Nee, ich bin jemand der auch der AFD ihre Existenzberechtigung im Rahmen der aktuellen Demokratur nicht abstreitet. Die vertreteten im Grunde nichts anderes als die bescheuerten rechtsradikalen These der konservativen Altparteien in den frühen 90ern, in deren Folge sozusagen als folkloristische Erscheinung haufenweise Ausländer und Linke in der Ostzone totgeschlagen wurden. Als konsequent dissidenter Linker und gerade als Berliner teile ich partiell sogar deren Einschätzung in Sachen mißratener Migration/Integration, ich ziehe allerdings etwas andere Schlüsse daraus.
Ich bin Ingenieur, für mich gilt "Earth first" und ich glaube nicht mehr daran, dass "Demokratien" mit lobbyhörigen Parteien rechtzeitig das Notwendige tun. Irgendwo habe ich heute in einem Artikel gelesen, dass der Entwicklungsminster das Verbot aller Plastiktüten fordert - 40 Jahre (!) nachdem die Grünen "Jute statt Plastik" reklamierten.
Ich habe an einer Fachhochschule studiert, die sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben hat und entsprechend Zugriff auf Datensätze gehabt, die in der Öffentllichkeit eben nicht diskutiert werden (z.B. die anstehende Düngemittelkrise). Deshalb weiß ich zum Beispiel, dass das Verbot von Plastiktüten einen Scheiss wert ist (die werden hierzulande größtenteils verbrannt), sondern das z.B 60% des gesamten Stoffmengenverbrauchs in das Bauwesen gehen, mit entsprechenden CO2-Emissionen. Strohalme zu verbieten, ist dagegen völlig lächerlich.
Ungebildete Flachspinner wie die Volkshonks dieser Welt verleugnen nicht nur den Tod von Millionen Toten in der Vergangenheit, sie nehmen auch mutwillig den eventuellen Tod von zukünftigen Milliarden in Kauf - die sind sozusagen der restlos verblödete Arm von CSU/CDU/FDP/SPD/GRÜNE, die sich auch nix anderes vorstellen können, als im Schummeldiesel in die Apokalypse zu juckeln.