Verlinkte Ereignisse

• Prozessauftakt gegen Staatenbund Österreich: 15. Oktober 2018

Autor Thema: Staatenbund Österreich - Der Prozess  (Gelesen 158462 mal)

dtx

• Gast
Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #1185 am: 22. Oktober 2020, 21:28:43 »
Als Hauptmann von Köpenick hätte man heute schon ganz andere Möglichkeiten ...

Zitat
...
Sie spielen auf die Gruppe Nordkreuz an: Prepper, die sich auf den Zusammen­bruch des Staats am Tag X vorbereiteten und Todes­listen erstellten.

Nordkreuz, das Hannibal-Netzwerk, Uniter – und wie die alle heissen. Da wurden teilweise Tausende Schuss Munition gehortet, Leichensäcke, Löschkalk …

Waren da auch Polizisten dabei?

Polizisten, Soldaten, Spezial­einsatzkräfte, Kriminalpolizei.

...

https://www.republik.ch/2020/10/19/vielen-reicht-es-nicht-ein-paar-hakenkreuze-per-whatsapp-rumzuschicken

... wobei sich ja auch fragt, ob die Amerikaner je ein zweites Amendment bekommen hätten, würde man zur Zeit der Gründerväter nicht mit Musketen, sondern mit AR-15 oder Kalaschnikows rumgeballert haben. Je weiter man sich in das Thema vertieft, desto weniger abwegig erscheint einem dieser Schuldspruch.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

• Gast
Re: Re: Staatenbund Österreich - Der Prozess
« Antwort #1186 am: 29. Oktober 2020, 18:24:54 »
Moni hat im Häfn vielleicht bessere Chancen, vom Virus verschont zu bleiben:

Zitat
...
Die aktuellen Zahlen für Österreich (Stand: 29.10.2020, 09:30 Uhr): 4.453 Neuinfektionen. 29.527 aktiv Erkrankte. 93.949 bestätigte Fälle. 2.177.572 Tests. 63.366 Genesene. 1.056 Todesfälle.

Die 7-Tage-Inzidenz der aktiven Corona-Fälle nach Bundesländern: Burgenland (207,5) - Kärnten (100,5) - Niederösterreich (179,0) - Oberösterreich (284,5) - Salzburg (307,3) - Steiermark (180,3) - Tirol (331,5) - Vorarlberg (351,0) - Wien (247,9). Die 7-Tages-Inzidenz gibt an, wie viele Personen pro 100.000 Einwohner sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Virus angesteckt haben.

...

https://www.puls24.at/news/chronik/corona-ueber-4000-neuinfektionen-in-oesterreich/218017

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath

Offline Gutemine

• Ehren-Souverän
  • Souverän
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1187 am: 13. Januar 2021, 16:13:21 »
Ein weiteres Pärchen aus Monikas Volk steht aktuell wohl vor Gericht.

Spoiler
Chronik Regionales
Prozess gegen „Staatenbund“-Anhänger in Wels
13. Jänner 2021   

Zwei Anhänger des „Staatenbund Österreich“ müssen sich am 20. Jänner in Wels vor Gericht verantworten.

Die Anklage legt ihnen versuchte Bestimmung zum Missbrauch der Amtsgewalt, versuchte Nötigung sowie das Verbrechen der staatsfeindlichen Verbindung zur Last. Sie sollen sich u.a. dafür eingesetzt haben, die Bundesregierung durch einen „Weisenrat“, die Verfassung durch ein „Regelwerk“ und die Justiz durch ein „Völkerrecht-Gericht“ nach ihren Vorstellungen zu ersetzen.

Der 40-Jährige und die 45-Jährige, beide österreichische Staatsbürger, begannen bereits 2017 mit ihren Agitationen. U.a. sollen sie versucht haben, einen Beamten im Parkgebührenreferat dazu zu bringen, ein Verwaltungsstrafverfahren gegen eine Frau – nicht die Angeklagte – einzustellen.

Sie sollen den Mann massiv bedroht und ihm u.a. Schadenersatzforderungen in astronomischer Höhe angekündigt haben.

Die beiden, die sich im Umfeld des „Staatenbund Österreich“ bewegen, sollen aber auch mit Youtube-Videos und Veranstaltungen Propaganda für die Organisation betrieben haben, deren Führungsriege im Herbst in Graz zu langjährigen Haftstrafen verurteilt worden ist. Die „Präsidentin“ und ihr Stellvertreter waren sogar wegen der versuchten Bestimmung zum Hochverrat schuldig gesprochen worden (nicht rechtskräftig).

Jene „Präsidentin“ wollten die Angeklagten laut Staatsanwaltschaft auch als lebenslanges Staatsoberhaupt etablieren. Nationalrat, Bundesregierung und Bundespräsident sollten ebenso abgeschafft werden wie das bestehende Justiz-System. Ziel der Angeklagten sei es auch gewesen, ein Selbstjustiz-System mit einem „Völkerrecht-Gericht“ zu installieren. Sie sollen zudem versucht haben, Angehörige des Bundesheeres dazu zu bringen, ihnen zu helfen Fantasie-Haftbefehle gegen Vertreter des Staates zu vollstrecken.

Der Prozess vor einem Geschworenensenat findet unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt. Besucher müssen Handys abgeben und werden registriert. Die Verhandlung ist für den ganzen Tag angesetzt. Ob am ersten Tag ein Urteil gesprochen wird, ist äußerst ungewiss.
[close]
https://volksblatt.at/prozess-gegen-staatenbund-anhaenger-in-wels/

https://www.oe24.at/newsfeed/prozess-gegen-staatenbund-anhaenger-in-wels/460928215
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39681 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1188 am: 13. Januar 2021, 16:23:44 »
Off-Topic:
Ersetzen der Bundesregierung durch einen Weisenrat - könnte das nicht auch ein Modell für Deutschland sein? Ich schlage zu diesem ehren- und verantwortungsvollen Amt unsere innigst geliebte Staatsführung vor!

Nun aber genug geschleimt für heute.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Offline Helvetia

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 14341 mal
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1189 am: 13. Januar 2021, 17:10:41 »
Um wen es sich wohl handeln mag?

Das mit den Youtube-Videos könnte ein Hinweis sein, aber etliche davon sind wohl nicht mehr online. Wels liegt zudem im Staat in OÖ. Dort hat ja, wie wir im Prozess erfahren haben, Joe "aus der Familie" Welser eine gut funktionierende Deppenorganisation geleitet, die auch nach der Verhaftungswelle am 20.04.2017 noch eine Weile weiterlief.

@Krawutzi Kaputzi was meinst Du?
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lacrosse

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Dankeschön: 4373 mal
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1190 am: 13. Januar 2021, 19:09:46 »
@Krawutzi Kaputzi was meinst Du?

Ich denke, dass es sich um die Zeugin AS und den Zeugen OT handelt. https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5819.msg312658#msg312658 & https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=5819.msg312779#msg312779

Zeuge AS war im Staat OÖ für den Internetauftritt, Formulare, und die ÖR zuständig. Sie habe kein Akzeptanzschreiben versendet. Email Anfragen habe sie weitergeleitet.

Ihr wäre immer vorgegaukelt worden der ÖSB habe über 200.000 Mitglieder. Sie habe Moni alles geglaubt. Sie hat von den Haftbefehlen gewusst. Aber bei diesem Treffen in SBG war sie nicht dabei. Joe war für Sie wie ein lieber Coach.

Nach den Verhaftungen am 20.4.2017 war Simon der Boss und es ging weiter – auf Facebook schrieb sie THE SHOW MUST GO ON. Bis auch wir am 30.7.2017 verhaftet wurden.

Zeuge OT wird aufgerufen und gibt an, 2015 den Staat OÖ mitgegründet zu haben. Der Staat ST sei sein Vorbild gewesen. Joe war Vorsitzender und er kennt JOE auch. Es gab diverse Arbeitsgruppen und der Kontakt zur Moni lief über Joe. Seine Haupttätigkeit war die Vertretung bei Behörden. Er habe alles was Moni sagte geglaubt und daher auch die Akzeptanzschreiben empfohlen, wenn jemand eine Strafe oder sonst ein Problem mit der Behörde hatte. Er schrieb auch an die Firma Polizei, dass der Bundesadler ausschaut als wäre eine Amsel die gegen eine Windschutzscheibe geflogen sei.

