Nein, wird er nicht. Du hast das Interview mit Barrie Kosky - in einem anderen Thread - doch selbst angesprochen. Hast du Nervlings Antworten gehört und sein Gesicht dabei beobachtet? Glaub mir, der weiß ganz genau, um diese mörderische Ideenwelt und teilt sie vorbehaltlos.
Er teilt sie, aber er glaubt dass sie richtig ist. Den zutiefst rassistischen und destruktiven Kern seiner Einstellung erkennt er nicht. Und wenn doch Zweifel in ihm aufkeimen, redet er sich ein, dass es einen rassistischen Konsens gegen Deutsche gibt. Er glaubt, dass die Welt der Durchschnittsmenschen ein Lügengebilde ist. Insofern tickt er wie alle Verschwörungstheoretiker. Rechtsextremismus ist letztlich wie ein Sektenglaube: die Welt da draußen ist uns feindlich gesonnen und nur wir sind die Erleuchteten.
Der Bursche glaubt wirklich, dass die Juden die Welt beherrschen und jede Gegenwehr unterdrücken. Er hält sich für eine Art Robin Hood des "deutschen Volkes". Er ist sich überhaupt nicht bewusst, dass er eine Ideologie des Todes vertritt.
Und was unterscheidet den Niki da von anderen Nazis? Der Glaube an die jüdische Weltherrschaft, das war bei Adi, Heini, Rosenberg usw. genauso vorhanden. Auch die hielten sich doch für Robin Hoods, die dem geknechteten deutschen Volk gutes tun.
Die Nazis tun ja immer so als stünde bei ihnen das Volkswohl an erster Stelle - so ein Quatsch.
Die Juden - das steht bei Nazis an erster Stelle, IMMER. Man könnte auch sagen die sind absolut judenbesessen.
So gesehen stimmt das sogar, die sind sich tatsächlich nicht bewusst, dass sie einer "Ideologie des Todes" anhängen. Die Juden sind für die Nazis ja bekanntlich sowas wie die "Feinde des Lebens" (die stecken angeblich hinter allem, Abtreibung, sinkende Geburtenraten (bei Weißen)) - indem sie sich gegen die Juden stellen sind die Nazis also lebensbejahend, in ihren Augen.
Stellt euch mal vor, die Nazis hätten den Krieg gewonnen, die Weltherrschaft an sich gerissen und den Holocaust komplett durchgeführt und die Welt judenfrei gemacht. Wäre dann eine Ära des absoluten Weltfriedens unter Deutscher Führung angebrochen? Und das Volk würde glücklich tanzen bis ans Ende aller Zeiten.
Nee, dann hätten die erst richtig losgelegt und versucht den "schädlichen jüdischen Geist, der die Juden überdauert" auszurotten.