Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158564 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22282 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #360 am: 23. Oktober 2018, 19:37:26 »
Zitat
Mögen Gott und das österreichische Volk mit ihnen* sein.

* ihnen bezieht sich auf alle Anwesenden im Saal
Ist das ein Versehen auf "Möge Gott mit ihnen und dem österreichischen Volk sein!"?
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

dtx

• Gast
« Antwort #361 am: 23. Oktober 2018, 20:57:04 »
Der "höchstrangige", na ja... PHK ist der höchste Dienstgrad im gehobenen Dienst. So einer läuft auch Streife.

Der höchstrangige unter unserer Kundschaft, soweit ich das überblicken kann. Und er war kein Streifenpolizist, sondern  Lehrer an einer Polizeischule in Bayern.

Nungut - unter den Reportern eher kleinerer Blätter findet man öfters Leute, die scheinbar zu den Fanboys unserer Kundschaft zählen, mit diesen sympathisieren oder das Problem abtun.

Das mag auch damit zusammenhängen, daß Journalismus als Handwerk längst keinen goldenen Boden mehr hat. Die Blättche nehmen bevorzugt das, was sie für lau kriegen können. Ob das dann eher PR in eigener Sache, als neutrale Berichterstattung ist, interessiert erst in zweiter Linie, wenn überhaupt.

Ein prominenteres Beispiel ist Steffen Könau ( @stk ) von der MZ.

In diesem Fall nicht wirklich. Das hier in Rede stehende Blättche würde wohl den Bericht eines Gartenvereinsvorstandes über die Jahreshauptversammlung, bei der er wiedergewählt worden ist, ebenso als "redaktionellen Beitrag" verkaufen. Von derlei Niederungen ist die MZ ein ganzes Stück entfernt, denn dort dürften die Leute für ihre Arbeit noch auf irgendeine Art und Weise entlohnt werden:

Warum um alles in der Welt erscheinen die Zeilen eines dergestalt Verstrahlten in einem regionalen Medium?  :think:

Auf meinbezirk.at kann jeder noch so verstandbefreite und lernresidente User, der sich dort registriert hat, als Autor profilieren.

Genau. Hauptsache, er verlangt kein Honorar.

Moni hat früher diese Seite ganz stark für Berichte über die Wohltaten Verbrechen des SBÖ missbraucht! Als sie dort die Löschung des Grundbuches als amtliche Mitteilung angekündigt hat, wurden alle Ihre Accounts gesperrt und alle Ihre wahren verlogenen Berichte gelöscht! Kurz darauf hat sie die Österreich Rundschau in Wahrheit, Licht und Liebe ins Leben gerufen.

Selbst so eine fleißige Schreiberin, wie es die Moni sicher war, ist es am Ende nicht wert, von Amts wegen die Redaktionsstuben ausgeräumt zu bekommen.

Gorinsek aka Blitzgneißer hat einen eigenen Youtube-Kanal und scheint sehr große Sympathien für unsere Kundschaft zu hegen. U.a. findet man etliche lange Gespräche mit Moni, Kreissl, Impfgegnern und - wie Krawutzi Kaputzi schon erwähnt hat - auch mit Hameranhängern. Dass jemand wie er in einem Regionalblatt schreibt, finde ich auch nicht unproblematisch.

Es scheitert also auch beim verantwortlichen Chefredakteur des Blättches am verstehenden Lesen der eigenen Inhalte.

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #362 am: 23. Oktober 2018, 21:28:12 »
Genau. Hauptsache, er verlangt kein Honorar.

Online mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19848 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #363 am: 23. Oktober 2018, 22:23:13 »
Mal so eine Frage an unsere Vettern.

Warum in aller Welt fragt ein Österreicher nach den Alliierten? Zuviel Höhenluft?

Das hat sich doch bei euch seit 1955 erledigt. Und Österreich gab es in den so ziemlich gleichen Grenzen von 1919-1938 auch schon.

Das ergibt doch noch weniger Sinn als der ganze deutsche Reichsdeppenkram.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly

Offline Helvetia

• Dankeschön: 14345 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #364 am: 23. Oktober 2018, 22:40:11 »
@Schattendiplomat  Am 14.10. wurde genau die Ursache dieser Suspndierung in der Krone beschrieben

In der heutigen „KRONE“ findet sich ein Bericht über Frau Präsi und ihr Gefolge.
Peta

Der Ex-Polizist ist der Jakob Stückelschweiger der IM DIENST 4 Bankmitarbeiter verhaftete weil diese der Barbara Seebald keinen Kredit gaben.

Das müsste dann aber 1992 geschehen sein. Das kann doch wohl zeitlich nicht stimmen?!

Stückelschweiger hat ausgesagt, dass seine Suspendierung Mitte 2001 schon 9 Jahre und 6 Monate her war! (Oder ich habe etwas grundsätzlich falsch verstanden; allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das so gesagt wurde.)

Zitat
Angst ist nur die Abwesenheit von Liebe.
Erinnere Dich daran, daß Du bedingungslos geliebt bist, lieber Igor.

Ganz liebe Grüße
Christian

PS: Danke an Helvetia für's Aufmerksammachen auf meinen Tippfehler! Ich hatte mich schon gefreut, Sie am Montag persönlich kennenzulernen.

Tja, manche Menschen müssen eben schon am Samstag wieder arbeiten und haben deshalb (leider, wie ich mit Blick auf den spannenden Prozess bemerken muss) nicht jeden Tag Zeit, sich diese Unterhaltung zu gönnen.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #365 am: 23. Oktober 2018, 22:48:37 »
@mork77 Ergibt RD-Geschwätz je einen Sinn?

@Helvetia Zu der Verhaftung habe ich kurz gesucht, aber nichts finden können. Die Chronologie bereitet mir ebenfalls Bauchgrimmen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77

Müll Mann

• Gast
« Antwort #366 am: 23. Oktober 2018, 22:58:10 »
Der Ex-Polizist ist der Jakob Stückelschweiger der IM DIENST 4 Bankmitarbeiter verhaftete weil diese der Barbara Seebald keinen Kredit gaben.
Ah ja, da das Verweigern eines Kredits zumindest bisher noch keine Straftat darstellt, dürfte diese Verhaftung eine schwerwiegende Dienstpflichtverletzung dargestellt haben.
Zugleich haben wir hier einen weiteren Beweis gelebter Gewaltlosigkeit ...
Das passt aber nichtz dazu, dass die Suspendierung schon vor 2001 gewesen sein soll. Oder wurde der zweimal aus dem Dienst entfernt?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Helvetia

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #367 am: 24. Oktober 2018, 07:09:31 »
@Helvetia Zu der Verhaftung habe ich kurz gesucht, aber nichts finden können. Die Chronologie bereitet mir ebenfalls Bauchgrimmen.

Das müsste dann aber 1992 geschehen sein. Das kann doch wohl zeitlich nicht stimmen?!

Stückelschweiger hat ausgesagt, dass seine Suspendierung Mitte 2001 schon 9 Jahre und 6 Monate her war! (Oder ich habe etwas grundsätzlich falsch verstanden; allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das so gesagt wurde.)

Das passt aber nichtz dazu, dass die Suspendierung schon vor 2001 gewesen sein soll. Oder wurde der zweimal aus dem Dienst entfernt?

Ich werde versuchen diese KRONE nochmal zu bekommen und werde diese dann einscannen.

Seebald wurde 1969 geboren und wer sagt, dass der Bodyguard sie nicht schon früher rechtsfreundlich vertreten hat?
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2018, 07:23:44 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, John, Schnabelgroß

Offline Helvetia

• Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #368 am: 24. Oktober 2018, 08:57:35 »
Ob sich die Krone der österreichischen Medienlandschaft nicht auch ab und zu eine Ente leistet ....?
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #369 am: 24. Oktober 2018, 09:03:57 »
Ob sich die Krone der österreichischen Medienlandschaft nicht auch ab und zu eine Ente leistet ....?

garantiert sogar

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28502 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #370 am: 24. Oktober 2018, 11:04:36 »
Die Wayback Maschine ist leider nicht hilfreich, da immer wieder ein Fenster aufgeht, das die Artikel überdeckt
https://web.archive.org/web/20181014042732/https://www.krone.at
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Krawutzi Kaputzi

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #371 am: 24. Oktober 2018, 14:06:53 »
Ich werde versuchen diese KRONE nochmal zu bekommen und werde diese dann einscannen

Online gefunden, aber nur für Abonnenten (ops, jetzt hab ich mich als Krone Leser geoutet) zugänglich, daher nur Bilder und im Anhang jede Seite als PDF.

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2018, 14:32:43 von Krawutzi Kaputzi »

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #372 am: 24. Oktober 2018, 14:19:27 »
Wow, dann stimmt ja der zeitliche Rahmen doch recht gut!  :D

Offline John

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3408 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #373 am: 24. Oktober 2018, 14:34:45 »
So etwas habe ich mir schon gedacht...

Zitat von: Krone
Manisch habe er Auseinandersetzungen gesucht, gelogen, gegen Vorgesetzte rebelliert.

Ein notorischer Großkotz und, ich wette auch, Widerstandsbeamter (Beamter der aufgrund seiner Art viele Widerstände provoziert)

S: Nein, und auch während seiner Dienstzeit als Gendarm nicht, er habe sogar seinen Gummiknüppel verloren (ohne ihn zu ersetzen)

Der Schlagstock ist ihm wahrscheinlich, als er "niemals mit Gewalt, niemals." ausholte aus der Hand gerutscht und er hat keine sinnige Verlustmeldung zu Stande bekommen.
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Krawutzi Kaputzi

Offline Pantotheus

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #374 am: 24. Oktober 2018, 14:39:37 »
"Ende der 1980er-Jahre" ist sogar noch etwas früher, als es @Helvetia berechnet hatte.
Wenn wir also zusammentragen, haben wir einen Charakter, der laut Aussage eines ehemaligen Kollegen schon immer besonders war, zwei gescheiterte Ehen, drei von vier Kindern, die jeglichen Kontakt zu S abgebrochen haben, und einen klaren Rechtsbruch durch Vornahme einer illegalen Amtshandlung. Kurz: das volle Programm.

Wir müssen übrigens den Wiki-Artikel "Erfundene Straftatbestände" ergänzen um "verbotene Kreditverweigerung" nach Jakob S.  :))

S hat übrigens genau das getan, was viele RD den bestehenden Staaten vorwerfen, nämlich eine illegale Amtshandlung vorgenommen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Rolly, Pirx, John, Schnabelgroß, Krawutzi Kaputzi