Um einen Geschmacksunterschied in einem Alltagsgegenstand wie Salz feststellen zu können, brauche ich keinen wissenschaftlichen Aufriss. Es hätte mir genügt, wenn ich festgestellt hätte, dass das Superspezialklingonensalz überhaupt nicht anders schmeckt als Furznormalsalz. Da es das getan hat, reicht mir der Alltagstest, der ist alltagstauglich. Dazu brauche ich auch keine angeblichen Fähigkeiten, da reichen die vorhandenen. beim Salz reicht es eben, dass es anders schmeckt, egal was da drin ist. Ich brauche nicht das NaCl im Salz schmecken, sondern das Gesamtsalz.
Ich habe nicht, wollte nie und werde nie beweisen, dass Licht und Schall etwas ausgelöst hat. Es reicht, dass es das kann. Stören alleine reicht, da benötigt es keine Epilepsie. Was Gutachten betrifft... "Der Gutachter hat bescheinigt, dass der Straftäter keine Rückfallgefahr mehr hat." Mh. Gutachten und Realität. VW?
Nein, ich kann weder mit Augen hören noch mit Ohren sehen. Aber Menschen mit Gehirnfunktionen, die vom Alltag abweichen, können das teilweise. Es gibt Menschen, die sehen Farben und Formen, wenn sie intensive Gerüche riechen.