Er droht als "gerichtliche Hilde" an? sollte ein Rechtsanwalt nicht der korrekten deutschen Sprache mächtig sein?
In der Summe finde ich das Schreiben doch etwas seltsam u.a. erscheint es mir untypisch beim Mandat zusätzlich zum Namen Geburtstag und Geburtsort zu nennen. Möglicherweise ist der Mensch aber einfach nur vor ein oder zwei Jahrzehnten hängen geblieben.
Auch schlecht versteckte Drohungen wie "
(...) die Angelegenheit schnell und unbürokratisch sowie ohne unnötige Kosten geklärt
(...)" erscheinen mir in hohem Maßstab unprofessionell. Ich hatte schon beim ersten Durchlesen das Gefühl, wenn das ein Anwalt ist dann ein eher Zweifelhafter bis Dubioser.
Ich habe den Name daher einfach mal in Google eingegeben für einen oberflächlichen Hintergrundcheck - man findet ihn u.a. auf "
Anwaltsverzeichnis.DE".
Auf den ersten Blick handelt es sich um eine eher kleine Kanzlei von eher zweifelhaftem Ruf (Stichwort Abmahnanwäte), die sich im Internet stark bedeckt halten. Man findet sie zwar in entsprechenden Registern, jedoch meist ohne Nennung des Fachgebiets. Die meisten Daten findet man auf
Justico, jedoch gibt er hier neben der Zulassung (27.07.1995 Rechtsanwaltskammer Karlsruhe) auch eine Webseite eines österreichischen Anwalts an.
Die Mailadresse die ich dazu fand ist:
[email protected] (die Domain selbst liegt brach)
Die Telefonnummer die ich dazu fand ist: +49(0)6221 475107
Rein hiervon tippe ich auf einen kleinen und nicht ganz unduboise Wirtschaftanwalt - da passt der besagte Mandant mMn* irgendwie nicht gänzlich ins Bild. Ich bin mir irgendwie nicht gänzlich sicher was ich davon halten soll.
Gerod Klaus war jedoch eindeutig über Videos belegbar für den Heimatbund aktiv,
@Anti Reisdepp hat die Wichtigsten schon gepostet. Sein
öffentliches Facebbokprofil ist jedoch auf den ersten Blick unauffällig.
Sollte ein Anwalt hier nicht entsprechende Belege einbringen die aufzeigen, dass sein Mandant sich distanziert? Warum distanziert dieser sich auf einmal vom Heimatbund? wissen wir von Gerichtsverfahren, die das ggf. ausgelöst haben und für die ein Eintrag bei uns nachteilig wäre?
Meine These dazu wäre, dass Gerod Klaus aktuell mit den Gesetz Ärger hat und hofft, dass wenn er seine digitale Reichsbürgervergangenheit u.a. bei uns löscht das besser für ihn laufen wird.
Die rechtliche Einschätzung der Situation überlasse ich aber lieber unseren Experten für das Thema.