Er wurde wegen der Drohung mit dem Schuldenregister im Akzeptanzschreiben verurteilt. Moni riet ihm zu einer Berufung was er auch tat. Das Urteil wurde aber bestätigt und rechtskräftig. Seit damals habe er auf der Homepage von diesen Akzeptanzschreiben abgeraten. Bei der Versammlung in SBG habe er das Urteil mit Moni besprochen aber da galt plötzlich die Eigenverantwortung.

Er war auch Admin der Facebook Gruppe ÖR die aber unabhängig von der Webseite ÖR war. Der Staat OÖ war sehr gut organisiert aber alle Leute die zum Staat OÖ kamen hatten Probleme. Bei unseren Stammtischen waren bis zu 200 Menschen. Es war uns ernst mit dem Staat.

In SBG war er dabei und da ging e auch um den Streit Eugster – Brentigani. Es waren ca 40 Leute da. Ja das Regelwerk habe er auch unterschrieben.

Natürlich sollten die Menschen verhaftet werden. Es entwickelte sich so ein Zugehörigkeitsgefühl das er nicht mehr missen wollte. Selbst habe er grobe Finanzprobleme gehabt. Er lebte von Notstandshilfe (=Hartz 4).

In OÖ gab es keine Abstimmung. Was Moni sagte wurde getan. Er war nie wegen ÖSB beim Militär. Joe hat einmal davon gesprochen.
Es sollte ein Staat im Staat wie San Marino werden. Gewalt war nie ein Thema. Er wollte nur ein besseres Leben aber das Kasperltheater ÖSB war ein Blödsinn. Joe sei ein ganz lieber Mensch wenn man ihn kennt. Er war immer bereit zu helfen. Moni hat eine so glaubwürdige art.

Der ST spielt ein Tonband ab wo Joe sinngemäß sagt – dann ist der Beitritt zum ÖSB nicht mehr freiwillig, wenn wir an der Macht sind.

Aber der Zeuge meinte, Joe sei ja sowieso unter der Fuchtel von Moni. Dann stellt sogar Moni fragen. Es ging ja nur darum das unser Militär unsere Grenzen schützen sollte.

Die Akzeptanzschreben hätten ja nur Aufzeigen sollen, dass die für Menschen nicht zuständig sind.

Und dafür nicht mal die Gerichtsente  :banghead: :banghead: :banghead:
« Letzte Änderung: 13. Januar 2021, 19:21:25 von Krawutzi Kaputzi »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath, Rabenaas, Lacrosse

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34865 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1191 am: 14. Januar 2021, 19:47:02 »
Moderator Kommentar Die Petition für eine Krawutziente wurde verschoben nach Beschwerden/Probleme.Früher war mehr Lametta. https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7219.0 -- Sandmännchen
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1192 am: 15. Januar 2021, 07:55:32 »
@Helvetia wie Du dem Anhang unten entnehmen kannst, gibt es 2021 gleich mehrere Anlässe für Dich (und mich   :blob8: :blob8: :blob8:) GRAZ zu besuchen. Bis dahin soll der Nightjet ja wieder fahren!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Anmaron

Offline Helvetia

• Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1193 am: 15. Januar 2021, 08:56:40 »
Danke @Krawutzi Kaputzi für die Info!

Naja, die Unabwählbare und die oberste Riege ihrer engsten Getreuen sind ja nun bereits erstinstanzlich abgearbeitet. Ob ich für die zweite Reihe extra in dieses sympathische, aber aus meiner Perspektive äusserst abgelegene Graz fahre, ist durchaus fraglich, da wirst Du eventuell leider ein wenig im Stich gelassen...  :salut:

Etwas anderes wäre es natürlich, wenn folgende Exemplare sich verantworten müssten:

- die obersten ICCJV-Deppen (ich befürchte allerdings, dass dies von der Öffentlichkeit weitgehend unbeachtet schon stattgefunden haben könnte, evtl. auch woanders als in Graz)
- mein Lieblingsreichsbürger, der Pöter

Da scheint im Moment aber nichts in Aussicht zu stehen.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Anmaron, Krawutzi Kaputzi

dtx

• Gast
« Antwort #1194 am: 18. Januar 2021, 17:32:52 »
Off-Topic:

Off-Topic:
Ersetzen der Bundesregierung durch einen Weisenrat - ...

