Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594829 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15225 am: 6. Juni 2022, 21:10:54 »
Wer  sich´s leisten kann, geht am  26.08. zum Ärzte-Konzert.
Jeder andere halt eben nicht!
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, ArV

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 263
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15226 am: 6. Juni 2022, 21:33:45 »
Beate Bahner
hat mir eine E-Mail geschickt. Ich dürfe, froh sein, dass sie mich nicht wegen Beleidigung anzeigt. Kann man eine dumme Anwältin eigentlich beleidigen?
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15227 am: 6. Juni 2022, 21:55:42 »
Kann man eine dumme Anwältin eigentlich beleidigen?
Natürlich. Auf vielfältige Weise. ;)
Ist aber leider verboten. :(

Lotzlöffel
Erfolglosestes Alman-Kind.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15228 am: 7. Juni 2022, 15:25:28 »
Captain NoFuture: Erfolglosester Superhelden-Flugversuch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, ArV, Vollmond

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1444
  • Dankeschön: 3372 mal
  • Karma: 85
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15229 am: 7. Juni 2022, 16:32:46 »
Captain NoFuture: Erfolglosester Superhelden-Flugversuch

Ne. Das war Zwergen-Swän beim Versuch auf die Bühne zu springen. ;D
 

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15230 am: 7. Juni 2022, 16:36:55 »
Ne. Das war Zwergen-Swän beim Versuch auf die Bühne zu springen. ;D
Stimmt... Einfach unvergessen:



;D

gruß oschy

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1767
  • Dankeschön: 11768 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15231 am: 8. Juni 2022, 22:57:41 »
N.N. + Kamera = eine Abfolge unverfroren dummer Sätze.

Er verklärt die am 26.08. in Berlin beginnende Gerichtsverhandlung zu einer Geburtstagsfeier und lädt seine Maden zum Erscheinen ein.

„Dieses Jahr fällt mein Geburtstag glücklicherweise mal wieder auf einen Freitag […] und ich will mit euch zusammen feiern. Wo? Natürlich in Berlin. […] Ich würde natürlich gerne einen großen, schönen Saal haben, zentral gelegen […] und aber es muss ein sicherer Saal sein […] und ein Saal, wo ich nicht wieder ausgeladen werde, was ja häufiger vorkommt. […] Manchmal mischt das Schicksal günstig seine Karten und so in diesem Fall, denn mir wurde ein Angebot zugestellt […] und zwar vom Amtsgericht Tiergarten. […] und haben mich eingeladen, es ist wirklich eine Ladung,  am 26.08. um 9:30 Uhr bei ihnen mein Geburtstag zu feiern, in der Turmstraße 91. Da habe ich mir gedacht, Donnerwetter, das ist wirklich freundlich, das weiß ich sehr zu schätzen. […] Und ich glaube, die haben gedacht, na der Volkslehrer wird 42, da machen wir ihm eine Freude, denn 42 ist ja auch kein alltägliches Alter. 42 ist ja die Lösung oder die Antwort  auf alle Fragen, wie wir wissen. […] Der Saal 101, das finde ich schön. A ist der Anfang von allem und 101, der binäre Code, ein Zeichen für die Schöpfung eigentlich. […] Es ist nicht nur so, dass sie uns den Saal geben, dass wir da ein bisschen feiern können, sondern es gibt auch einen schönen Programmpunkt und zwar haben sie eine kleine Rückschau auf meine wilde Zeit in Berlin vorbereitet. […] Da arbeiten offenbar Leute, die sich sehr mit mir und meiner Arbeit beschäftigt haben […] Und zwar geht es da z.B. um solche Sachen wie Körperverletzung, also das haben sie jetzt hier als kleinen Appetithappen mal aufgeschrieben. Körperverletzung, interessant […] Ich kann mich daran z.B. gar nicht mehr erinnern […] Deswegen bin ich sehr froh und danke auch sehr für diese Einladung und ich hoffe, ihr werdet zahlreich kommen. […] Ich werde auf jeden Fall eine Rede halten, das habe ich mir diesmal fest vorgenommen. […] Ich freue mich jedenfalls sehr darauf. […] Ist ja öffentlich, also eine öffentliche Veranstaltung, aber natürlich gesichert von den Beamten da, dass da keiner aus der Reihe tanzen oder Quatsch machen kann. Denn wir kennen ja, wir wissen ja, wie die Unrechten so sind, die stören ja gerne mal friedliche Geburtstagsfeiern […].“

