Autor Thema: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD  (Gelesen 36505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Müll Mann

  • Gast
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #105 am: 4. Oktober 2018, 21:23:22 »
Für die Vollstreckung des Pfandrechts braucht er vor allem wieder die bundesdeutsche Justiz, es sei denn, bis dahin gibt es schon königliche Gerichtsvollzieher. Vielleicht wird beim nächsten Vision wird nix ja ein Schuldturm gebaut, also so im Prinzip und beispielsweise, wenn jemand das Material spendet, ähm also wenn jemand Zeit hat, die Amazon-Wunschliste für das Material, ich meine wenn jemand das Projekt unterstützt, der weiß was für Material man für einen Schuldturm braucht ...

Ok, vergesst es.

Edith sagt, dass es die Pudel vielelicht doch hinkriegen, zumindest in klein: https://www.ebay.de/itm/PLAYMOBIL-3445-Schuldturm-OVP-VINTAGE-Set-/232435353003

« Letzte Änderung: 4. Oktober 2018, 21:31:34 von Müll Mann »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr, echt?, Happy Hater, Pantotheus, Tuska, SchlafSchaf, x, Wildente

Offline Gelehrsamer

Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #106 am: 4. Oktober 2018, 21:32:08 »
Könnte nicht mal ein Fitzek-Geschädigter die BaFin auf Schadensersatz verklagen, weil die verschnarchten Behörden dem rechtswidrigen Treiben tatenlos zuschauen und damit der Vermögensschaden für diejenigen, die auf die wilden Versprechungen reinfallen, erst möglich wird? Man wird zwar 80 % Mitverschulden der Geschädigten in Rechnung stellen müssen. Aber eine drittschützende Pflicht (iSv § 839 BGB) zur Unterbindung vermögensgefährdender oder gar -schädigender Handlungen sollte sich darstellen lassen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Tuska, Wildente

Müll Mann

  • Gast
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #107 am: 4. Oktober 2018, 21:34:11 »
Könnte nicht mal ein Fitzek-Geschädigter die BaFin auf Schadensersatz verklagen

Die sehen sich ja nicht als Geschädigt, die haben dem Peter doch sogar Zettel unterschrieben, dass sie ihr Geld nicht wiederhaben wollen und das Gericht deswegen den dinglichen Arrest aufheben kann.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, x, Wildente

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #108 am: 4. Oktober 2018, 21:39:53 »
Selbst wenn sie sich geschädigt sähen und die BaFin verklagen wollten, dürften sie eine Klage nicht auf die Reihe kriegen. KRD ist ja so zu sagen Synonym für Inkompetenz.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, x

Online Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4629
  • Dankeschön: 11411 mal
  • Karma: 347
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #109 am: 5. Oktober 2018, 05:43:06 »
Wenn es nicht um echtes Geld ginge, würde ich mich ja mal bei der Kranken Kasse anmelden und schauen was passiert wen man keine Beiträge mehr bezahlt. Vermutlich NIX. Das höchste der Gefühle währe ja, dass sie einem wieder rauswerfen nach dem Motto: “Du darfst nicht mehr mit uns spielen *bätschi*“

Ich wette, dass der Kö Nich nicht bei der Heilfürsorg angemeldet ist. Währe auch komisch, wenn er sich selbst abzocken würde.
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, x, Wildente

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 2711 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #110 am: 5. Oktober 2018, 13:37:36 »
Spoiler
In den "Statuten" sind ja so einige Blüten enthalten.

Zitat
Artikel 2 – Aufgaben
(1) Die "Deutsche Heilfürsorge" als Einrichtung des Staatsvereins KRD hat die Aufgabe, die Gesundheit der Abgesicherten zu erhalten, wiederherzustellen oder ihren Gesundheitszustand zu bessern. Die Abgesicherten sind für ihre Gesundheit mitverantwortlich; sie sollen durch eine gesundheitsbewußte Lebensführung, durch frühzeitige Beteiligung an gesundheitlichen Vorsorgemaßnahmen sowie durch aktive Mitwirkung an Krankenbehandlung und Rehabilitation dazu beitragen, den Eintritt von Krankheit und Behinderung zu vermeiden oder ihre Folgen zu überwinden.

Kurz, wenn du krank bist, hast du offensichtlich was falsch gemacht ( mit 16 ein Bier getrunken oder als Kind einmal Pommes gegessen, zum Beispiel) und kriegst nichts.

Zitat
Artikel 3 – Leistungen
(1) Der Oberste Souverän und der Träger der "Deutsche Heilfürsorge" gewährt die im Einzelvertrag vereinbarten Leistungen. Die Leistungen sind nach dem Gebot der Wirtschaftlichkeit zu erbringen.

Wenn es gerade nicht wirtschaftlich ist, gibt es keine Leistungen.

Zitat
Artikel 5 – Leistungsverrechnung
(1) Ausgleich kann gegenwärtig in einzelvertraglich vereinbarten Leistungen in der Währung des Königreiches Deutschland, in Sachleistungen oder in Euro geleistet werden.

