Aufschlussreich. Und deutlich verstrahlter als ich gedacht hätte. Sein Barmen angesichts der nun nicht so naheliegenden Frage, ob nicht auch er selbst ein vielleicht unwillentlich eingesetztes Rädchen in den finsteren Plänen anderer ist - das ist schlicht paranoid (und plötzlich scheint er gar nicht mehr so weit weg von PresidENTE und seiner Chaos-Kombo).
So wie auch die kruden Weisheiten über Adolf nur wieder seine Mängel an Wissen und Intellekt belegen. Er hat ein Buch aus dem Kopp-Verlag gelesen und schon präsentiert er stolz den Beweis, dass Adolf von anglo-amerikanischen Eliten ferngesteuert wurde. Dass er im Zusammenhang mit diesem gequirlten Quark, der sich mit einem Funken von Verstand selbst widerlegt, auch noch Hegel erwähnt, ist der typische Gipfel. Als ob er je eine Zeile Hegel gelesen oder verstanden hätte.
Nein, er sollte besser auf dem Kopp-Niveau bleiben. Mit ein paar weiteren Büchern aus dem illustren Verlag hätte er außerdem noch beweisen können, dass Hitler lebt, in der Hohlerde wohnt, der erste Mann auf dem Mond war und nicht - wie die Linken immer behaupten - nur ein Ei hatte, sondern sogar drei.
Ich zweifele nur, ob er mit den Thesen weiterhin so gut bei Omas ankommt, die Hakenkreuzstich häkeln, und bei prallen Maiden, die unter Adolfs Bildnis schlafen. Wenn der böhmische Gefreite nur willenloses Werkzeug der sinistren Eliten war.
Seine Würmer-Metapher wurde schon ausreichend gewürdigt. Nur gibt es hier noch die selten schöne Sequenz wie der paranoide Nikolai ganz laut dazu aufruft "Keine Angst!" zu haben. "Wir dürfen keine Angst mehr haben! Keine Angst!"
Ja, Junge. Prima! Mach! Hab keine Angst vor der offiziellen Geschichtsschreibung. Hab keine Angst vor eingebildeten Eliten und Mächten, die angeblich alles steuern. Hab keine Angst vor Dingen, die dir fremd oder neu sind. Hab keine Angst vor Flüchtlingen und Ausländern. Hab keine Angst vor der Wahrheit, dass die Nazis eben doch den Holocaust begangen haben. Hab keine Angst vor imaginären Giften und Bedrohungen. Hab keine Angst vor den Mächtigen. Hab keine Angst vor den Mainstream-Medien. Hab keine Angst vor den vielen Menschen, die alles deutlich anders sehen als du. Hab keine Angst vor Aufklebern.
Keine Angst, Nikolai. Du brauchst keine Angst mehr zu haben. Du wirst dich wundern wie friedlich und wunderschön die Welt sein kann. Du wirst dich wie ein ganz anderer Mensch fühlen. Keine Angst mehr.