Ich stehe zu meiner Aussage
"Der Nationalsozialismus ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie. Seine Wurzeln hat er in der völkischen Bewegung, die sich etwa zu Beginn der 1880er Jahre im deutschen Kaiserreich und in Österreich-Ungarn entwickelte. Ab 1919, nach dem Ersten Weltkrieg, wurde er zu einer eigenständigen politischen Bewegung im deutschsprachigen Raum. Diese strebte wie der 1922 in Italien zur Macht gelangte Faschismus einen autoritären Führerstaat an, unterschied sich aber von ihm durch den extremen Antisemitismus."
Lehrerlein ist Antisemit. Das haben einige seiner Kommentare belegt. Er drückt es nicht direkt aus. Er ist Rassist und antidemokratisch. sicher auch antikommunistisch.
Würde er sich im dritten Reich wohl fühlen? ja, das würde er.
Auch andere Punkte, die die NS-Ideologie ausmachen, finden sich wieder.
1. Propaganda: Hier versucht sich der Volkslehrer so ein bisschen.
2. Totalitarismus: Volkslehrer hat offensichtlich Probleme mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Seine Videos lassen den Schluss zu, dass er sie hasst.
3. Imperialismus: Er träumt sicher vom Kaiserreich. Dem Ruhme alter Zeiten. Er hat bisher keine Ansprüche auf die Ostgebiete angemeldet, aber das ist meines Erachtens nur eine Frage der Zeit.
4.Blut- und Boden Mythos: Den hat er sehr deutlich zum Ausdruck gebracht. Begriffe wie völkisch und Volksgemeinschaft finden sich bei ihm häufig.
5. Herrenrasse: Hat er noch nicht eindeutig gesagt, aber Andeutungen finden sich.
6. Männerherrschaft und Männlichkeitskult: Daran besteht kein Zweifel ( Kameraden, der böse Feminismus, der die Männer entrechtet hat, etc.)
7. Verschwörungstheorie: Auch hier besteht kein Zweifel, dass Leererlein diesen anhängt. Er glaubt sicher auch an die "Protokolle der Weisen von Zion" und die jüdische Weltverschwörung. Auch das ist in seinen Videos deutlich geworden.
Er spricht es nicht klar und deutlich aus ( noch nicht), aber die Botschaft seiner Videos ist eindeutig.
Ich habe ihn übrigens bewusst als Nationalsozialist bezeichnet, nicht als Nazi. Nazi ist in der Zwischenzeit eher ein Schimpf- und Schlagwort geworden. Jeder dumme Wicht, der derartige Parolen brüllt, fällt unter die Kategorie. Leererlein sieht sich als Ideologen, als Vordenker.
Ich stehe dazu!