Oh, was denn nun? Hältst du den Leeren nun für "echt" oder etwa nicht?
Wundert es dich wirklich, dass ein vor kurzem noch unterrichtender Lehrer mit solchen Ansichten mediale Aufmerksamkeit bekommt? Zumal er selbst alles daran setzt das zu steigern.
Vom seinem "Erfolg" sehe ich aber wenig. Er plustert sich nur in seiner gefühlten Aufmerksamkeit. Und die hochrangigen alten Widerlinge nehmen ihn auf den Schoß, damit ihre trüben Funzeln wieder heller strahlen. Aber wenn der Leere dann zur Demo aufruft, wenn er selbst die Rede an das Volk richtet, stehen da stets nur die paar Dutzend Dämlacke, die sonst auch zu solchen Veranstaltungen ziehen. Vielleicht eine Handvoll zusätzlicher Deppen ist der Erfolg des Nikolai. Und ein/zwei Handvoll mehr Gegendemonstranten. Wenn das der ganze Erfolg von ihm ist...
Naja, der VL wird natürlich keine 40.000 (seine Abos) zur Demo mobilisieren, wahrscheinlich nichtmal 1.000.
Im Rechten Lager ist es aber ja Langzeitstrategie die "kulturelle Deutungshoheit" zu gewinnen, Stichwort "Metapolitik."
Da geht es nicht so sehr um Teilnehmerzahlen bei Demos, auch nicht um Wahlergebnisse. Das Ziel ist einfach solche rechten Denkweisen schleichend, schrittweise salonfähig zu machen. Es geht da auch irgendwie darum die Leute vom politischen System zu entfremden. Während es immer mehr Nichtwähler gibt und den "Altparteien" die Wähler ja auch irgendwo weglaufen und wegsterben hält die AfD eben konstant ihre ca. 15 % und die Union ist 2021 vielleicht nur noch bei 25 %, die Sozen bei 10 %, die Grünen und Linken bei unter 10 %. Also ohne einen wirklichen Zugewinn für die AfD wird sie trotzdem stärker, einfach weil der Rest schwächer wird. Und 2029 ist dann die AfD auch irgendwo bei ca. 15 % und die Union auch nur noch bei 15 %, die SPD bei unter 10 % und Linke und Grüne und FDP schaffen vielleicht nichtmal die 5 % Hürde.
Aber das Hauptziel ist eben dieses salnfähig machen rechter Denkweisen: Thema Flüchtlingskrise.
Erst wars nur Kritik an einer aus dem Ruder gelaufenen Asylpolitik - jetzt sind wird bei der AfD, IB usw. und in Teilen der Gesellschaft irgendwo bei "das wurde alles von Multikulti-Globalisten geplant, George Soros" und in 5 Jahren ist es dann eben ganz offen im Bundestag oder TV und Zeitung zu hören: "Die Juden sind Schuld und wollen die "Weiße Rasse" vernichten." Und in 10 Jahren heißt es dann: "Wir müssen die Juden vernichten um das Überleben unseres Volkes zu sichern."
Hatten wir alles schon mal, die Geschichte wird sich vielleicht wiederholen. In rechtsextremen Kreisen heißt es das alles ja heute schon, aber die sehen ja irgendwo auch: Die Situation jetzt ist unsere letzte Chance nochmal das Ruder herumzureißen.
Ich habe das in meinem Vorstellungsthread hier ja schon mal angesprochen,ein Beweggrund mich hier anzumelden war es, weil meine kleinen Geschwister auch viel vom VL schauen, ich versuche da natürlich auch gegenzusteuern, wenn ich denn mal zuhause bin.
Muss da noch was wichtiges hizufügen.
Entscheidend für das Ziel der Rechten die "kulturelle Deutungshoheit" zu erlangen ist es natürlich den Holocaust erfolgreich zu leugnen oder zumindest so weit zu verharmlosen, dass er nicht mehr als DAS SCHLIMMSTE Ereignis der Deutschen Geschichte betrachtet und da mal ein "Schlussstrich" gezogen wird.
Und das mit dem entfremden vom politischen System bezieht sich vor allem auf zukünftige Wähler, wie gesagt, es geht nicht zwangsläufig darum der AfD neue Wähler zuzuführen. Es geht viel eher darum zukünftige Wähler - Teenies die jetzt noch in ihrer politischen Findungsphase sind - von den "Altparteien" fern zu halten, deshalb macht der VL ja auch so auf jugendlich, das Design seiner Thumbnails mit Emojis und so soll eben gerade diese Zielgruppe ansprechen.
Ist doch ganz klar, stellen wir uns mal so ein typisches Teenagerleben vor... So ein 16-jähriger Bengel, der hat seine erste Freundin, man hört überall von tatsächlich geschehenen und auch frei erfundenen Vergewaltigungen durch Asylanten an jungschen Mädels; man hört von den "pöhsen Muslimen" die einem die Freiheit von Alk und Party verbieten wollen. Wird der später mal Grüne, CDU oder SPD wählen? Wohl kaum.
BTW:
Der VL und die üblichen Stammkommentatoren unter seinen Videos sind übrigens auch nicht so sehr begeistert von AfD, IB, Pegida usw. weil das doch eh alles von den Juden/Zionisten gesteuert wird.
Ist das nur eine vorgetäuschte Spaltung innerhalb der rechten Szene, die es so eigentlch gar nicht gibt? Oder ist das tatsächlich ernst gemeint?