Ab 22:30
"Gefängnis? Habe ich selber erschaffen! Wollte ich!"
Peter der Haftempfindliche wollte ins Gefängnis und ist "Schöpfer dieser Realität", nur um dann umfangreich darüber zu jammern. Das ist total plausibel.
Er sei immer noch brandgefährlich, glaubt Jo Conrad. Und das sagt auch sein Rechtsanwalt Rico.
Der Rico steht aber nicht "mit seinem Gesicht dazu" wie "Kristin Müller aus Leipzig". (30:30 und 43:30)
Der Könix hätte angeblich noch einen Fachanwalt und noch zwei, drei andere. Dummerweise merkt man davon irgendwie nix.
Die neue Lieblings-Vokabel in Dauer-Schleife lautet "Ich lebe in meiner Kraft".
Peter will Bodenflächen "aus dem Grundbuch der BRD entfernen zu lassen" (39:20). Einfach mal mit dem Radiergummi im Kataster herum fuchteln. Dazu führt er ein Verfahren.
Peters vermeintliche Spielchen mit der Konservenfabrik ab 41:00:
"Und natürlich ziehe ich die Sache wieder per einstweiliges Rechtsschutzverfahren durch, und bis zur Not bis zum Bundesverfassungsgericht im Eilverfahren"
Dabei fördert er auch gleich die deutsche Sprache:
"Genauso beispielsweise hat man ja grad so ne Art schon wieder versucht der Räumung und von uns in Reinsdorf , was ja dieser B. gekauft hat das Grundstück. Und da hatta ["er" = Käufer] versucht mit dem Gericht in Dessau zusammenzumachen, ja? .... und mit dieser Richterin hatta versucht, da irgendwie [...Schnute zieh], etwas zu schaffen, damit wir da entfernt werden, auf jeden, aber da sind wa jetzt auch wieder juristisch gegen vorgegangen und jetzt hat man 'ne Rolle rückwärts gemacht und gesacht "Ach nee, das betraf ja nur, dass jetzt keine neuen Mietverträge abgeschlossen werden können, damit mal irgendwann dieser Rechtsstreit zu Ende kommen kann, sozusagen, ja?"
... weil Peterchen mit Apollensdorf gedroht hat und sich jetzt freut wie ein Schneekönig.
"Und am Ende gewinn ich immer, das weiß ich"
später:
"Denn ich bin ja nicht die Amme der Menschheit!"
Richtig, Peter.
"Ich bin jemand, der hier von Gott hergeschickt wurde, um an allen Bereichen neue Systeme anzubieten."
Falsch, Peter. Deine Systeme liegen in den letzten Zuckungen.
Ab 45:30 Wer Angst hat, dass ihm sein Grundstück weggenommen wird, soll es Peter geben, damit es garantiert weg ist! Aber bitte noch schnell Höriger werden, und lastenfrei soll es auch sein.
Jo Conrad verkommt wie üblich zum schleimigen Stichwort-Geber. "Wie kann man sein Grundstück spenden? Wie kann man sich einbringen?" etc.
57:15 Peter hat vor kurzem in Berlin einen Vortrag organisieren
wollen.
"Da hamm bei 'nem Hotel, wo das organisiert werden sollte, hamm irgendwelche Sonnenstaatland-Leute angerufen, ja? hier... so 'ne Leute, die sich immer für irgendetwas ausgeben, und haben sich als Journalisten ausgegeben ..."
Vielleicht waren es ja Journalisten, Peter? Wir haben nämlich ein paar mehr Leute als "10 Pudel in einer Konservenfabrik, die uns nicht gehört".
Schlussendlich soll jeder (also auch ich) lernen, dass der andere ein Teil von mir selbst ist. Das träfe dann auch auf Fitzek zu.
Und ich soll lernen, mich selbst zu heilen. Das ist dann auch bitter nötig!