Gar nicht mal so abwegig:

Zitat
"Eine Katastrophe" nennt ein Plagiatsjäger die Abschlussarbeit von Sebastian Kurz' Arbeitministerin Christine Aschbacher. Ihren Job ist sie mittlerweile los, die unfassbaren Stilblüten erheitern noch immer das Land.

...

https://www.n-tv.de/politik/Kurz-Ministerin-faellt-ueber-Uni-Mogelei-article22283890.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Krawutzi Kaputzi

• Personalausweisler
  • K
    • Auszeichnungen
« Antwort #1195 am: 21. Juni 2021, 20:56:54 »
Da mich heute die Deutsche(!) Bahn in Graz wegen Ausfall des Wagen 9 mit dem Rollstuhlabteil mich bewegungsunfähig im Gang im Wagen 11 einpferchte und das DB WRACK nach ein paar KM total verreckte ich trotz Rettung und Feuerwehreinsatz daher über sechs Stunden in der Hitze schmorte kann ich leider morgen NICHT vom Pommer Prozess berichten!!!!

Ich hoffe die DB kommt für die Reparatur meines Cabrios auf.

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16657 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1196 am: 21. Juni 2021, 21:03:27 »
Sorry für "unsere" Bahn, auch wenn ich mit dem Verein nur als Kunde zu tun habe.
Ich könnte auch Geschichten erzählen, aber die willst Du bestimmt jetzt nicht hören.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Goliath, Anmaron

Offline Helvetia

• Auszeichnungen
« Antwort #1197 am: 21. Juni 2021, 21:12:35 »
Oje. Schade um den Pommer-Prozess; ich hoffe, die Medien covern diesen wenigstens einigermassen.

@Krawutzi Kaputzi erhol dich gut von den Strapazen und nächstes Mal dann ÖBB fahren.  :salut:

Edith: Bezüglich Deutsche Bahn kann ich auch Geschichten erzählen. Die meisten handeln von so gewöhnlichen Dingen wie immenser Verspätung oder dass man, von Göttingen in die Schweiz fahren wollend, in Kassel aus dem Zug geworfen wird, weil irgendein ♥♥♥ seinen Koffer im Mittelgang hat stehen lassen und ihn nach mehrmaliger Aufforderung nicht entfernte, sodass der Koffer für eine Bombe gehalten wurde.
Das Beste war aber eine Durchsage in einem fahrenden DB-Zug auf der Strecke Zürich-Basel, so in etwa: "Ist hier jemand Lokführer oder in Ausbildung als solcher? Melden Sie sich bitte im Führerstand, wir brauchen Ihre Hilfe" :eek:

PS: Und ich fahre nicht mal häufig mit der deutschen Bahn. Nicht, wenn ich es vermeiden kann.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2021, 21:23:29 von Helvetia »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x, Goliath, Lonovis

Offline Knallfrosch

• Dankeschön: 16657 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1198 am: 21. Juni 2021, 21:50:09 »
"Ist hier jemand Lokführer oder in Ausbildung als solcher? Melden Sie sich bitte im Führerstand, wir brauchen Ihre Hilfe"

"Hat jemand an Bord Flugerfahrung? ..."
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1199 am: 21. Juni 2021, 22:05:04 »
Bei der Bahn ist eine solche Durchsage meist nicht so schlimm wie im Flugzeug. Bei der Bahn geht es darum, dass der zweite Fahrstand besetzt werden muss zur Fehlerdiagnose. Der Triebfahrzeugführer probiert dann die Funktionen durch. Wenn etwas nicht geht, dann wird es vom anderen Fahrstand aus probiert. Geht es da auch nicht, dann ist wirklich was kaputt im Zug.

Der Triebfahrzeugführer könnte das auch alleine machen, aber mit einem zweiten Triebfahrzeugführer spart er sich das Gelaufe durch den mehrere hundert Meter langen Zug.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: No_DR, theodoravontane, Rechtsfinder, Neubuerger, Bischlott, Goliath, Lonovis, Anmaron