Moment, Herr
@oschy Nun, N.N. packt also im Oktober seine Geburtstagsgeschenke aus und betont zwar, dass er sich mit dem Video immer viel Mühe gibt und alle zugesendeten Bücher liest, das Lesezeichen in "Deutschland - Ein Land der Dichter und Denker - Geschichten und Anekdoten" von Friedhelm Reis hat es allerdings nur bis max. Seite 30 geschafft -was ihm aufgefallen wäre, wäre er nicht so bodenslos dumm. Um dem Ganzen noch eine nerlingeske Kirsche aufzusetzen "Es ist nicht zu dick, also man kann es durchlesen, ich bin noch weit davon entfernt es durchzulesen, weil man die Sachen ja auch durchdenken muss, aber es nicht so viel wie jetzt der, na, äh, egal, andere Geschichtswerke."
Die Briefe mit den "Anerkennungen" oder profaner: Geld, säuseln auch diesmal erwartbar von einer, und ich wünschte, ich hätte es erfunden und nicht gehört, "natürliche[n], sexy männliche[n] Ausstrahlung," die N.N. vorgeblich haben soll. N.N. reagiert zutiefst nerlingesk: "Huh, das geht natürlich schön rein und runter." Ähm, no comment.
@Gregor Homolla Kann es sein, dass N.N. deinen Brief ab Minute 10:56 vorliest? Der Schreiber spricht davon, dass seine "Berichte nur für Deutschlands Dümmste" sind.
Bei Minute 14:40 kickt bei N.N. mal wieder das Naz-Tourtette völlig rein. Er bekommt eine Karte geschickt mit der Abbildung der sog. Stalingradmadonna und... ihm entgleiten die Gesichtszüge und er verliert jede Kontrolle über sich selbst "Wenn man sich das vorstellt, wie die Männer damals Weihnachten, in Eis und Kälte und Tod und Leid und Hunger und Elend und dann so doch noch das Schöne in ihren Herzen trugen [...]." Herzliches Beileid an den Synapsenschmied, der diese Fehlstellungen irgendwann mal reparieren muss; der ist doch nicht mehr ganz dicht! Bei der nächsten Karte verwandelt er sich, als wäre nichts gewesen, direkt in Ernie aus Stromberg "Hier eine Karte, mit Blümchen schön."
Der Rest löst sich in den bekannten Wortblasen auf "Die Welt dreht sich trotzdem weiter, wenn man daran glaubt, dass sie sich dreht."