Es gibt Neuigkeiten vom Volxleerer und wir lernen, das er noch auf einem weiteren Gebiet zu doof ist: Autokauf und Auto fahren.
Er hat es geschafft ein "Wohnmobil" zu kaufen, wenn ich mir die Bilder im Video so ansehe, ist das Ding ab Basis eine MB-201 gebaut. Das Teil ist dadurch auch schon eher als antik zu bezeichnen (der Lack ist beispielsweise komplett matt) und richtig schön waren die nie und meistens untermotorisiert.
Nunja, er hat es beim Fahren offensichtlich geschafft, durch ein Leck das Kühlwasser zu verlieren, den Motor zu überhitzen und damit eine Zylinderkopfdichtung zu ruinieren, das Fahrzeug steht jetzt in der Werkstatt und er muß per Fahrrad weiter. Und wer ist schuld? Natürlich der Verfassungsschutz, der ihm diese Mühle angedreht hat.
Blöde, das bei so alten Autos gerne mal die Kühlerschläuche rissig und porös werden. Doof auch, wenn man die Anzeige zur Kühlwassertemperatur nicht beachtet. Und ganz doof, wenn man so alte Fahrzeuge kauft, ohne sie gründlich überprüfen zu lassen. Und nein, das ist dann auch nicht der Verfassungsschutz, der da schuld ist, sondern nur du lieber Nikolang.
Schön, das er versucht sich mit dem Fahrrad in Szene zu setzen um weiter zu seinem Ziel zu kommen, schade nur für den Kameramann, der dann leider auf dem Hof der Werkstatt campen muss...
Oder geht die Fahrt doch nur bis zur nächsten Autovermietung/Bahnhof? Und er scheint auch genug Geld zu haben, um diese alte Mühle reparieren zu lassen, wirtschaftlich müsste das eigentlich ein Totalschaden sein.
Transkript Volxleerer
Ja Freunde, die Wohnmobilsuche hat funktioniert, leider hat der Verfassungsschutz es mir verkauft. Gut, habe ich auch vorher gesagt, also die
Halunken haben das Kühlwasser abgedreht oder sagen wir mal so, ein Leck in den Kühler gemacht, jetzt lief alles raus, hatte zur Folge
der Motor überhitzte und die Zylinderkopfdichtung ist hin, muss gemacht werden. Für mich das ein bisschen ärgerlich, weil ich morgen nach Wiesbaden
wollte, zur Mahn- und Gedenkveranstaltung für die abgetriebenen Kinder jedes Jahr in Deutschland, da kann ich jetzt mit dem Wohnmobil nicht hinfahren, aber mich hält so schnell
niemand auf, ich habe ja noch mein Fahrrad und mit dem mache ich mich jetzt auf von Schweinfurt nach Wiesbaden, ungefähr 190 km, ich hoffe ich schaffe es bis morgen,
aber nichts ist unmöglich. Na dann, wohl an.
Insgesamt scheint er mit diesem kurzen Video aber den Bogen etwas überspannt zu haben, in den Kommentaren gibt es eine nicht kleine Zahl an spöttischen oder zumindest ungläubigen Äußerungen, in der Menge habe ich das in dem Kanal noch nicht gesehen. Gerne wird auch die Vermutung geäußert, Nikolang sei ein V-Mann des Verfassungsschutzes.