Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1595952 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4435
  • Dankeschön: 20338 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13245 am: 22. Juli 2021, 08:08:48 »
Haben die investigativen Querdenker den Volxränzer enttarnt?

Müssen wir ihn vorläufig abziehen?


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV, pro FDGO

Offline pro FDGO

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 470
  • Dankeschön: 3229 mal
  • Karma: 88
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13246 am: 22. Juli 2021, 08:27:31 »
Auf jeden Fall werden sich die Spannungen zwischen Querdenkern (die mit dem vielen Geld), Reichsbürgern (die ohne Geld) und Neonazis (mit der großen Klappe) von Tag zu Tag vergrößern, wenn es so weitergeht.

Nichts dagegen.

In Ahrweiler kennt man sich mit Rechtsradikalen übrigens aus, denn bis 2012 befand sich in der Weinbergstraße 17 das "Braune Haus" - Zentrum des "Aktionsbündnisses Mittelrhein", einer Nazi-Kameradschaft. Dazu heißt es auf des Seite des Bundesverbandes Mobile Beratung e.V.:

"Im nördlichen Rheinland-Pfalz und südlichen NRW entstand (...) ein Aktivposten der bundesweiten Neonaziszene, der zuletzt mit dem „Braunen Haus“ im zwischen Bonn und Koblenz liegenden, rheinland-pfälzischen Ahrweiler einen eigenen Anlauf- und Organisationsort hatte. Die Mitglieder machten v.a. mit dem jährlichen Aufmarsch in Remagen, mit dem alliierte Kriegsgefangenenlager geschichtsrevisionistisch instrumentalisiert wurden, bundesweit auf sich aufmerksam, griffen engagierte Menschen in der Region gewalttätig an, zerstachen Reifen und schmierten Hakenkreuze. Zudem sollen Aktivisten an gewalttätigen Übergriffen im Jahr 2011 auf ein Wohnprojekt in Dresden beteiligt gewesen sein."

Nerling und seine Spießgesellen werden diesbezüglich gewiss im Bilde sein.

https://www.infobuero.org/2010/05/»nazi-sein-heist-leben-wollen«-–-das-aktionsbüro-mittelrhein-ab-mittelrhein/

https://www.bundesverband-mobile-beratung.de/2017/12/07/das-hier-ist-das-wohnzimmer-der-nazis/
« Letzte Änderung: 22. Juli 2021, 08:32:56 von pro FDGO »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lalilu, Neubuerger, Wildente, Goliath, Gerichtsreporter, ArV, Greybeard

Online Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4435
  • Dankeschön: 20338 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13247 am: 22. Juli 2021, 09:14:12 »
« Letzte Änderung: 22. Juli 2021, 09:22:56 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, ArV

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38287 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13248 am: 22. Juli 2021, 09:17:36 »
Ist der Haintz wirklich Rechtsanwalt?
Ich habe immer mehr Zweifel, ob so ein Dummschwätzer es überhaupt durchs Jurastudium schaffen kann.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Judge Roy Bean

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13249 am: 22. Juli 2021, 09:19:37 »
Das eine schließt das andere nicht aus - im Gegenteil!

Ich weiß, wovon ich rede …

In der Referendarzeit hieß es bisweilen: „Argumentieren Sie doch einmal anwaltlich!“ - M. a. W.: „Schwätzen Sie doch einfach mal dummes Zeug!“
« Letzte Änderung: 22. Juli 2021, 09:40:29 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline kairo

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13250 am: 22. Juli 2021, 09:37:16 »
Der Volksblödi wird endlich nicht mehr als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, sondern als Neonazi.

Meinst du nicht, dass man problemlos auch beides sein kann?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Lalilu, Neubuerger, Wildente, Goliath, jw, ArV

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13251 am: 22. Juli 2021, 09:44:17 »
Ist der Haintz wirklich Rechtsanwalt?
Ich habe immer mehr Zweifel, ob so ein Dummschwätzer es überhaupt durchs Jurastudium schaffen kann.


So wie sich der Entleerte irgendwie durch ein Lehramtsstudium und dann 10 Jahre durch den Schuldienst gemogelt hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, ArV

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10827
  • Dankeschön: 39313 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13252 am: 22. Juli 2021, 09:45:26 »
Ist der Haintz wirklich Rechtsanwalt?

Ja.

Ich habe immer mehr Zweifel, ob so ein Dummschwätzer es überhaupt durchs Jurastudium schaffen kann.

Jura gilt zwar als "harter" Studiengang mit extrem hohen Abbrecher- und Durchfallerquoten, aber irgendwie kommen da auch immer wieder seltsame Gestalten durch. Frag bitte nicht, wie.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Wildente, Goliath, ArV, Judge Roy Bean

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34001 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13253 am: 22. Juli 2021, 09:45:40 »
Der Volksblödi wird endlich nicht mehr als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, sondern als Neonazi.

Meinst du nicht, dass man problemlos auch beides sein kann?

Ohne Probleme. Neonazi ist für ihn aber die deutlich besser passende Beschreibung. Und je häufiger das auftaucht, desto mehr Leute verstehen dann vielleicht, was das für ein Typ ist.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2021, 10:52:27 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, ArV

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13254 am: 22. Juli 2021, 09:47:11 »
Scheint so, das ist ein Konto bei der Berliner Sparkasse: DE10100500001069134941

Tante Edith meint, das qualitaetsmanagement@berliner-sparkasse.de da evtl. eine ganz hilfreiche Adresse sein könnte. :whistle:

Wer war das? ;D

Zitat
[...]Du möchtest meine Arbeit unterstützen?
Dieses Konto ist noch bis zum 26.07. nutzbar:
DE10 1005 0000 1069 1349 41
Nikolai Nerling
Wohlan!

https://t.me/Der_Volkslehrer/2535
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, ArV

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10827
  • Dankeschön: 39313 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13255 am: 22. Juli 2021, 09:48:29 »
Ich. Zumindest u.a.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 

Offline Judge Roy Bean

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13256 am: 22. Juli 2021, 09:56:57 »
Zum Thema Jurastudium verweise ich noch auf LG Cottbus, Urteil vom 27.01.2009 - 25 Ns 278/08. Und was dort über Richter geschrieben steht, gilt für Anwälte und den Haintz erst recht.

Das Urteil stammt übrigens von Braunsdorf (nunmehr Sprecher bei den „Kritischen Richtern und Staatsanwälten“), womit sich der Kreis wieder schließt.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2021, 09:59:18 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Arno, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Rabenaas

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16385 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13257 am: 22. Juli 2021, 10:04:10 »
Entscheidung LG Cottbus, Urteil vom 27.01.2009 - 25 Ns 278/08

Ich gebe einen besonders schönen Satz in diesem Urteil mal hier rein:
Off-Topic:
Im Übrigen ist die Kammer auch davon überzeugt, dass es keiner überdurchschnittlichen Intelligenz bedarf, um das Abitur abzulegen, ein Jurastudium zu absolvieren und richterlicher Tätigkeit nachzugehen. Die Kammer ist aufgrund langjähriger Erfahrung mit einer Vielzahl von Juristen und von Kollegen der Überzeugung, dass es jedem durchschnittlich intelligenten Menschen bei einem gewissen Fleiß möglich ist, erfolgreich die höhere Schulbildung und ein Jurastudium zu absolvieren und beanstandungsfrei richterlicher Tätigkeit nachzugehen. Dass richterliche Tätigkeit Hochintelligenten mit einem überdurchschnittlichen IQ vorbehalten wäre, entspricht keinem Erfahrungssatz.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34001 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13258 am: 22. Juli 2021, 10:52:41 »
Wer war das? ;D

Zitat
[...]Du möchtest meine Arbeit unterstützen?
Dieses Konto ist noch bis zum 26.07. nutzbar:
DE10 1005 0000 1069 1349 41
Nikolai Nerling
Wohlan!

https://t.me/Der_Volkslehrer/2535

Oh, wie schön und dann auch noch so eine kurzfristige Kündigung ;)
Ich fand es ja schon interessant, von denen so überaus schnell die übliche nichtssagende Antwort bekommen zu haben. Da haben sich wohl reichlich Leute beschwert...
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, Gerichtsreporter, ArV, Vollmond

Offline Vollmond

Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #13259 am: 22. Juli 2021, 11:04:23 »
Ist der Haintz wirklich Rechtsanwalt?
Ich habe immer mehr Zweifel, ob so ein Dummschwätzer es überhaupt durchs Jurastudium schaffen kann.


Der Klassiker ist ja noch immer das fälschlicherweise Tucholsky zugeschriebene, aber von Ludwig Thoma stammende Zitat: "Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand."
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Arno, Goliath, Gerichtsreporter, ArV