Und selbst wenn. Würdest du dagegen wetten wollen, das er die Bewährungszeit straflos übersteht?
Dass er während der Bewährungszeit weitere Straftaten begeht ist für mich so sicher wie das Heil-lihalo beim D.Ingo. Aber es ist ja leider nicht naturgegeben, dass eine erneute Straftat auch zur Haft führt.
Ich denke schon, dass es absehbar ist, dass er früher oder später einfährt (Die Fahrten ohne FE sind ja auch noch offen). Die eigentliche Frage ist, wieviele Pyrrhussiege vor der Niederlage gefeiert werden können. Jedes mal, wenn Fitzek mit seinen Plänen durchkommt, bzw. sein Ende nach hinten verschiebt, bestätigt er sein Weltbild und das seiner Pudel, die sich damit auch noch tiefer in ihre Scheinwelt vertiefen können.
Ich denke auch, dass das die Wiedereingliederung in die Gesellschaft immer schwieriger macht. Das ist wie mit den Impfgegnern (da ist ja inzwischen auch eine im Reich). Würde man zugeben, dass Impfungen doch sinnvoll sind, gibt man auch zu, dass man das Kind gefährdet hat. Also lässt man es.
Meine größte Befürchtung bei dieser Sache ist einfach folgende: Jedes mal, wenn Fitzek wieder einen seiner "Siege" verbuchen kann, ziehen seine Sektenmitglieder mehr in ihre Ecke zurück. Wird jetzt durchgegriffen, werden sie in selbige degrängt. Und wie sie dann reagieren ist fraglich. Nun halte ich das Gewaltpotential der Königspudel für ähnlich hoch, wie das ihrer Namensvettern. Daher auch letzte Woche die Frage nach dem Radikalisierungspotential. Dennoch können wir nicht ausschließen, dass sich einer seiner Anhänger berufen fühlt, seinen Anfüher körperlich zu verteidigen. Und das wäre in meinen Augen, genau so, wie dass nicht verhindert werden konnte, dass das Kind verletzt wurde eine Niederlage des Rechtsstaates.
Ich will auf keinen Fall, den Teufel an die Wand malen. Im Laufe seiner Karriere hätte vieles deutlich schlimmer kommen können. Zumal das offene Aufrufen zur Gewalt seinen Standpunkt schwächen würde. Aber es muss nicht unbedingt provoziert werden.
Ort: Königreich Deutschland, 06889 zu Lutherstadt Wittenberg
Jepp... Man sieht auf den ersten Blick, dass das KRD ein absolut unabhängiger Staat ist. San Marino betont schließlich auch immer, dass sie in der Provinz Rimini liegen