Eine esotherisch angehauchte Omi haben wir in unserer Familie. Kaum war der Enkel auf der Welt, bekamen wir Vorträge über die Schäden, die ein Kind erleiden wird, wenn man so unvorsichtig ist, es impfen zu lassen. Da wurden dann alle irgendwo aufgetretenenen Komplikationen zu absolut sicheren Impfschäden umgedeutet, die bei jeder einzelnen Impfung auftreten werden, bloß nicht impfen!
Wir haben das dann so gelöst, dass der Enkel heimlich geimpft wurde, die Omi bekommt dann halt erzählt, wie dankbar wir doch für ihren Rat sind. Ihre eigenen Kinder sind zum Glück geimpft, irgendwann später muss sie dann auf die Eso-Schiene abgerutscht sein.
Dafür bekam der Enkel ein Stück "lebendiges" Holz für unter das Bett geschenkt, damit die darin enthaltene "Lebenskraft" ihm gut tut. Dafür waren dann 500€ (kein Tippfehler!) übrig. Sie hat es erst dann widerwillig mitgenommen, nachdem ich es zu Brennholz kleinsägen wollte.
Ach ja, Windkraftwerke sind auch schädlich. Ich hatte aber keine Lust, mir das genauer erklären zu lassen.
Nach meiner Einschätzung sind bei Impfgegnern durchaus mehrere Lebensbereiche von Wahrnehmungsdefekten bedroht. Jod im Speisesalz verteufeln und dann täglich Mineralpräparate schlucken, die Jod in überhöhten Mengen enthalten, das passt ins Schema.