Zum Glück liefert er ja genügend Argumente dafür, dass er im Schuldienst untragbar ist. Da kann er schon mal eine Flasche billigsten Fusel kaufen gehen. Schade, dass Berlin zu weit weg ist, den hätte ich mir gerne mal angeschaut, wie das Gesicht lang und länger wird.
Berlin ist von hier aus etwa eine Tagesreise entfernt, mit der Postkutsche oder der Deutschen Bahn sind es zwei Tage … so sehr ich Berlin mag, und so sehr ich den Nervling mit Anlauf in die Jauchegrube springen sehen möchte, ich kann leider auch nicht.
Insofern hoffe ich auf unsere Agentinnen (m/w/d/a/42 [männlich, weiblich, divers, außerirdisch, der große Rest]) vor Ort, von denen sicher zum Jahresanfang noch die eine oder der andere einen Tag freischaufeln kann, um das Scheitern zu begleiten. Soll ja nicht so aussehen, als wären wir Un(ter)menschen. Wo möglich kümmern wir uns doch mit liebevoller Gehässigkeit und leichtem Brechreiz um unsere Patienten.
Rechts und Esotherik haben ja große Schnittmengen, doch bisher kam mir der Nervling da noch einigermaßen unbeleckt von Pseudowissenschaften vor. Abgesehen von Rassenquatsch.
Nuja, beide Ausprägungen menschlicher Ignoranz leben davon, daß möglichst viel wichtig klingender, hochgradiger Schwachsinn verbreitet wird. Beiden gemein dürfte sein, daß man als Urheber des Schwachsinns schon ziemlich genau wissen muss, wie es wirklich ist resp. wie es überhaupt nicht sein kann, um am anerkannten Schul(und damit bäh!)wissen vorbei zu lavieren.
Also ja, die Überschneidungen sind da, aber das ist IMHO weniger verwunderlich sondern eher zu erwarten. Waren doch hochrangige Nazis begeisterte Esoteriker und berühmte Esoteriker das, was man heute unter Nazi/rechts subsumieren würde.