1. Ich gehöre keinem Netzwerk an, sondern habe ganz für mich alleine festgestellt, dass hier in dieser Welt einfach enorm viel falsch läuft und das möchte ich nicht mehr tatenlos ertragen.
Was läuft denn konkret "enorm falsch" auf der Welt?
Gab es denn jemals eine Zeit, als nicht vieles "enorm falsch" lief?
4. Ich bin weltoffen und reise gerne (wie Ihr ja schon gesehen habt) und kann einer kulturellen Befruchtung der Länder untereinander durchaus etwas abgewinnen - allerdings gibt es da auch Grenzen, die hier nach meinem Empfinden schon überschritten sind.
Inwiefern soll Reisen beweisen, dass jemand weltoffen ist? Was soll ich mir unter "Weltoffenheit" konkret vorstellen?
Wie bereichern andere Länder Deutschland kulturell?
Worin bestehen die "Grenzen", die "schon überschritten sind"?
5. Ich stehe grundsätzlich niemandem feindlich gegenüber. Ich kenne prima Polen, Araber, Türken, Juden und Deutsche. Es gibt aber eben auch nicht so nette unter ihnen.
Wie kommt die Aufzählung von Gruppenbezeichnungen zustande?
Polen, Türken und Deutsche kann man als Verkürzung von "polnische Staatsangehörige", "türkische Staatsangehörige" und "deutsche Staatsangehörige" verstehen. Es gibt aber keinen Staat "Arabien", der Staat "Judäa" ist schon seit fast zweitausend Jahren untergegangen. Alternativ kann man Polen, Araber, Türken und Deutsche auch als Kurzform für "Polnischs Sprechende, Türkisch Sprechende, Arabisch Sprechende und Deutschsprachige" verstehen, es gibt aber keine jüdische Sprache. Juden sind die Angehörigen der jüdischen Religion, es gibt aber keine polnische, arabische, türkische oder deutsche Religion.
Wie soll ich mir also erklären, dass hier einmal nach Staatsangehörigkeiten, einmal vermutlich nach Sprache, dann aber nach der Religionszugehörigkeit Gruppen gebildet werden? Welchen Sinn hat eine solche Einteilung von Menschen nach unterschiedlichen Kriterien? Warum bleiben wir nicht bei einem einzigen?
6. Seit einiger Zeit entdecke ich verstärkt die Bedeutung, die Heimat für mich hat und interessiere mich für meine Wurzeln.
Welche Bedeutung hat denn nun Heimat? Welche Rolle spielen "die Wurzeln" und warum?
7. Dass die offizielle Geschichtsschreibung nicht unbedingt den tatsächlichen Ereignissen entspricht, halte ich für nicht so abwegig (der Sieger schreibt die Geschichte).
Was für eine "offizielle" Geschichtsschreibung soll ich mir vorstellen? Gibt es überhaupt eine "offizielle" Geschichtsschreibung?
Wie bezieht sich diese Kritik auf die historische Forschung als Wissenschaft?
Soll ich mir allen Ernstes vorstellen, dass "der Sieger" (wer?) mir irgendwo auf der Welt in die Feder diktiert, was ich als historischer Forscher zu schreiben habe?
Insgesamt setze ich mich für eine bessere Welt für alle Menschen ein und da ich in Deutschland lebe, tu ich das insbesondere für Deutsche.
Wie soll denn die "bessere Welt" aussehen bzw. was soll konkret besser werden?