Mittlerweile gibt es das Video des Volxleerers zu dem Fall und das bringt genau die erwartete Haltung und die Selbstdarstellung Schaefers als armes, unterdrücktes Opfer. Das Video wurde offensichtlich sowohl bei Youtube als auch bei Paychute veröffentlicht und kurz darauf wieder gelöscht (zumindest steht sowas in den Kommentaren zur Leerlings letztem Video), zu finden ist es aber bei VK. Zu finden ist es
hier. Leerling verliest nochmal die Anklage, gibt Schaefer und dem Anwalt Zeit sich zu äußern und sich siegesgewiss zu geben. Er scheint im Gericht in seinem Schluß noch groß aufgedreht zu haben und denen quasi gedroht zu haben. Zur Dokumentation noch seine "Anträge", die mittlerweile
hier veröffentlicht wurden. Übles, holocaustleugnendes, revisionistisches und reichsbürgerisches (Fortbestand des Deutschen Reiches) Geschwurbel eines Unbelehrbaren. Ich denke, das war nicht seine letzte Strafe dieser Art.
Es gibt aber auch eine interessante Information: Schaefer faselt etwas von "ich habe 100 Tage bekommen von irgendwas", was später auch vom Rechtsanwalt bestätigt wird: 100 Tagessätze zu 50 Euro. Sehr schön, bei Rechtskraft ist er jetzt endlich einschlägig vorbestraft, was ihm als Wiederholungstäter sicher nicht gut bekommen wird. Man will natürlich Berufung vor dem Landgericht Dresden einlegen, was "ja erkennen müsste, das das keine Straftat nach §130 StGB, Absatz 3 sei".
Schaefer sieht das wieder positiv, weil ja jetzt immer mehr Menschen aufmerksam werden würden.
Ebenfalls anwesend im Video ist eine Frau Stolz, die bereits vorher mehrfach negativ durch Einmischung und Stören aufgefallen war, die hat dann auch noch 900 Euro Ordnungsgeld kassiert.
In dieser Freakshow hat keiner wirklich was verstanden und sehen sich in ihrem Weltbild nur bestätigt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, heisst sein Anwalt Mix, kann dazu jemand was sagen?