Nerling informiert sich in erster Linie aus antiquarischen Büchern, die vor 1945 erschienen sind. Insofern nur folgerichtig, dass er auch die in bestimmten Kreisen verbreitete Sicht der damaligen Zeit übernimmt, insbesondere die der Nazis.
Neuere Quellen interessieren ihn nicht. Sie werden ignoriert.
Da gilt:
-Die erste und wahrhaftige Hochkultur war die germanische. Später siedelten Germanen in Italien, Griechenland, Ägytpten usw. und bildeten dort die Reiche.
-Runen sind natürlich älter als die Hieroglyphen. Das muss so sein, da die Germanen ja eine Hochkultur waren und Schrift ja definitionsmässig mehr oder weniger dazugehört.
( Interessanterweise behauptet das nicht einmal Metapedia. Weder bezogen auf die Runen, noch bezogen auf die "Hochkultur"!)
Genau das gibt Nerling in etwa wieder.
Der glaubt den Schmarn tatsächlich. Das ist nicht mehr gespielt, wie vielleicht noch am Anfang. Der ist felsenfest davon überzeugt. Der hat den ganzen braunen Esoterik-Mist eingesaugt. Nun wird das videoweise ausgeschissen!
frei nach dem Motto:" Ich habe mir bereits meine Meinung gebildet! Verwirren sie mich nicht mit Fakten!"
Immerhin kann er sich noch nicht ganz von der Bibel trennen. Aber das kommt auch noch. Wartet noch ein Jahr. Falls er dann noch frei herumläuft.
Was Ihr Ignoranten bloß nicht versteht, ist, daß die arischen Germanen damals in Ägypten und Mesopotamien nur geübt haben, um dann im eigentlichen Germanien vor und nach den für Euch extra inszenierten Völkerwanderungen herrliche Lehmhütten einer Hochkultur hinzustellen, die bis heute unentdeckt geblieben ist, weil man sie vor Ignoranten wie Euch verbergen muß!
-> Lasst doch mal in seiner Nähe das Wort "Doggerland" fallen...
https://de.wikipedia.org/wiki/Doggerland