Da stöbert man mal ein bisschen durchs Internet, bleibt beim Winzer hängen und findet so was ( ich hoffe, dass das nicht schon Thema war):
http://templerhofiben.blogspot.com/2018/10/christian-bernd-alber-peter-fitzek.htm
Thema war dieser Quatsch hier sicher noch nicht. Aber es hat gereicht, dass schmunzeln, reichte nicht mehr aus.
Musste fast laut lachen über den Deppen.
Hierzu hatte ich über 3000 dieser Flyer ausgedruckt und verteilt....
...Bis auf einige 10-20 interessante Gespräche während meines tagelangen Flyer-Verteilens habe ich nicht mehr viel von der örtlichen Bevölkerung als Feedback zurückerhalten.
Manche wenige lobten mich überaus stark für mein ehrenamtliches Engagement, aber die meisten fanden es pure Zeitverschwendung überhaupt mit mir zu reden und würdigten mich noch nicht einmal eines Blickes.
Bravo Bevölkerung von den "4 Dörfer Wöhlsdorf, Aue am Berg, Crösten und Beulwitz hier bei Saalfeld/Saale!
Bei einem örtlichen Bauer hätte ich sogar fast von 2 Leuten einen Tritt in den Hintern bekommen, die mich für total verrückt gehalten hatten und mich von ihrem Grundstück (ich suchte ihren Briefkasten und mußte mich dann auch noch bei ihnen entschuldigen) herunter haben wollten.
Ich als Bauer hätte es mit der Mistgabel versucht und die Entschuldigung erst angenommen wenn er auf Kuhmist am Boden gelegen hätten.
Die 2-3 Leute in meinem Dorf Wöhlsdorf, die tatsächlich Interesse bekundet haben, wollen allerdings aus Angst um ihren Beruf, um ihr liebes Geld und aus Angst vor dem "System" bei der Reaktivierung und dieser Thematik nicht im Vordergrund und nach Außen hin mitwirken, so daß ich weiterhin mehr oder weniger ganz alleine dastehe.
Die 2-3 Leute werden sich gedacht haben: schnell eine gute Ausrede finden sonst werden wir den Bedepperten nicht los.
(das erinnert mich an meinen ehemaligen Chef der einen Sommerbetrieb im nächsten Jahr schon an Ostern aufmachen wollte und uns an der Kadersitzung erzählt hatte wieviele Zusagen er durch Herumreisen schon bekommen hätte. Hoteliers hätten ihm zugesichert die Gäste mit Bussen zu uns zu schicken. Die haben das dem auch zugesagt um ihn loszuwerden; was sich an den nächsten Ostern auch bestätigte. Kein einziger Bus war zu sehen und im Betrieb ein Monatelanges Flopgeschäft bis zur normalen Sommereröffnung.)
Am Besten gefällt mir aber:
Selbst der 70jährige Fürst, Kardinal und Alleinerbe des Hauses von Hohenzollern, Prof. Dr. Andreas von Hohenzollern, den ich einmal vor über 4 Jahren auf der Straße in Frankfurt am Main nachts ohne Geld und nichts aufgelesen und seitdem mit zu mir hier nach Saalfeld-Wöhlsdorf mitgenommen habe, will von diesem ganzen Thema nichts wissen. Er ist mir daher mittlerweile zu einer effektiven politischen Belastung anstatt einer wirklichen Hilfe oder zumindest eines Freundes geworden.
Soso, der Fürst, Kardinal und Alleinerbe des Hauses von Hohenzollern, Prof. Dr. Andreas von Hohenzollern treibt sich nachts ohne Geld und nichts in Frankfurt herum?
Habe mal kurz nach"Prof. Dr. Andreas von Hohenzollern" gegoogelt. Nix gefunden.
Ach, seinen Personalausweis hat der "Fürst" auch noch verloren. Siehe Anhang.
Man muß in den Großstädten schon fast Angst haben, wenn man darüber redet, nicht daß der andere dann auch noch hinterrücks die Polizei ruft. Dies ist uns gerade letzte Woche (aufgrund eines einfachen Gesprächs in einem afrikanischen Friseur-Laden) im Raum Ansbach/Bayern passiert. Und da hört der Spaß dann wirklich auf..
Ach ja, du Armer; ich kann mir gerade vorstellen wie das einfache Gespräch nach deiner Ansicht abgelaufen ist. Wirst da wohl provoziert haben wegen "afrikanisch".
Vielleicht habe ich ja auch manches falsch gemacht, aber dann hätten es mir die Leute bestimmt gesagt.
Ich könnte die schon sagen was du falsch machst, aber das wird bei deinem festgefahrenen Glauben an jeden Stumpfsinn vergebliche Mühe sein.