Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1594966 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1769
  • Dankeschön: 11782 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14925 am: 4. April 2022, 19:33:48 »
Nur der Form halber und weil mein Führungsoffizier mich dazu 'motiviert' hat. N.N. widmet sich der Expressschmutzzeitung, die der großmäulige Kleinling wie folgt annonciert: „Ich freue mich sehr, euch heute die neueste Ausgabe dessen zu präsentieren, was es derzeit auf auf dem deutschsprachigen Zeitungsmarkt zu kaufen gibt.“ Häh? Und damit meine ich nicht, dass N.N. den Unterschied zwischen Zeitung und Zeitschrift noch immer nicht kapiert hat.

„Da die erste Ausgabe schon fantastisch war, bin ich sicher, wird es die zweite Ausgabe auch sein. Ich kann sogar sagen, ich weiß, dass es Zweite es auch ist, da ich sie bereits gelesen habe. Nicht komplett, aber […].“ Sätze, die auch nur im braunen Nullversum von N.N. einen Sinn haben.

Das Cover der Schmutzille präsentierend: „Ihr seht hier viele wichtige Köpfe der Weltgeschichte spielen eine Rolle. Dass es alle Männer sind und nur einer schwarz ist, hat damit zu tun, dass hier die Realität abgebildet wird.“ Na ja, ich lese das mal als sein überfälliges Coming out.

Ach ja, die ESZ titelt „Das große Erwachen vom großen Erwachen.“

Die folgenden 13 Minuten verwendet N.N. für das Vorlesen des zweiseitigen Vorworts. „Als ich das gelesen habe, dachte ich, ja, das hätte ich auch schreiben können, hätte ich so gut schreiben können, wie Andre. [Barmettler, einer der Herausgeber]“ 13 Minuten für zwei Seiten mit großzügigem Zeilenabstand und Seiteneinzug? Na ja, egal, wichtiger unter all dem unwichtigen, was N.N. so ausatmet, ist eher sein Auftreten: man stelle sich einen provisionsgierigen Versicherungsvertreter vor, nur in unsympathisch.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19708 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14926 am: 4. April 2022, 19:39:49 »
Dieses Mädel.

Habe es durchgeklickt

Irgendein Mädel, dass auf dem Marktplatz stand und das der Volksdepp angequatscht hat.


Abgundtief peinlich:
Nickolai Nerling steht vor einem Denkmal auf dem die Daten 1813-1815 sowie Paris und Belle Alliance stehen, und wundert sich was das zu bedeuten hat.  :facepalm: :facepalm:

Spoiler
In der französischen Sprache wird sie Bataille de Waterloo (oder seltener Bataille de Mont-Saint-Jean) genannt; im Englischen Battle of Waterloo. In Deutschland war bis ins 20. Jahrhundert auch die Bezeichnung Schlacht bei Belle-Alliance üblich.
[close]
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neuschwabenland, Arno, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV, Käsehobel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14927 am: 4. April 2022, 19:41:21 »
Nikolai, Geschichte: sechs. Setzen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19935
  • Dankeschön: 64496 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14928 am: 4. April 2022, 19:45:33 »
In Deutschland war bis ins 20. Jahrhundert auch die Bezeichnung Schlacht bei Belle-Alliance üblich.


Na, ja, „üblich“, hmm … Die Deutschnationalen haben diesen Begriff zu etablieren und durchzudrücken versucht, weil sich dort das preußische Lager befand.

Wenn ein Superdeutscher wie Niki das nicht weiß , ist das … äh … befremdlich ...   :doh:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, desperado, Arno, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, ArV, Tweety, Käsehobel

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14929 am: 4. April 2022, 19:53:44 »
Ähm, nein. Die Bezeichnung wäre tatsächlich korrekter - aber "Waterloo" hat sich nun mal durchgesetzt.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Arno, SchlafSchaf, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV, Tweety

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14930 am: 4. April 2022, 20:24:02 »
In Deutschland war bis ins 20. Jahrhundert auch die Bezeichnung Schlacht bei Belle-Alliance üblich.


Na, ja, „üblich“, hmm … Die Deutschnationalen haben diesen Begriff zu etablieren und durchzudrücken versucht, weil sich dort das preußische Lager befand.

Es gab überhaupt kein preußisches Lager. Die Preußen kamen ja recht spät bei der Schlacht an. Sie eroberten das Gasthaus, das zunächst Napoleons Hauptquartier gewesen war, und dort traf Blücher nach der Schlacht mit Wellington zusammen. Auf ein Bier, vermutlich.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV, Tweety

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1769
  • Dankeschön: 11782 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14931 am: 4. April 2022, 21:00:00 »
Spiegel TV widmet sich dem "Reichstagssturm," N.N. wird einleitend als das bezeichnet, was er ist: ein Holocaustleugner. Ansonsten gibt es das ganze Potpourri an Irren, von QD bis QAnon.

Spoiler
[close]
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, desperado, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Tweety, Käsehobel

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14932 am: 4. April 2022, 22:23:15 »
Spiegel TV widmet sich dem "Reichstagssturm," N.N. wird einleitend als das bezeichnet, was er ist: ein Holocaustleugner.
Sorry... ich mag ja den Spiegel - aber das Format "Im Verhör" kann ich nicht ertragen.

Da werden uralte durchgekaute Kamellen nochmal aufgewärmt von einer süffisanten Moderatorin, die nochmal den Finger in die schon vernarbte Wunde stecken will. Und als Gegenpart irgendwelche 2 trolligen "Journalisten", die der Moderatorin möglichst thump die Bälle zuspielen sollen...

Nee - nich mein Format wie ich es vom Spiegel erwarten würde. Leider!

gruß oschy
« Letzte Änderung: 4. April 2022, 22:25:29 von oschy »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Neubuerger, Wildente, Goliath, Metamaterie, ArV

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7089
  • Dankeschön: 22033 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14933 am: 4. April 2022, 23:10:22 »
Zitat
Leset und erwachet!
Wenn ich die Wahl habe, läse ich lieber "Erwachet!".
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Arno, Wildente, Goliath, ArV

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19935
  • Dankeschön: 64496 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14934 am: 5. April 2022, 07:21:07 »
Es gab überhaupt kein preußisches Lager. Die Preußen kamen ja recht spät bei der Schlacht an. Sie eroberten das Gasthaus, das zunächst Napoleons Hauptquartier gewesen war, und dort traf Blücher nach der Schlacht mit Wellington zusammen.


Eben.
Das sehen die Deutschnationalen des 19. und 20. Jhds. Eben als „Lager“ an.
Manchmal kann man auch "Hauptquartier" lesen.
(Das hätte ihnen eigentlich auffallen müssen, weil der Spruch „Ich wollte es wäre Nacht oder die Preußen kämen!“ ja nun wirklich oft zitiert wurde in der Zeit.)

Es gibt massig Jubelliteratur, in welcher der Name vorkommt, sogar aus der Antiqua gesetzt (falls der Niki Fraktur nicht mehr lesen kann).




Der Mehring-Platz in Berlin hieß früher mal Belle Alliance-Platz.

Aber das kann der Niki natürlich nicht wissen, Berlin ist ja nicht so bedeutend.  ;D
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Wildente, Goliath, Anmaron, ArV, Käsehobel

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4067
  • Dankeschön: 25450 mal
  • Karma: 769
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14935 am: 5. April 2022, 08:25:35 »
Der Mehring-Platz in Berlin hieß früher mal Belle Alliance-Platz.
Die Apotheke an der Ecke heißt immer noch so. ;) Aber der Nichtsnützling hat einfach von nichts eine Ahnung, sondern blubbert irgendetwas vor sich hin.
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Reichsschlafschaf, Goliath, Anmaron, ArV, Käsehobel

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14936 am: 5. April 2022, 09:46:05 »
Es gibt massig Jubelliteratur, in welcher der Name vorkommt, sogar aus der Antiqua gesetzt (falls der Niki Fraktur nicht mehr lesen kann).

Huch, auch noch aus Wittenberg.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Anmaron, ArV

Offline ArV

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1769
  • Dankeschön: 11782 mal
  • Karma: 401
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14937 am: 6. April 2022, 19:29:38 »
Das, was andere unbesehen in die Mülltonne schmeißen, wird bei N.N. ins Postfach gestopft, der sich daraus, wenig überraschend, ein Potpourri des Irrsinns zusammenrührt und dabei die Kamera laufen lässt. Dazu passend nennt er den Stapel Post auch nicht etwa Stapel, sondern „Haufen.“ Ach, Nervling, sprachlich bist auch weiterhin so gelenkig wie eine Barbie; nee, ich meine nicht Klaus...

Schön auch, dass er einleitend betont, dass ein „Freund“ seine Post gesichtet hat und ihn informierte, wenn „etwas wichtiges, was wahnsinnig wichtiges“ dabei war. Mit anderen Worten: die Pixelverschwendung widmet sich dem Rest vom Rest und ist somit das genaue Gegenteil von wichtig. Aber das hält Kleindummling nicht davon ab, „vom Besten“ zu schwafeln. Dass das Beste für N.N. nicht genug ist, wird deutlich, als er sagt, dass er keine Briefe beantwortet, „[...] in Einzelfällen mache ich das mal, aber ich bitte euch auch, mich nicht darum zu bitten.“ Community management 2.0, schließlich bekommt er soooo viel Post. Nö, Dummling, wenn du dir monatelang die süd- und ausländische Sonne auf den braunen Pelz brennen lässt, sammelt sich eben etwas Post an... passend dazu: blättert N.N. durch die Weihnachtsausgabe von „Mensch und Maß.“

Auch wenn N.N. behauptet, dass er die Briefe lesen wird, wenn er „Zeit und Muße“ dafür hat, kann man davon ausgehen, dass er ganze Schlonz nach Drehschluss direkt dort landet, wo er hin gehört: im Müll.

Auf eine detaillierte Auflistung des papiernen Sondermülls – z.B. „N.S. Heute,“ eine kunterbunt dämliche Zusendung von Li-Funk oder „Volk in Bewegung“ - sei hier verzichtet. N.N. macht, was er kann: er blättert kurz durch, schnappt da und dort ein Wort auf, mäandert dabei von der Antifa zu Oma Hetz, weiter zum Talmud; „[...] auch das wahrscheinlich ein guter Artikel.“ So beliebig, wie anspruchslos.

Irgend Dödel schickt ihm eine Armbinde zu, auf der wider Erwarten kein HK ist, sondern nur das Wort „Presse“ steht, was N.N. natürlich stolz wie Oskar macht. Das Ding um den Arm legen „Zack, ich bin von der Presse und jetzt halt die Fresse.“ Öhm, ja, nö.

Bei Minute 54, N.N. ergötzt sich gerade an der Zusendung des Buches „Davongekommen“ von Will Joachim und blättert durch einen Verlagsflyer, entäußert das Lügenmaul „Division Totenkopf. Mit Totenkopf und Frundsberg an Ost- und Westfront. [Titel zweier Bücher] Hah! Hier! In der Division Frundsberg war mein Großonkel, den habe ich letzte Woche erst wieder besucht, der lebt noch.“ Der Onkel, ob nun Halb- oder Großonkel, Überraschung!, war natürlich in den Rheinwiesenlagern. „Das waren so Geschichten, die ich gehört habe von meinem Großonkel, auch von der Front, von der Landung der Alliierten in, ähm, na?, in Frankreich, na und so weiter.“ Wenn im Spatzenhirn alle Speicherplätze schon belegt sind und es nicht einmal mehr für das Wort 'Normandie' reicht...

Das einzig amüsante im Video war, dass irgend Initiative N.N. analog zugespamt hat und ihm massenhaft Antifa-Flyer zugeschickt hat, die vor N.N. warnen. N.N. bringt diese Vielzahl von Briefen natürlich nicht mit seinen einleitenden Worten in Verbindung, wie auch.
Hirsche nicht aufs Sofa!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, Rechtsfinder, Arno, x, Neubuerger, Goliath, Käsehobel

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14938 am: 6. April 2022, 19:54:58 »
Wetten, dass ES die wichtige Post nicht öffnet, bzw. unvorgelesen lässt.
Ich weiss das von einem anonymen Briefeschreiber, der bei der GmbH hospitiert.
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, x, Neubuerger, Goliath, ArV

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16268
  • Dankeschön: 67525 mal
  • Karma: 897
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #14939 am: 7. April 2022, 13:52:54 »
Der Volllooser hat eine neue „Freundin“
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Wildente, Goliath, ArV