Agent ArV überlegt den Urlaub umzubuchen, befürchtet aber, dass man ihn, also mich, vor Ort allzu schnell an den griffbereit gehaltenen Spucktüten erkennen könnte.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline desperado

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1508
  • Dankeschön: 6133 mal
  • Karma: 120
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15232 am: 8. Juni 2022, 23:16:07 »
Sollte der geschätzte Mitagent einen Besuch dennoch in die Tat umsetzen, dann empfehle ich gegen den Dreck ein Bad im nahe gelegenen Plötzensee. Erfrischt, reinigt ein wenig und ist garantiert frei vom Vollentleerten.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Metamaterie, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15233 am: 8. Juni 2022, 23:38:46 »
Ich verstehe die Sache nicht so richtig. Laut Volksblödi scheinen bei der Verhandlung mehrere verrschiedene Delikte in einem Rutsch behandelt zu werden. Macht man das jetzt in Berlin so, z.B. wegen Überlastung der Justiz?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Goliath, ArV

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15234 am: 9. Juni 2022, 00:45:07 »
Laut Volksblödi scheinen bei der Verhandlung mehrere verrschiedene Delikte in einem Rutsch behandelt zu werden. Macht man das jetzt in Berlin so, z.B. wegen Überlastung der Justiz?
Das macht man überall so. Bei Intensivtätern wie dem Obersturmbannleerer sammeln Polizei und Staatsanwaltschaft, bis die Staatsanwaltschaft alle Akten hat, glaubt, alle Akten zu haben, oder keine weiteren Akten mehr will und dann wird das, was da ist, in eine Anklage geschrieben. Die wird dann verhandelt.

Mal sehen, was dabei herum kommt. :)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6005
  • Dankeschön: 26350 mal
  • Karma: 664
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15235 am: 9. Juni 2022, 01:25:49 »
N.N. + Kamera = eine Abfolge unverfroren dummer Sätze.

Der Text ist wirklich unfassbar blöd und es gibt vieles, daß ich ihm ankreide und nicht verzeihe, aber daß er Douglas Adams missbraucht ist ein Frevel, für den ihn der gefräßige Plapperkäfer von Traal heimsuchen soll.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19708 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15236 am: 9. Juni 2022, 08:37:50 »
Oder man müsste ihn dazu verdonnern, eine Stunde vogonischer Dichtkunst zu lauschen...
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 33981 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15237 am: 9. Juni 2022, 08:45:07 »
Oder man müsste ihn dazu verdonnern, eine Stunde vogonischer Dichtkunst zu lauschen...

Was soll da noch passieren? Seine letzten funktionalen Hirnzellen haben doch offenbar schon Selbstmord begangen oder zumindest den Dienst eingestellt.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, desperado, Goliath, Gregor Homolla, ArV

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19708 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15238 am: 9. Juni 2022, 08:57:35 »
leider wahr.

Da hat sich Volksnikki extra systematisch selbst verdummt um der vogonischen Dichtkunst zu entkommen.

Deshalb der ganze Wahnsinn. Deshalb der Ausflug in den Rechtsextremismus. Deshalb dieses strunzdoofe Verhalten.

Ich habe das Ganze bisher immer für vollkommen sinnlos, dumm, ♥♥♥isch und widerlich gehalten.

Dabei war das Ganze nur ein geschickt eingefädelter Verteidigungsmechanismus gegen vogonische Dichtkunst.

Total clever, Volksnikki.  :clap:

Vermutlich war das ganze Baden in irgendwelchen Gewässern auch nur eine Entschuldigung, um immer ein Handtuch dabei zu haben.
« Letzte Änderung: 9. Juni 2022, 09:00:11 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Neubuerger, Goliath, Gregor Homolla, Metamaterie, ArV

Offline Metamaterie

  • Personalausweisler
  • ***
  • M
  • Beiträge: 1466
  • Dankeschön: 8342 mal
  • Karma: 77
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #15239 am: 9. Juni 2022, 13:28:02 »
Er wird ja auch nicht ohne Grund im August 42.
« Letzte Änderung: 9. Juni 2022, 14:04:05 von Metamaterie »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Goliath, Anmaron, ArV