Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158575 mal)

Offline Leela Sunkiller

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #405 am: 25. Oktober 2018, 15:13:48 »
Aber ich sehe schon, wohin die Verteidigung zielt: "Moni war's."
Kennen wir dieses Verhalten nicht schon einem gewissen "Kehnich" und einem "Präsidenten" her?

Mit dem kleinen Unterschied dass hier die Gehilfen und Mittäter auch angeklagt sind.

Bei solchen Gruppen laufen immer zig Kamele einem Esel hinterher, da wurde mal die gesamte Karavane umgeleitet, anstatt einen zu greifen und dann mühsam dem alarmierten Rest hinterherzulaufen... und man braucht nur noch den finden, der voraus ging.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Schnabelgroß

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #406 am: 25. Oktober 2018, 15:18:57 »
@Leela Sunkiller Das ist auch gut so. Auch wenn es jetzt wieder sehr danach klingt, als ob ein Jeder nichts gewusst hätte und einfach brav Moni hinterher getrottet wäre (und solche Leute nennen uns Systemlinge "Schlafschafe"!), sie alle wollten genau das, was sie taten.

Noch so ein Glanzstück, bei dem ich allerdings nicht klar erkennen kann, ob es die Aussagen des Befragten wiedergibt oder dem Journalisten durchgerutscht ist:
Zitat
Das Modell war genauso wie bei den Autos: Der "Staatenbund" wurde Eigentümer der Liegenschaft, der "Mensch aus Fleisch und Blut" der Besitzer.
Verstehe ich das recht, dass nun alle Autos dem Staat gehören, deren Halter dann nur die Besitzer sind? Bedeutet das, dass ein Fahrzeughalter gleichsam nur Mieter ist?
 :P
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leela Sunkiller

Offline mork77

• m
  • Dankeschön: 19848 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #407 am: 25. Oktober 2018, 15:25:36 »
Zitat
...Ich hatte eher das Gefühl, die Präsidentin als Person zu unterstützen", lautete die Antwort.

Nicht als Mensch? kein Protest von der "Präsidentin"?
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, theodoravontane

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #408 am: 25. Oktober 2018, 15:35:15 »
Noch so ein Glanzstück, bei dem ich allerdings nicht klar erkennen kann, ob es die Aussagen des Befragten wiedergibt oder dem Journalisten durchgerutscht ist:
Zitat
Das Modell war genauso wie bei den Autos: Der "Staatenbund" wurde Eigentümer der Liegenschaft, der "Mensch aus Fleisch und Blut" der Besitzer.
Verstehe ich das recht, dass nun alle Autos dem Staat gehören, deren Halter dann nur die Besitzer sind? Bedeutet das, dass ein Fahrzeughalter gleichsam nur Mieter ist?
 :P
Die Formulierung dürfte vom Journalisten kommen, so eloquent scheint der Befragte ja nicht zu sein.
Das Thema Autos war hier vorher tatsächlich schon mal Thema, und ja, genau so sollte das wohl laufen. Sinngemäß: wenn's dem Staat(enbund) gehört, dann hast Du keine Probleme mehr mit Knöllchen wegen des Verstoßes gegen lästige Regeln und Steuern musst Du auch nicht mehr zahlen.

Edit: Unter anderem wird das mit den Kennzeichen hier erwähnt: https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5819.msg193969;topicseen#msg193969 (im Spoiler).
Zitat
Angeboten wurden Auto-Kennzeichen mit "Herzerl" darauf, "Gewerbescheine" und "Landbucheintragungen". Stets wurde den Käufern versichert, dass sie mit dem Erwerb die bisherige Kfz-Haftpflicht, Steuerabgaben und dergleichen nicht mehr leisten müssen.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2018, 15:42:09 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #409 am: 25. Oktober 2018, 15:42:10 »
Dass sie meinen, wenn sie ihr Fahrzeug dem "Staatenbund Österreich" übertragen, wäre dieses dem Zugriff der Republik Österreich entzogen, ebenso verhalte es sich mit Grundstücken, die ins "Landbuch" eingetragen seien, das ist das Eine.
In mir keimte aber der Verdacht auf, dass sie auch glauben, ein Fahrzeug sei, wenn es ordentlich angemeldet wurde, Eigentum der Republik Österreich. Dann würden sie nach ihrer Auffassung einfach einen "Oberherrn" gegen den andern tauschen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline Helvetia

• Dankeschön: 14345 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #410 am: 25. Oktober 2018, 15:45:48 »
Bezüglich der Autos kursiert ja bei den RD (nicht nur im SBÖ) die Theorie, dass das Auto dem Staat (also der bösen Firma) gehöre, sobald man es registrieren lasse.
Deshalb habe ich die in der Zeitung wiedergegebenen Aussagen Wallners so gedeutet, dass beim Kauf eines SBÖ-Kennzeichens das Auto ins Eigentum des SBÖ übergegangen sein soll, um es der Firma Republik Österreich zu entziehen, nach dem gleichen Muster, wie sie es ja beim Landbuch mit den Grundstücken machen wollten.

Diese Interpretation kann jetzt stimmen oder auch nicht; jedenfalls gibt der Journalist diesen Inhalt gegebenenfalls zwar richtig, aber sehr missverständlich wieder.

Edith: @Pantotheus war schneller - und ja, diese Theorie mit den Autos gibt es definitiv bei den RD, z.B. hat die Marsha da mal ein Video drüber gemacht mit dem Walliser Deppen Roger Burgener, der von der Wortmarke schon mit selbst gemachten Kontrollschildern erwischt wurde.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2018, 15:47:33 von Helvetia »
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Pantotheus, theodoravontane, Neubuerger, Krawutzi Kaputzi

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #412 am: 25. Oktober 2018, 16:06:43 »
Ich bin Eigentümer zweier Autos.

Beim Neueren bin ich auch der Besitzer, denn es steht in meiner Garage und ich darf damit herumfahren.

Beim Zweiten bin ich nur Eigentümer, denn ich habe die alte Kiste einem ehemaligen Arbeitskollegen und Freund zum Gebrauch gegeben; er ist also der Besitzer.

Soll ich jetzt den Staat zur Herausgabe des Kaufpreises verklagen falls ich doch nur der Fake-Eigentümer wäre?  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Happy Hater, Pantotheus, theodoravontane, Neubuerger, Wildente

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #413 am: 25. Oktober 2018, 16:27:48 »
@Noldor Du hast den Unterschied zwischen Eigentümer und Besitzer verstanden. Bei Fahrzeugen kommt noch der Halter hinzu.

Man kann hier aber ganz schön "Dunning-Kruger at work" sehen: Da spielen sich Leute auf, die einen eigenen Staat machen wollen und zwar erst noch einen besseren als den bestehenden, haben aber von grundlegenden Begriffen schon mal keine Ahnung.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Happy Hater

dtx

• Gast
« Antwort #414 am: 25. Oktober 2018, 18:17:00 »
Die Haftpflichtversicherung für die Autos sollte ja obsolet werden, weil der Vatikan - den die Dicke vorher aufgelöst hat, damit er dagegen nicht protestieren kann - für eventuelle Unfallschäden aufkommen sollte. Bin mal gespannt, ob diese Schote im Prozeß noch zur Sprache kommt. Die dürfte für Heiterkeit im Saal sorgen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Schnabelgroß

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 11798 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #415 am: 25. Oktober 2018, 18:31:51 »
Die Haftpflichtversicherung für die Autos sollte ja obsolet werden, weil der Vatikan - den die Dicke vorher aufgelöst hat, damit er dagegen nicht protestieren kann - für eventuelle Unfallschäden aufkommen sollte. Bin mal gespannt, ob diese Schote im Prozeß noch zur Sprache kommt. Die dürfte für Heiterkeit im Saal sorgen.

Vielleicht lieber nicht. Nicht, dass nachher sowas wie der deutsche Jagdschein dabei für Moni rausspringt, sie sich lediglich ein paar Medikamente verschreiben lassen muss und ansonsten wie Sürmeli fleißig weiter die Leute über den Tisch ziehen kann.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx

Aldebaraner

• Gast
« Antwort #416 am: 25. Oktober 2018, 20:18:10 »
LOL .. die Theorie mit den Autos hört sich nach DDR an ... .

VEB Autohaltung verleiht Autos an verdiente Werk(un-)tätige.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

dtx

• Gast
« Antwort #417 am: 25. Oktober 2018, 20:28:38 »
@Chemtrail-Fan
Wenn jemand in betrügerischer Absicht vor Publikum Dummheiten erzählt und damit Erfolg hat, bedeutet das, daß er den geistigen Horizont seiner Opfer richtig einschätzen konnte. Dafür gibt es keinen 20er.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #418 am: 25. Oktober 2018, 20:45:52 »
In Österreich gibt es keinen 20er, sondern einen 11er:
Zitat
§ 11 StGB Zurechnungsunfähigkeit
StGB - Strafgesetzbuch
Berücksichtigter Stand der Gesetzgebung: 25.10.2018 

Wer zur Zeit der Tat wegen einer Geisteskrankheit, wegen einer geistigen Behinderung, wegen einer tiefgreifenden Bewußtseinsstörung oder wegen einer anderen schweren, einem dieser Zustände gleichwertigen seelischen Störung unfähig ist, das Unrecht seiner Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln, handelt nicht schuldhaft.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Rolly, Helvetia

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22285 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #419 am: 25. Oktober 2018, 21:26:34 »
Herzchen-Moni hat schon eine Störung, aber ob die für den Elfer reicht, ist gewiss fraglich. Und ob die Art Störung überhaupt einen Elfer in Betracht ziehen zu können, rechtfertigt.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen