Oder alle pachten für sich das Alpha-Männchen zu sein und wollen keinen gleichwertigen neben sich haben. Nur unter sich
Da könnte was dran sein. Stürzenberger teilt jetzt über
PI-News gegen den Vollxversager aus. Liest sich stellenweise lustig, enthält aber natürlich auch rechte Propaganda und auch Stürzenberger wird dadurch natürlich nicht "zum Freund". Anscheinend kannte Stürzenberger Leerling vor dieser Begegnung noch nicht:
Nach der Protest-Demo gegen das Speed-Dating mit „Flüchtlingen“ in Lenggries teilte mir ein Kundgebungsteilnehmer mit, dass mich jemand kennenlernen wolle. Er führte mich zu diesem Herrn, der sich „Volkslehrer“ nennt und mit dem ich mich zuvor noch nicht beschäftigt hatte. So begann das Gespräch auch ganz normal. Aber dann..
Er teilt dann auch noch weiter gegen ihn und seinen Verschwörungsglauben aus. Ich denke aber auch, das dieses das erste Mal ist, das ich in dieser Szene eine komplette Ablehnung der 9/11 Verschwörungstheorien gelesen habe, gegen wen das dann zielt, ist natürlich klar.
Natürlich müssen wir immer misstrauisch bleiben und alles hinterfragen, aber wir dürfen dabei nicht in die hochspekulative und regelrecht absurde Ebene kommen. Wenn es tatsächlich eine solch massive und abartige Verschwörung gegen das eigene amerikanische Volk gebe, wäre sie angesichts der ungeheuren Tragweite und der zig hunderten darin involvierten Personen unmöglich auf Dauer geheimzuhalten. Irgendeiner steckt immer Informationen durch, das hat schon der im Vergleich dazu lächerlich geringfügige Watergate-Skandal gezeigt. Es ist völlig ausgeschlossen, dass die gesamte Befehlskette eines geplanten Massenmords an 3000 Landsleuten dichthält. Alleine das schließt das Weiterdenken an den diversen Verschwörungstheorien zu 9/11 aus. Aber das menschliche Hirn tickt eben nicht immer rational.
Dass „Volkslehrer“ & Co auch noch glauben, dass selbst Journalisten wie die BBC-Reporterin von der vermeintlichen „Sprengung“ des WTC 7 wussten, setzt dem Ganzen die Krone auf. In zig Artikeln, beispielsweise hier und hier, sowie Filmdokumentationen sind die abstrusen Behauptungen allesamt widerlegt worden. Aber wie gesagt – der Mensch glaubt das, was er glauben möchte.
Stürzenberger hetzt dann weiter gegen den Islam als eigentlichen Feind und nimmt sich dann Leerlings neue Freunde vor, allerdings nicht ohne die Theorie weiterzuverbreiten, das die Nazis Sozialisten waren und deshalb nicht rechts, sondern links gewesen seien (als ob das irgendwas ändern würde).
Nikolai Nerling alias „Volkslehrer“ ist also nicht nur ein Wirrkopf, in dem absurde Verschwörungstheorien herumgeistern, er scheint auch noch eine gefährliche Nähe zum National-Sozialismus entwickelt zu haben. Und auch hier irrt er – dies sind keine „Rechten“, sondern es sind SOZIALISTEN und damit Linksextreme. Nur eine etwas andere Variante, und zwar die nationalistische, nicht die internationale.
Zum Ende hin geht er noch auf die absurden Anschuldigungen des Vollxversagers ein und schliesst dann mit:
Ich möchte nicht wissen, was in diesem Hirn den ganzen Tag so alles herumspukt. Wie ein Sprengstoffhund, der in allen Ecken danach schnüffelt, worauf er abgerichtet wurde, wittert Nerling überall ominöse Verschwörungen. Meines Erachtens ist dies ein regelrechter Verfolgungswahn, der die Vorstufe zur geschlossenen psychiatrischen Anstalt darstellen könnte. In diesem Wahn surft er offensichtlich auch noch immer tiefer in der braunen Szene herum. Dieser Thor von Waldstein, den Nerling am Ende des Videos erwähnt, ist auch in die NPD-Szene verstrickt. Oliver Flesch hat sich diesen Aluhut-Träger ebenfalls vorgenommen:
Das Video befindet sich im Spoiler, falls es jemand anschauen mag (im wesentlichen ist das die Szene zwischen den beiden "Diskutanden"), die Kommentare sind entsprechend.