geschworenen noch die Richter werden so naiv sein, auf diese Masche hereinzufallen.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx, Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #458 am: 6. November 2018, 11:38:18 »
Zitat
Im Prinzip die gleiche Verteidigungsstrategie: Wir waren im 2. WK gar nicht wirklich dabei. Und gewusst habe wir auch von nichts.

Und die Juden, die mit Zahnbürsten das Wiener Pflaster schrubben mussten, hat natürlich auch keiner bemerkt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schnabelgroß, Oxymoron, Wildente

Offline Helvetia

• Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #459 am: 6. November 2018, 13:28:22 »
Heute ist meine neue Bekanntschaft dran, Erika Eugster:

https://www.tt.com/ticker/14986994/staatenbund-praesidentin-des-staates-vorarlberg-am-wort

Spoiler
Zitat
„Staatenbund“ - Präsidentin des „Staates Vorarlberg“ am Wort

Graz (APA) - Im Grazer Straflandesgericht ist am Dienstag wieder der Prozess gegen 14 sogenannte „Staatsverweigerer“ auf dem Programm gestanden. Als achte Angeklagte ist die „Präsidentin des Staates Vorarlberg“ befragt worden. Sie fühlte sich in keiner Weise schuldig, weder zur Bestimmung zum Hochverrat noch zum Bilden einer staatsfeindlichen Vereinigung. „Ich kenne mich da nicht aus“, lautete ihre Erklärung.

Die Vorarlbergerin, die, wie sie mehrfach betonte, fünffache Mutter und sechsfache Großmutter ist, verlas zu Beginn eine rund 40-minütige Erklärung. Sie beklagte sich bitter, weil sie angeblich die Anklageschrift erst am ersten Verhandlungstag bekommen habe und sich daher nicht vorbereiten konnte. Sie hätte das auch ihrem Bewährungshelfer erzählt, aber „er hat gesagt, das darf ich nicht erwähnen, sonst wird die Strafe sehr viel höher“.

Dann schilderte sie, wie sie im April 2017 zusammen mit Freundinnen vom Verfassungsschutz auf der Autobahn angehalten und dann festgenommen worden war. „Die Inhaftierung war eine staatlich angeordnete Freiheitsberaubung“, beklagte sie sich. Dann zog sie auch noch über den Staatsanwalt her: „Er versucht mit Besessenheit, friedliebende Menschen zu kriminalisieren.“

Sie selbst kam nach einer Polizeikontrolle mit dem Gesetz in Konflikt, außerdem zog sie wegen zahlreicher Probleme in die Schweiz. In dieser Situation war sie anscheinend offen für die Lehre von „Wahrheit, Licht und Liebe“, wie sie vom „Staatenbund“ verbreitet wurde. Obwohl sie sich nach eigenen Angaben nie für Politik interessiert habe, war sie bei der Gründungs des Staates Vorarlberg sofort dabei. „Was wäre mit dem Staat Österreich passiert?“, wollte die Richterin wissen. „Der wäre vielleicht nebenher gelaufen“, mutmaßte die Befragte. „Und wie wäre das mit der Verstaatlichung gewesen?“, fragte die Vorsitzende weiter. „Ich kenne mich da nicht aus“, wehrte die Frau ab. „Sie waren die Präsidentin vom Staat Vorarlberg“, hielt ihr die Richterin vor. „Ich war Vorsitzende, die größte Dienerin von allen“, kam es von der Anklagebank.

Der Beschuldigten wird auch Betrug vorgeworfen, weil sie das „Landbuch“, das das Grundbuch ersetzten sollte, mitbegründet hatte. Für eine Eintragung ins „Landbuch“ wurde vom „Staatenbund“ kassiert, dafür sollte keine Exekution mehr möglich sein. „Ich habe selbst Schulden gehabt und mein Haus wurde versteigert“, erzählte die Angeklagte, warum sie für diese Idee sehr offen war.

Eine Psychologin stufte die Frau vor Jahren übrigens als „kindlich-naiv“ ein.
[close]

Edith: In diesen beiden Videos sieht man sie bei der Gründung des "Staates Vorarlberg". Das trübe Wetter bildet den passenden Hintergrund für diese grenzdebile Veranstaltung inkl. Gruppenkuscheln mit Moni.

« Letzte Änderung: 6. November 2018, 13:32:05 von Helvetia »
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pantotheus, Rolly, klingsor3, Gast aus dem Off, Wildente

Offline kairo

« Antwort #460 am: 6. November 2018, 14:29:58 »
Zitat
Eine Psychologin stufte die Frau vor Jahren übrigens als „kindlich-naiv“ ein.

Und das wohl nicht ohne guten Grund.

Zitat
Die Vorarlbergerin, die, wie sie mehrfach betonte, fünffache Mutter und sechsfache Großmutter ist, ...

Warum muss ich da an den "Schwejk" denken?
"Ich habe ein Papiergeschäft!" "Das ist kein Beweis für Ihre Unschuld!"
O du mein Österreich ... (na schön, solche Figuren gibt es vermutlich nicht nur da)

Zitat
Dann schilderte sie, wie sie im April 2017 zusammen mit Freundinnen vom Verfassungsschutz auf der Autobahn angehalten und dann festgenommen worden war. „Die Inhaftierung war eine staatlich angeordnete Freiheitsberaubung“, beklagte sie sich.

Nun ja, ich weiß nicht, wie das in Österreich so abläuft, aber wie sollte es denn nach ihrer Meinung bei einer Festnahme zugehen? Kaffee und Kuchen, Blümchen und ein Ständchen vom Polizeiblasmusikkorps?

Immerhin ordnet sie den Vorgang dem Staat zu, nicht einer privaten Firma. Wo kommt denn bloß dieser Staat auf einmal her? Leb(t)en die Leute nicht von der Prämisse, es gäbe keinen? Als Wurzel allen Übels ist er dann wohl doch gut.

Die eigentliche Festnahme wurde dann aber eher von der Polizei vorgenommen. Unser Verfassungsschutz jedenfalls ist meines Wissens nicht befugt dazu.

Zitat
Dann zog sie auch noch über den Staatsanwalt her: „Er versucht mit Besessenheit, friedliebende Menschen zu kriminalisieren.“

M. a. W.: der Mann tut das, wofür er bezahlt wird. Er klagt Leute an, bei denen hinreichender Verdacht besteht, dass sie eine Straftat begangen haben. Und er mag seine Arbeit auch noch, was besonders verwerflich ist.

Man kann übrigens friedliebend und dennoch Straftäter sein. Die Gefängnisse sind voll von solchen Leuten. Die wären alle froh, wenn man sie in Frieden lassen würde.
« Letzte Änderung: 6. November 2018, 14:32:17 von kairo »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pantotheus, Rolly, Rechtsfinder, John, c3c4, Neubuerger, Wildente, Spielkind

Aldebaraner

• Gast
« Antwort #461 am: 6. November 2018, 15:22:28 »
 ;D :facepalm: :rabbit:

Boah, die Polizei buchtet echt Leute ein, die mit Haftbefehl gesucht werden. Und dann steckt man in einer Zelle und kann nicht raus ....

Ja iss es denn die Möglichkeit?

Wenn das kein Beweis für eine Diktatur ist, dass Straftäter oder potentielle Straftäter eingelocht werden ...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, klingsor3, Wildente, Anmaron

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #462 am: 6. November 2018, 15:28:29 »
Das Einlochen an sich würde sie ja vermutlich gar nicht mal stören. Wenn nicht gerade sie die Eingelochten wären.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #463 am: 6. November 2018, 15:37:51 »
Zitat
Die Vorarlbergerin, die, wie sie mehrfach betonte, fünffache Mutter und sechsfache Großmutter ist, verlas zu Beginn eine rund 40-minütige Erklärung. Sie beklagte sich bitter, weil sie angeblich die Anklageschrift erst am ersten Verhandlungstag bekommen habe und sich daher nicht vorbereiten konnte. Sie hätte das auch ihrem Bewährungshelfer erzählt, aber „er hat gesagt, das darf ich nicht erwähnen, sonst wird die Strafe sehr viel höher“.

Mir schwant, warum sie so dringend mit jemandem von Klagemauer.tv oder anderer "absolut seriöser Wahrheitspresse" sprechen wollte - sicher glaubte sie, wenn ihre Sicht der Dinge, wie sie sie in dieser 40-minütigen Erklärung verlesen hat, an die Öffentlichkeit komme, dann werde vielleicht ein weisser Ritter erscheinen und sie retten oder so ähnlich.
Vielleicht hätte ich doch sagen sollen, ich sei von Klagemauer.tv, und ihr eine Mailadresse geben sollen. Dann hätten wir ihre 40-minütige Erklärung nun eventuell im Wortlaut.  ;)

Zitat
„Sie waren die Präsidentin vom Staat Vorarlberg“, hielt ihr die Richterin vor. „Ich war Vorsitzende, die größte Dienerin von allen“, kam es von der Anklagebank.

Irgendwie erinnert mich das an die Aussage eines preussischen absolutistischen Monarchen, er sei der "oberste Diener des Staates".

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Staatstragender, Rolly, Pirx, klingsor3, Wildente

Müll Mann

• Gast
« Antwort #464 am: 6. November 2018, 16:00:09 »
Irgendwie erinnert mich das an die Aussage eines preussischen absolutistischen Monarchen, er sei der "oberste Diener des Staates".
Heißt das nicht Oberster Souverän?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, c3c4