Die Patches und das sonstige Auftreten des bei Twitter gefundenen Cops finde ich nicht in Ordnung, mir ist es auch egal, ob der Typ ein Nazi ist, oder bei Slayer der neue Bassist wird. Der Mann ist Cop bei der Bundespolizei, die haben eine Uniform und es gibt Vorschriften wie die auszusehen hat. Es ist inakzeptabel, wenn Cops sich da einen Gestaltungsspielraum schaffen, der Gesetzgeber hat das zu entscheiden (wie zum Beispiel die Blutgruppenaufnäher), die können sich in ihrer Freizeit popkulturell ausstaffieren, aber nicht im Dienst, das ist unprofessionell und man beschädigt das Ansehen des Amtes. Das gilt für alle Facetten des popkulturellen und politischen Spektrums, auf den Antifa-Punkrockcop habe ich auch keine Lust.
Der lange Bart ist für einen Bundespolizisten auch wenig klug, den kann man leicht im Nahkampf zum Nachteil seines Trägers verwenden.
Auch Cops unterliegen in ihrem Äußeren dem modischen Zeitgeist, die sollen aber gefälligst möglichst neutral aussehen und nicht wie der Boss des lokalen Chapters der Hells Angels, damit sich eben JEDER Bürger ohne Hemmschwelle an sie wenden kann und auch, weil das die Arbeit der Cops einfach erleichtert. Es dürfte ziemlich viele Leute geben, die nach einem Einbruch oder einem Überfall die Polizei rufen, die werden sich nicht freuen, wenn von dieser Sort Cop gleich mehrere aufschlagen. Bei Migranten dürfte der Effekt noch deutlich größer sein.