Autor Thema: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl  (Gelesen 158230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dtx

  • Gast
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1485 am: 13. Juli 2021, 09:48:36 »
Da wir grad OT sind: Seifhennersdorf hat noch mehr zu bieten.



Spoiler
The C. Bechstein Manufactory in Seifhennersdorf (Saxony) filmed by a drone. Inside these historic buildings (formerly the manufacture of Zimmermann pianos) today the world-famous grand and upright pianos by C. Bechstein are produced.

[close]
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Wuttzel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1486 am: 13. Juli 2021, 10:01:28 »
Das mit der Wiedertaufe hat einen völlig anderen Hintergrund. Einfach erklärt beruht es darauf, dass man als Baby ja nicht entscheiden bzw das Glaubensbekenntnis nicht ablegen kann. Außerdem sind alle, einfach alle, Menschen Sünder. Somit hat eine Bußtaufe zu erfolgen, aber auf Jesus.blablabla......wie bereits erwähnt, wird das von ev. Freikirchen so propagiert. Das sind teilweise sektenartige, radikale Haufen und da passt es zu Viola.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4359
  • Dankeschön: 20109 mal
  • Karma: 182
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1487 am: 13. Juli 2021, 10:17:45 »
Ob Viola das Wiedertäufermandat vom Reichstag zu Speyer 1529 kennt?

Zitat
Daß alle und jede Widertaeuffer und Widergetauffte, Mann- und Weibs-Personen, verstaendigs Alters, vom natürlichen Leben zum Tod, mit Feuer, Schwerdt, oder dergleichen, nach Gelegenheit der Personen, ohn vorhergehend der geistlichen Richter Inquisition, gericht und gebracht werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wiedert%C3%A4ufermandat
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1488 am: 13. Juli 2021, 12:00:41 »
Das mit der Wiedertaufe hat einen völlig anderen Hintergrund. Einfach erklärt beruht es darauf, dass man als Baby ja nicht entscheiden bzw das Glaubensbekenntnis nicht ablegen kann.

Stimmt, und damit ist die Kindertaufe sinnlos. In der Apostelgeschichte werden verschiedene Begebenheiten geschildert, bei denen sich "sowohl Männer als auch Frauen" taufen ließen, also keine Kinder. Aber auch die Frauen. Es konnte sich also nicht z. B. der Mann für die gesamte Familie taufen lassen, und womöglich auch noch für die Sklaven, falls er welche hatte. Nach römischem Recht wäre das vielleicht sogar möglich gewesen; beschwören kann ich es nicht. Aber hier ging es nicht. Die Taufe ist etwas höchstpersönliches.

Außerdem sind alle, einfach alle, Menschen Sünder. Somit hat eine Bußtaufe zu erfolgen, aber auf Jesus.

Die christliche Taufe ist ein öffentliches Symbol für die völlige Hingabe an den Willen Gottes. Reue und Umkehr müssen dem zwangsläufig vorausgehen. Auch Juden, die schon von Johannes getauft worden waren (das war tatsächlich eine Bußtaufe), mussten sich nochmals taufen lassen, wenn sie Christen werden wollten.

wie bereits erwähnt, wird das von ev. Freikirchen so propagiert.

Das steht ganz schlicht und einfach in der Bibel. Wo wir aber kein Wort über Kindertaufe finden.

Auch nicht von der Rückgängigmachung einer Taufe. Mit der Taufe ist ein Versprechen verbunden, das man Gott gibt. Ein Versprechen kann man brechen (soll man nicht, klar, aber man kann), aber man kann es nicht ungeschehen machen. Eine erneute Taufe ist nur dann möglich, wenn sich herausstellt, dass die erste ungültig war. Das gilt z. B. für eine Taufe als Säugling, der ja die Entscheidung, die man durch die Taufe bekundet, gar nicht allein treffen kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7448
  • Dankeschön: 33742 mal
  • Karma: 881
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1489 am: 13. Juli 2021, 12:03:57 »
Das gilt z. B. für eine Taufe als Säugling, der ja die Entscheidung, die man durch die Taufe bekundet, gar nicht allein treffen kann.

Das interessiert die Kirche heute aber nicht mehr. Wer als Säugling getauft wurde, gilt als Mitglied der Kirche und darf bei einem Einkommen dann auch Kirchensteuer zahlen. Auch wenn er nie freiwillig eingetreten ist...
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, pro FDGO

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10782
  • Dankeschön: 39112 mal
  • Karma: 472
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1490 am: 13. Juli 2021, 12:16:15 »
Mit der Taufe ist ein Versprechen verbunden, das man Gott gibt.

Ich wurde nicht gefragt und war auch noch lange nicht geschäftsfähig. Ich wußte noch nicht mal, was ein Versprechen ist und was ein "Gott" sein soll. Also habe ich auch keinerlei Versprechungen gemacht.

Einen Glauben hatte ich mangels religiöser Erziehung nie, habe mich nie als Christen betrachtet und mit 13 dem Religionslehrer gesagt, daß ich mich in seiner Märchenstunde nur langweile. Ein paar Wochen später nach meinem 14. Geburtstag habe ich mich dann auch abgemeldet.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2021, 12:17:52 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter

Offline Wuttzel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1491 am: 13. Juli 2021, 12:48:59 »

Mit der Taufe ist ein Versprechen verbunden, das man Gott gibt.

Nur hat das Glaubensbekenntnis  vieler Freikirchen mit der Wiedertaufe damit nichts zu tun. Nehmen wir mal die Baptisten, die Bibel ist das wonach sie leben und Gott ist nur eine Hilfe, um sie zu verstehen. Ich hatte mal eine anregende Diskussion mit einem Vertreter von denen, der sogar als Pastor spricht. Das Auftreten dieser Person war manipulativ, aggressiv und er hat jeden als Sünder beschimpft. Eine Erfahrung, die bereits auch andere Personen mit dieser Klientel gemacht haben. Ich wollte hier keine Religionsdiskussion los treten, es ging um Viola. Denn sie nutzt Wortfetzen dieser merkwürdigen Spezies und agiert dabei ähnlich. Wenn sie demnächst nur noch Röcke trägt, wissen wir warum.... 

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1492 am: 13. Juli 2021, 15:39:22 »
Das gilt z. B. für eine Taufe als Säugling, der ja die Entscheidung, die man durch die Taufe bekundet, gar nicht allein treffen kann.

Das interessiert die Kirche heute aber nicht mehr. Wer als Säugling getauft wurde, gilt als Mitglied der Kirche und darf bei einem Einkommen dann auch Kirchensteuer zahlen. Auch wenn er nie freiwillig eingetreten ist...

Eben, genau dies ist das hüpfende Komma oder auch der springende Punkt. So mancher ist sehr überrascht, wenn er erwerbstätig wird und auf seiner ersten Abrechnung den Posten "Kirchensteuer" findet, obwohl er sich nie als Mitglied einer Kirche gesehen hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10782
  • Dankeschön: 39112 mal
  • Karma: 472
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1493 am: 13. Juli 2021, 15:58:06 »
Nein, wenn man angibt, konfessionslos zu sein, wird erst einmal keine Kirchensteuer abgezogen. Aber wenn sie dann darauf kommen, muß man die nicht verjährten Kirchensteuern nachzahlen. Ist einer Bekannten von mir passiert; die war Mitte 30 und fiel aus allen Wolken - sie hatte keine Ahnung, daß sie katholisch getauft worden war. Sie mußte dann für fast 5 Jahre nachzahlen; da sie nicht viel verdiente, war der Betrag zwar überschaubar, aber dennoch bitter.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1494 am: 13. Juli 2021, 16:10:48 »

Mit der Taufe ist ein Versprechen verbunden, das man Gott gibt.

...
Ich hatte mal eine anregende Diskussion mit einem Vertreter von denen, der sogar als Pastor spricht. Das Auftreten dieser Person war manipulativ, aggressiv und er hat jeden als Sünder beschimpft. Eine Erfahrung, die bereits auch andere Personen mit dieser Klientel gemacht haben.

....

Man schätzt es nicht ohne Grund, wenn sich auf beiden Straßenseiten ein Bürgersteig befindet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1495 am: 13. Juli 2021, 16:28:21 »
Nein, wenn man angibt, konfessionslos zu sein, wird erst einmal keine Kirchensteuer abgezogen.

Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist.
Aber ich bin vor Jahrzehnten aus der katholischen Kirche des Kantons Bern ausgetreten.

Da gab es etwas auszufüllen.

https://kirchenaustritt.ch/kirchenaustritt-formular/

Wobei ich hier im stockkatholischen Kanton Wallis durch meine Steuern die Kirche immer noch unterstützen muss da Kirche und Staat bei uns nicht getrennt sind.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2021, 17:34:18 von Noldor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10782
  • Dankeschön: 39112 mal
  • Karma: 472
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1496 am: 13. Juli 2021, 16:59:30 »
Off-Topic:
In Deutschland ist das kompliziert. Wenn man in einem Bundesland aus einer Religionsgemeinschaft austritt, gilt das auch in den anderen. Dann zahlt man zwar keine Kirchensteuer mehr, doch werden vom Staat - also auch aus den Steuergeldern der Ungläubigen - jährlich Unsummen an die Kirchen gezahlt, zu einem Großteil noch als Ausgleich für die Säkularisierung von 1803 (!) - ich will das hier nicht weiter ausführen, im Netz wirst du ganz schnell fündig, wenn es dich weiter interessieren sollte.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Wuttzel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 2417 mal
  • Karma: 14
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1497 am: 13. Juli 2021, 17:00:40 »

Mit der Taufe ist ein Versprechen verbunden, das man Gott gibt.

...
Ich hatte mal eine anregende Diskussion mit einem Vertreter von denen, der sogar als Pastor spricht. Das Auftreten dieser Person war manipulativ, aggressiv und er hat jeden als Sünder beschimpft. Eine Erfahrung, die bereits auch andere Personen mit dieser Klientel gemacht haben.

....

Man schätzt es nicht ohne Grund, wenn sich auf beiden Straßenseiten ein Bürgersteig befindet.

Leider hatte erwähnter Baptist die Einladung auf eine reale Diskussion nicht angenommen.,  die Unterhaltung fand nur virtuell statt. Übrigens vertrat er neben seinen als radikal zu bezeichnenden Glauben auch eine Menge Verschwörungstheorien. Die momentane Lage bzgl der Pandemie hatte ihm natürlich eine Vorlage gegeben, die er versuchte zu nutzen. Dass viele dieser Glaubensgemeinschaften darauf ansprachen, hat man letzres Jahr zu genüge in den Medien lesen können. Denn ob man es glaubt oder nicht, entgegen jeglicher Vernunft bzgl Abstandsregelung wurde bekannt gegeben: Gerade in dieser schweren Zeit ist eine Umarmung wichtig.......und sie sind dem Aufruf gefolgt. Keine Masken, kein Abstand.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3560
  • Dankeschön: 11674 mal
  • Karma: 266
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1498 am: 13. Juli 2021, 17:16:13 »
Off-Topic:
im Netz wirst du ganz schnell fündig, wenn es dich weiter interessieren sollte.

Off-Topic:
Hey - das ist normalerweise der Text unserer Kundschaft!  ;D



Denn ob man es glaubt oder nicht, entgegen jeglicher Vernunft bzgl Abstandsregelung wurde bekannt gegeben: Gerade in dieser schweren Zeit ist eine Umarmung wichtig.......und sie sind dem Aufruf gefolgt. Keine Masken, kein Abstand.

...woraufhin dann auch einige Personen aus diesen Gemeinschaften schneller vor ihrem Schöpfer standen, als sie gedacht hätten...
« Letzte Änderung: 13. Juli 2021, 17:18:26 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Rabenaas

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatendoof Wahnwache Dresden, Viola Dagmar Mühl
« Antwort #1499 am: 13. Juli 2021, 17:40:23 »
Off-Topic:
...Dann zahlt man zwar keine Kirchensteuer mehr, doch werden vom Staat - also auch aus den Steuergeldern der Ungläubigen - jährlich Unsummen an die Kirchen gezahlt, zu einem Großteil noch als Ausgleich für die Säkularisierung von 1803 (!) ...

Auch
Off-Topic:
Das heisst also, dass man auch mit Kirchenaustritt die Kirchen noch mit den eigenen Steuern bezahlen muss.

Ist die Säkularisierung nicht vorbei oder geht das bis ans jüngste Gericht?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath