Autor Thema: Löschen oder Nichtlöschen, das ist hier die Frage  (Gelesen 16249 mal)

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3400 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Löschen oder Nichtlöschen, das ist hier die Frage
« Antwort #45 am: 9. Februar 2018, 23:29:52 »

Also ich vermag 21 Entscheidungen des 1. Zivilsenates des BGH zu § 22 KunstUrhG zu finden, die überwiegende Zahl stammt jedoch aus einer Zeit vor dem Internet, zum Beispiel der bekannte Herrenreiter-Fall. Der 4. Senat wäre da durchaus ergiebiger. Beim 1.  Senat finde ich beim Querlesen nur Entscheidungen zu Bildern von Prominenten, die zweckentfremdet wurden.

Das LG Hamburg hat was grob in die Richtung geurteilt, was der Herr Anwalt meint, da geht es aber um Bilder der Kinder von Heidi Klum

http://www.landesrecht-hamburg.de/jportal/portal/page/bsharprod.psml?showdoccase=1&doc.id=KORE200222018&st=ent

...

Jaja, aber abgesehen davon erstaunt, dass der Herr Kollege von einem 'Schreiben' auf das andere die Anspruchsgrundlage wechselt. Ging es in der ersten Mail eher in die Richtung Beleidigung oder Verleumdung, wechselt er im Fluß die Pferde. Nun soll's das KUG sein. Na warten wir ab, was ihm noch einfällt.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #46 am: 9. Februar 2018, 23:32:39 »
Ich freue mich schon auf den Versuch von Hilde, die Klageschrift an die Lennéstraße zuzustellen. Ist eigentlich die Gerichtsgebühr komplett futsch, wenn die Klage nicht zustellbar ist?

Nein, ohne Verhandlung kostet es nur eine halbe Gebühr, Vorschuß beträgt aber 3 Gebühren.
In orientalischen und westlichen Schöpfungsmythen ist der Drache ein Sinnbild des Chaos, ein gott- und menschenfeindliches Ungeheuer

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel, und siehe, ein großer, roter Drache, der hatte sieben Häupter und zehn Hörner Offenb. 12,3

Müll Mann

• Gast
« Antwort #47 am: 9. Februar 2018, 23:35:33 »
Osborne scheint sich aber das Vorzimmer mit Anwalt Rheindt zu teilen, auf Seite 1 steht: "von einem Kollegen entgegenkommen"

Folgende Mitglieder bedankten sich: Das Chaos

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34857 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #48 am: 10. Februar 2018, 00:35:52 »
Die "netmoms" (sic!) empfehlen bei Rechtschreibproblemen

Zitat
Schreibfehler, verdreht Buchstaben, fügt welche hinzu oder lässt sie aus; Rechenfehler, mangelndes Selbstbewusstsein

folgendes:

Lycopodium D12*(bei chronischen Beschwerden 1-2mal täglich. Nach 3 Wochen für 1 Woche absetzen, danach weitere 3 Wochen)
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado

Offline Anti Reisdepp

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 11431 mal
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #49 am: 10. Februar 2018, 01:21:58 »
Einen Link zu "GoMoPa" zu nennen, ist auch vielleicht nicht so gut. Das ist doch eher ein zweifelhaftes Internetportal. Es schwirrte mal im Raum, dass die von Firmen Schutzgeld erpresst haben sollen.
http://www.zeit.de/2013/11/Finanznachrichtendienst-Gomopa
In einem sozialen Umfeld in dem der Wahnsinn regiert, ist der Irrsinn Norm.

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #50 am: 10. Februar 2018, 01:50:28 »
Einen Link zu "GoMoPa" zu nennen, ist auch vielleicht nicht so gut. Das ist doch eher ein zweifelhaftes Internetportal.
....

Similia similibus curantur

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anti Reisdepp

Offline hxlprmf

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 325 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #51 am: 10. Februar 2018, 09:50:02 »
Halo, I bims der Rechtsamwald lohl

Zitat
AW: Kraus, Gerold wg. Eintrags auf Sonnenstaatland-Wiki
RA Rheindt  (9. Februar 2018 19:55 Uhr)
Sehr geehrter Herr Kollege Dr. Osborne,

[...] Weltnetz [...]

Mit den besten Wünschen // Best regards

Martin-Sigmund Rheindt

Rechtsanwälte Rheindt Häussling Jungnitsch
Friedrich-Ebert-Anlage 16
D-69117 Heidelberg
Tel.: +49 - (0) 6221 - 475107
Fax: +49 - (0) 6221 - 473571
Mailto: [email protected]

Der Kollege RA wirkt augenscheinlich in einer heilen Welt

... übrigens Danke! Seit dem zweiten Knastgang von Dr. Dienelt nicht mehr so viel Freude gehabt!
Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 13497 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #52 am: 10. Februar 2018, 10:02:49 »
...ich kann mich täuschen, aber der Kollege Osborne hat den Begriff "Weltnetz" hier als erster benutzt. ;)
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: Das Chaos, Rechtsfinder

Offline hxlprmf

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 325 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #53 am: 10. Februar 2018, 10:40:34 »
...ich kann mich täuschen, aber der Kollege Osborne hat den Begriff "Weltnetz" hier als erster benutzt. ;)

Schande auf mein Haupt...  :-X
Unterschätze nie die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen.

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #54 am: 10. Februar 2018, 11:06:03 »

Das ist durchaus richtig.

Osborne benutzt diesen Begriff, der ursprünglich aus einer ironischen Nachahmung szenetypischer Ausdrucksweise entstammt,  durchaus auch im verschriftlichten Alltag. Zum einen schadet die noch andauernde ironische Brechung auch bei Wiederholung nicht - es wird auf die Karriere der Konjunktion nichtsdestotrotz verwiesen, die ursprünglich als alternativszenesprachlicher Bastard aus nichtsdestoweniger und trotzdem in den späten 70er Jahren des letzten Jahrhunderts entstand und nun im Duden zu finden ist - zum anderen dämpft die Benutzung das Unbehagen über die schleichende Anglisierung der Sprache mit der im Hinterkopf immer mitschwingenden Unsicherheit über die richtige Orthographie (internet, Internet, Internetz, website, Website, Webseite usw.), weshalb er auch gerne den Begriff der elektronischen Nachricht benutzt, bevor er sich entscheiden muß ob er e-Mail, eMail, email oder Email (bezeichnet auch eine Oberflächenbeschichtung von Badewannen) schreiben soll.
Er bittet darum, ihm dies nicht als Indiz für die schleichende Abdrift zur anderen Seite auszulegen, gewissermaßen als sprachlichen Stockholm-Effekt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf, Gutemine, desperado, Rolly, Pirx, Rechtsfinder, x

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28486 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #55 am: 10. Februar 2018, 11:09:30 »
...was RA Rheindt ganz und gar nicht zu verwundern schien :scratch:
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf

Offline Das Chaos

• Personalausweisler
    • Auszeichnungen
« Antwort #56 am: 10. Februar 2018, 11:15:42 »
...was RA Rheindt ganz und gar nicht zu verwundern schien :scratch:

Ich würde ihm das aber nicht unbedingt zum Nachteile auslegen, immerhin nimmt er den ironischen Unterton Osbornes auf, indem er selbst spasshaft (vielleicht auch nur mit zusammengebissenen Zähnen) auf die (sicher  nur 'mausgerutschte')  "gerichtliche Hilde" eingeht.

dtx

• Gast
« Antwort #57 am: 10. Februar 2018, 11:47:03 »
Nicht nur das. Der Schriftwechsel verspricht, wenn man seinen Ausführungen zur Mangelhaftigkeit höchstrichterlicher Rechtsprechung Glauben schenken darf, durchaus Eingang in die Fachliteratur zu finden. Vielleicht sollte man die NJW mal auf den Faden aufmerksam machen.

Herr Dr. Maiklokjes

• Gast
« Antwort #58 am: 10. Februar 2018, 13:00:34 »
Ich frage mich nur, weis Herr Rheindt was er tut?
Also, die Frage hat zwei Dimensionen:
Weiss Herr Rheindt was er tut?
Wenn Herr Rheindt weiss was er tut, weiss er was er tut?

Folgende Mitglieder bedankten sich: hxlprmf, Mantas

Online Finanzbeamter

• Dankeschön: 11405 mal
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #59 am: 14. Februar 2018, 08:41:27 »
Hat der Anwalt sich nochmal gemeldet? Oder dürfen wir demnächst mit der gerichtlichen Hilde rechnen?
Er kann ja mal beim höchsten Gericht der Deutschen Völker wenden  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -