Autor Thema: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade  (Gelesen 36887 mal)

Offline califix

• Praktikant- Lennéstraße
  • c
  • Dankeschön: 21582 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Michael Ronald Gehlken / Buxtehude / Stade
« Antwort #150 am: 7. Februar 2021, 11:54:13 »
Das wird bestimmt ein großartiger Erfolg. Ich hole uns schon mal  :happy1: :happy1:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33470 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #151 am: 7. Februar 2021, 12:12:20 »
Das mit dem Siegelbruch, Knicken im Papier, die fehlende in 1mm Strichstärke mit Dodo-Feder geschriebene Unterschrift etc. hatten wir schon lange nicht mehr. Ronald hängt mit seiner Reichs-Masche einige Jahre hinterher. Selbst die DDR-Freaks um Ziesche haben damit aufgehört (meine ich jedenfalls, ich lese die nicht mehr).
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix, Rabenaas

Online kairo

« Antwort #152 am: 7. Februar 2021, 12:27:24 »
Das mit der Strafanzeige bei den US-Militärbehörden ist natürlich eine leere Drohung. Stade lag in der britischen Zone. Muss man aber nicht wissen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38469 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #153 am: 7. Februar 2021, 12:32:30 »
Die Fahrkarte hin zur JVA kann er sich jedenfalls sparen.  ;D
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix

Online Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34409 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #154 am: 7. Februar 2021, 14:09:53 »
Das mit der Strafanzeige bei den US-Militärbehörden ist natürlich eine leere Drohung. Stade lag in der britischen Zone. Muss man aber nicht wissen.

Vor allem: Wenn er annimmt, das die "United Staaten von Amerika Inc." in Konkurs gegangen ist, warum sollte er bei denen dann irgendwas anzeigen?
Jaja, ich weiß, Kundschaft und Logik gehen nicht zusammen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Goliath, califix, Observer, Gerichtsreporter

Offline Schreibtischtäter

• S
  • Dankeschön: 14596 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #155 am: 18. Februar 2021, 14:31:31 »
Och, man kann ja mal versuchen, aus der Konkurs-Masse etwas abzustauben...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #156 am: 22. Februar 2021, 11:31:15 »
Woher stammt eigentlich dieses Wissen über Formalitäten die Behörden angeblich einhalten müssen?
Gibt es das auch irgendwo als Gesetzestext hinterlegt oder steht das nur im Internet?

Warum habe ich bei sowas immer den Verdacht, dass da jemand leichtgläubige Menschen trollt?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, Goliath, califix

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39672 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #157 am: 22. Februar 2021, 12:29:38 »
Du solltest einige Semester an der Uni Youtubingen studieren...  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Goliath, Frau Venus

Online kairo

« Antwort #158 am: 22. Februar 2021, 13:22:56 »
Woher stammt eigentlich dieses Wissen über Formalitäten die Behörden angeblich einhalten müssen?
Gibt es das auch irgendwo als Gesetzestext hinterlegt oder steht das nur im Internet?

Das findet man im Internet, also ist es Wahrheit und Gesetz. Die großen Lehrer der Vergangenheit (Wolfgang Ebel, Edgar Romano Ludovici, beide schon nach Walhalla versammelt) haben uns das übermittelt.

Warum habe ich bei sowas immer den Verdacht, dass da jemand leichtgläubige Menschen trollt?

Du solltest dir seriöseren Umgang suchen. Das SSL verdirbt dich. Oder du bleibst dabei, wirst verdorben, hast dabei aber jede Menge Spaß.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, califix, Gerichtsreporter, Frau Venus

Offline Tuska

• Dankeschön: 12528 mal
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #159 am: 22. Februar 2021, 13:28:17 »
Off-Topic:
Warte mal ab, bis du ein paar mehr Dienstjahre auf dem Buckel hast. Wenn ein Reichsbürger erklären würde, dass Personalausweise nur gültig seien, wenn Sie aus Kollagen bestehen und das mit dem RkReÜAÜG begründet, hätte ich keine Zweifel, dass er das vollkommen ernst meint. Rule 34 lässt sich analog auf Reichsdeppengeschwurbel übertragen.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

• S
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #160 am: 22. Februar 2021, 13:54:17 »
Also ich war vor dem SSL schon verdorben, heute macht es umso mehr Spass.

Zu deiner Frage @Lacrosse: Das nennt sich "magisches Denken". Reichis sehen, dass Behörden etwas anordnen und es passiert. Direkter Beweis für die Anordnungen sind Behördenschreiben. Die Schreiben lösen also etwas aus. Damit müssen diese Schreiben etwas an sich haben, dass eine Wirkung entfaltet. Also wird das "Besondere" an Behördenschreiben als Ursache der Wirkung angenommen (und kopiert, bzw auch eingefordert). Mit anderen Worten, ein Beamter wirkt Magie, wenn er/sie/es die richtigen Worte schreibt, richtig siegelt und alles in einen gelben Umschlag packt. Diese Schritte (zusätzlich noch die richtigen "Zauberformeln" und Ritualschritte (21 Tage warten, Widerspruchslosigkeit ist Annahme)) werden kopiert weil Richard Reichi die gleiche Wirkung entfalten will wie Behörde. Dabei kommt dann raus, was Sozioethnologen als "https://de.wikipedia.org/wiki/Cargo-Kult" kennen.

Nachklapp: Diesen Cargo-Cult erlebt man als Behördenmitarbeiter, wenn auch deutlich abgeschwächt, wenn es um Digitalisierung geht und innig-heiß geliebte Rituale wie Mitzeichnung in verschiedenen Farben, Mitzeichnungskreise, Unterschriften, Sichtvermerke, Büroboten, Aktenarchive zu verschwinden drohen ;) :D
« Letzte Änderung: 22. Februar 2021, 14:04:57 von Schreibtischtäter »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Prahlhans, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, califix, Gerichtsreporter, Lacrosse

Online Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39672 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #161 am: 22. Februar 2021, 14:31:01 »
Direkter Beweis für die Anordnungen sind Behördenschreiben.

Nein, nein und nochmals nein! Das sind lediglich Angebote!1ölf!!1
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Online kairo

« Antwort #162 am: 22. Februar 2021, 14:56:56 »

Die man nicht ablehnen kann.

• S
    • Auszeichnungen
« Antwort #163 am: 22. Februar 2021, 15:37:26 »

Die man nicht ablehnen kann.

Weil sie mit Siegel, Unterschrift und "Dreimal Schwarzer Kater!" kommen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Frau Venus

Offline Lacrosse

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1523 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #164 am: 22. Februar 2021, 16:13:18 »
Danke für die Erläuterungen! :)

Gut ich dachte Behördenschreiben entfalten ihre Wirkung dadurch, dass sie im Zweifel durch die Exekutive (ggf. mit vorgeschalteten Gerichten) durchgesetzt werden so man meint sich widersetzten zu müssen und nicht durch irgendwelche Rituale oder Zaubersprüche.
Aber ich bin ja auch ein Schlafschaf!

Da es sich um geheime Magie handelt ist das natürlich auch nirgendwo offiziell hinterlegt und daher haben es sich die heldenhaften Querulanten das quasi aus ihrer Beobachtung hergeleitet. Passt das?