(2) Das KRD kann die Auswahl des Zahlungsmittels bestimmen oder auch ein alleiniges Zahlungsmittel festlegen.

Da hat wohl jemand Angst, dass einer in Engeln statt in Euronen zahlen will...

Zitat
Artikel 11 – Pfandrecht
(1) Der Staatsvereinsangehörige bzw. Staatsvereinszugehörige räumt dem Obersten Souverän des KRD oder einem von ihm bestallten Beamten ein unbestimmtes erstrangiges Pfandrecht auf alle Werte des Staatsvereinsangehörigen bzw. Staatsvereinszugehörigen des KRD ein.

Mein Lieblingsartikel. Wenn Fitzek danach ist, dann pfändet er dir halt das Haus oder das Auto unter dem Hintern weg. Einfach so! Wie es sich für einen absoluten Monarchen gehört.



Und zum Schluss der Pippi Langstrumpf-Artikel

Zitat
Artikel 14 – Schlußbestimmungen
(2) Sollten einzelne Bestimmungen nicht oder noch nicht umsetzbar sein oder Geltung erlangen können, berühren diese Bestimmungen nicht die Gültigkeit der anderen Bestimmungen. Sollten Lücken bestehen, gelten diejenigen Bestimmungen, die nach ethischen und ganzheitlich wirtschaftlichen und allgemeinwohlorientierten Maßstäben festgelegt würden. Ergänzend gelten weitere gültige deutsche Gesetze und Bestimmungen und/oder ethische Grundsätze

Nee, Peter, ist klar!
[close]

Liebe KRD-Ange-und-Zuge-Hörige!
Einige von uns lesen Kleingedrucktes aus literarischen Gründen!

Die nachstehende Kurzrezension entstand während eines Channelings unseres Freien Mitarbeiters Reich-Ranicki mit der Schreibwerkstatt der Agenturx.

Der Schreibversuchling Fitzek bemühte sich, im Rahmen seiner durchschnittlichen Möglichkeiten, seine Absicht, Zugriff auf das Vermögen potentieller UnterzeichnerInnen zu erlangen, hinter feinstofflichen Floskeln zu verbergen. Vor allem wohl vor sich selbst. Diese, seine Mauer im Kopf hat leider noch nicht zu einer Schreibhemmung geführt. Dabei wäre gerade eine Schreibblockade für alle noch nicht Geschädigten ein Segen! Fitzek verübelt es den Menschen, dass sie bisher gesund geblieben sind, ohne dass er hinreichend davon profitieren konnte. Das ist durchaus keine Menschenfeindlichkeit, das ist schon Bestialität. Auch Literaturkritik sollte hier neue Wege gehen - wir fragen uns, was wir tun können, um Fitzek das Verzapfen von Kleingedrucktem zu erschweren. Was können wir tun, um noch weitere
abgebissene Tischkanten, Kopfklatsch-Gehirnerschütterungsbehandlungen, Kopfschüttel-Schleudertraumata, kaffeeverprustete Tastaturen, seelische Schädigungen aufgrund fortgesetzter Angriffe gegen die menschliche Intelligenz
zu verhindern? Die Agenturx resümiert, dass dagegen nur anderes Kleingedrucktes hilft. Das SSLTM benötigt Amtshilfe. Liebe BAFIN, das SSLTM ruft Dich! Bitte fülle Fitzeks Lücke (vgl. Artikel 14 (2)) und schreite "nach ethischen und ganzheitlich wirtschaftlichen und allgemeinwohlorientierten Maßstäben" ein! Und wenn es nur für die Kunst ist.

Btw: dem Literaturscout @mork77: K+ !
« Letzte Änderung: 5. Oktober 2018, 15:18:45 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, dieda, mork77, Evil Dude, Pirx, SchlafSchaf, comsubpac, Neubuerger

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 460
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #111 am: 5. Oktober 2018, 15:33:27 »
Ich wette, dass der Kö Nich nicht bei der Heilfürsorg angemeldet ist. Währe auch komisch, wenn er sich selbst abzocken würde.

Wenn Du den "Beitrag" mit dem Geld anderer Leute bezahlst und er dann ohnhin wieder bei Dir landet ist es egal, wenn Du Dich anmeldest!
Aus monetären Gesichtspunkten ist es dasselbe, macht aber eine guten Eindruck auf potentielle Opfer!
Und Imperator Dreikäsehoch ist ja nicht nicht durchschnittlich "intelligent", also dürfte es für solche "Erkenntnisse" vermutlich noch reichen!  :whistle:
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x

Müll Mann

  • Gast
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #112 am: 5. Oktober 2018, 15:37:39 »
Peter heilt sich doch selbst mit der Kraft der Gedanken, wozu also eine KrankenGesundheitsversicherung?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente

Aldebaraner

  • Gast
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #113 am: 5. Oktober 2018, 15:40:39 »
Der Bepilzte braucht eine Versicherung gegen Schäden aus Denkunfällen ... die aber dringend.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: x, Wildente

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Autor im Sonnenstaatland-Wiki Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #114 am: 5. Oktober 2018, 15:56:30 »
Der Bepilzte braucht eine Versicherung gegen Schäden aus Denkunfällen ... die aber dringend.

Fitzek und Denkunfälle... Kannst ja auch keinen Autounfall ohne Auto bauen.. :shifty:
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Pantotheus, Pirx, c3c4, comsubpac, x, Neubuerger, Wildente, Goliath, Fitzelchen der 1.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10928
  • Dankeschön: 34862 mal
  • Karma: 569
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #115 am: 5. Oktober 2018, 20:29:14 »
Peter heilt sich doch selbst mit der Kraft der Gedanken, wozu also eine KrankenGesundheitsversicherung?
Gefangene genießen kostenlose Gesundheitsfürsorge, mit Leistungsanspruch und ohne merkwürdiges Kleingedruckte. Das gilt sogar für einen Fitzek.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, x, Neubuerger, Wildente

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1849
  • Dankeschön: 2496 mal
  • Karma: 211
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #116 am: 5. Oktober 2018, 23:35:08 »
Steuern sind es ja nicht. Man bekommt ja eine (zumindest potentielle) Gegenleistung dafür.

Nicht wirklich, das ist so "potentiell" wie Globuli potenziert sind. Du bleibst ja weiterhin bei deiner echten Krankenkasse versichert, die alle Behandlungen bezahlt. Wenn ein Pudel sein Hundenäschen etwas höher trägt als der gemeine Versicherte, und sich nur noch Privatrechnungen für die Spaßkasse ausstellen lässt, ist er doppelt versichert, was auch nicht so schlau ist.

Als möglicher Nutzen der Spaßkasse bleibt nur noch Eso-Plunder wie "Geistige Wirbelsäulenaufrichtung" (die heiße Luft über einem Heizkörper ist billiger), und eventuell einige wenige sinnvolle Dinge, die eine echte Kasse nicht bezahlt. Gibt es solche Leistungen überhaupt? Und wenn ja, lohnt sich dafür ein monatlicher Beitrag für eine zweite "Schatten-Krankenkasse"?  Das dürfte schwierig werden.

« Letzte Änderung: 6. Oktober 2018, 00:08:19 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10928
  • Dankeschön: 34862 mal
  • Karma: 569
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #117 am: 6. Oktober 2018, 21:11:28 »
Natürlich gibt es sinnvolle Dinge, die die normale Kasse nicht bezahlt:

- Einzelzimmer
- Chefarztbehandlung
- Nichtstandard-Zahnersatz ohne Zusatzkosten
- zusätzliches Krankentagegeld

Für all das gibt es natürlich bereits Zusatzversicherungen, mit Leistungsanspruch, unter Aufsicht, mit ordentlicher Buchhaltung und Kassenlage, seriöser Risikoberechnung und dann auch noch billiger als das KRD.

Aber wer sich unbedingt zu überteuerten Bedingungen, merkwürdigen Einschränkungen und ohne Rechtsanspruch zweitversichern will, der sollte das auch tun dürfen. Bitte aber ohne irreführende Werbung. Im Grunde ist die erste Irreführung aber schon der Begriff "Versicherung", der impliziert nämlich einen Rechtsanspruch und dass die Prämien nicht einfach aus dem Versicherungskapital herausgenommen werden.


soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1849
  • Dankeschön: 2496 mal
  • Karma: 211
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #118 am: 6. Oktober 2018, 21:50:49 »
Ich bezog mich ja auf Leistungen, die Peters Spaßkasse bezahlen würde. Die aufgezählten Dinge dürften nicht dazu gehören.

Wenn Peter ein ehrlicher Menschensohn wäre, würde er seine "Leistungen" (räusper) als zugelassene Zusatz-Versicherung anbieten.
« Letzte Änderung: 6. Oktober 2018, 23:12:36 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5920
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Deutsche Heilfürsorge - Eine neue Krankenkasse fürs KRD
« Antwort #119 am: 6. Oktober 2018, 21:54:36 »
Ich möchte mal sehen wenn der Erste sich aus einer soweit mir bekannt in Deutschland obligatorischen Krankenversicherung (wie es auch bei uns in der Schweiz ist) abmelden will um sich bei der Deutsche Heilfürsorge anzumelden. Über das Szenario wurde hier ja schon geschrieben.

Aber interessant wäre das Mimimi wenn es dann halt nicht so klappt wie die oder auch nur der Vollpfosten vom KRD sich das vorstellen.

Und auch wenn sie die gleichen Leistungen bieten würden wie die gesetzlichen Krankenkassen...beim ersten Krebspatienten wären sie pleite.

Warum steigen denn die Versicherungsprämien jedes Jahr um ein paar Prozent? Gut, das ist auch ein politisches Problem.

Zitat von: Königlicher Hofnarr
Ich bezog mich ja auf Leistungen, die Peters Spaßkasse bezahlen würde. Die aufgezählten Dinge dürften nicht dazu gehören.

Ich nehme an, dass ausser seiner Heilungs-DVD und esoterischer Quark dürfte nichts zu den Leistungen, die die Abzockkasse bezahlen würde, dazu gehören.


« Letzte Änderung: 6. Oktober 2018, 21:59:35 von Noldor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx