Autor Thema: Der Volksleerer - Nikolai Nerling  (Gelesen 1771599 mal)

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41924 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Der Volksleerer - Nikolai Nerling
« Antwort #11700 am: 27. November 2020, 18:35:34 »
Toller Sieg: "Verharmlosen" reicht schon.
Beim "Verharmlosen" verlangt die Rechtsprechung aber eine deutlichere Prüfung (und Begründung) der strafbegründenden Friedensstörung. Mit anderen Worten: Wird der Holocaust geleugnet, dann liegt bereits darin jedenfalls die Vermutung, dass das geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. Wird er "lediglich" verharmlost, muss auf die Eignung zur Friedensstörung mehr Aufmerksamkeit gelegt werden. Insofern steckt darin schon ein kleiner Sieg.

Die Begründung dürfte in diesem Fall nicht allzu schwer sein - siehe nur hier.

Btw, ob der Antrag der StA wohl durchgeht? Ein Durchgreifen wäre ja mal erfreulich!
« Letzte Änderung: 27. November 2020, 18:37:06 von Rabenaas »
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Vollmond

« Antwort #11701 am: 27. November 2020, 18:36:48 »
Er hatte doch gestern sein kurz vor Prozessbeginn vermurkstes Video bei Telegram wieder entfernt.
Das hier? (Hier eine geschnittene Version)

Ja, das meinte ich. Bei Telegram hat er es gestern wieder gelöscht.

Noch ein Nachtrag zum gestrigen Twitter-Post des Dachauer Fördervereins:

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gutemine, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37338 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11702 am: 27. November 2020, 18:37:44 »
Warum nicht? Wäre doch der langersehnte Beweis dieses Unrechtsstaates. Der Staat ist sogar so grausam, dass Geschlechtertrennung in den Zellen herrscht; mit Haverbeck zusammen wäre das doch (s)ein Traum.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 41924 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11703 am: 27. November 2020, 18:43:46 »
Off-Topic:
Wie, nekrophil isser auch noch?! :puke:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, desperado, Neubuerger, Goliath

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54328 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11704 am: 27. November 2020, 18:59:27 »
Btw, ob der Antrag der StA wohl durchgeht? Ein Durchgreifen wäre ja mal erfreulich!

Ok, es ist Bayern, aber eine Erstverurteilung unter 1 Jahr gleich ohne Bewährung ist schon ungewöhnlich. Außerdem fände ich es lustiger, wenn der Volxhopser sich zukünftig bei jeder Aktion überlegen müsste, ob ihn das seine Bewährung kosten kann. Wir erinnern uns wie handzahm der sonst so eklige Dennis auf einmal sein konnte.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Rabenaas, Fatzke, Agrippa

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11705 am: 27. November 2020, 19:16:06 »
Außerdem fände ich es lustiger, wenn der Volxhopser sich zukünftig bei jeder Aktion überlegen müsste, ob ihn das seine Bewährung kosten kann.

Aber das wäre doch faktisch ein "Berufsverbot" für N. N. Wovon soll der arme Mensch denn leben? Arbeit?
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter, Vollmond

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18738 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11706 am: 27. November 2020, 19:17:57 »
Bei dem Antrag der StA dürfte die von mir dereinst aufgeworfene Frage geklärt sein, ob diese ebenfalls ein Rechtsmittel eingelegt hat. Sonst würde ja Reformatio in Pius greifen...
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter

Offline Vollmond

« Antwort #11707 am: 27. November 2020, 19:22:31 »
Bei dem Antrag der StA dürfte die von mir dereinst aufgeworfene Frage geklärt sein, ob diese ebenfalls ein Rechtsmittel eingelegt hat. Sonst würde ja Reformatio in Pius greifen...

Wenn Du die erste Runde vor einem Jahr vorm AG Dachau meinst - ja. Beide Seiten haben Revision eingelegt.

Die StA wollte damals auch eine Haftstraße. Er will natürlich die Geldstrafe drücken.
« Letzte Änderung: 27. November 2020, 19:27:22 von Vollmond »

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54328 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11708 am: 27. November 2020, 19:23:45 »
Beide Seiten haben Revision eingelegt.
Nein, Berufung. Wenn es Revision gewesen wäre, dann läge die Sache beim OLG und nicht beim LG.  ::)
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Tuska, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Fatzke, Agrippa

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 74427 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11709 am: 27. November 2020, 19:26:57 »
Reformatio in Pius

Wer is fromm?

A und ab, ex und e ... lautet der Spruch!
Also entweder "in Pium" --> gegen den Pius oder "in Pio" --> im Pius

Oder Du meinst die Reformatio in Peius: dann haben wir "in" plus Akkusativ, da beim Neutrum der Akkusativ (Anklagefall!) wie der Nominativ lautet!  ;D

Sorry, das bot sich jetzt so an ... ;)
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Rabenaas, jw

Offline Vollmond

« Antwort #11710 am: 27. November 2020, 19:28:49 »
Warum nicht? Wäre doch der langersehnte Beweis dieses Unrechtsstaates. Der Staat ist sogar so grausam, dass Geschlechtertrennung in den Zellen herrscht; mit Haverbeck zusammen wäre das doch (s)ein Traum.

Haverbeck wurde aber kürzlich entlassen. Das muss er wohl ein paar Monde auf sie warten, bis sie wieder da ist. Aber Bielefeld ist wohl zu weit.

Beide Seiten haben Revision eingelegt.
Nein, Berufung. Wenn es Revision gewesen wäre, dann läge die Sache beim OLG und nicht beim LG.  ::)

Stimmt. Verwechselt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, jw

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #11711 am: 27. November 2020, 19:51:09 »
Haverbeck steht wieder vor Gericht, das könnte zeitlich schon passen.

Nerling auf TG (19:46):
Zitat
Fast alles ist durch. Gleich kommen meine letzten Worte!
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Gregor Homolla

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #11712 am: 27. November 2020, 19:52:03 »
Nichtsdestotrotzdem hat er sein Grundwasserniveau aus der Hose zum Jankerkragen erhoben.
Wayne interessiert es, ob ihm die StA München aufs Dach haut, wenn die Berliner und Frankfurter und Dresdener und Leipziger und Celler und die weiteren ihm ans Zaum flicken wollen, wenn er keine Zähne mehr hat?
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa

Offline Volksleerer

• General für Menschenrechte
  • V
  • Dankeschön: 1866 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11713 am: 27. November 2020, 20:11:32 »
Die Verteidigung hat also anderthalb Stunden durchgelabert äh plädiert. Was man nicht alles für die Galerie tut...

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Agrippa, Gerichtsreporter

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 18738 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #11714 am: 27. November 2020, 20:31:03 »
Reformatio in Pius

ich meinte Reformatio in Peius.

Ich sehe, wir haben beide eine lateinische Vergangenheit...

Das hat mir Frau Autokorrektur korrigiert in "Reformation in Pius". Ich habe mich gefreut, als die ich erste Verschlimmbesserung erkannt habe, da ist mir der zweite Fauxpas entgangen.

Viele Grüße an alle Pias/Piae und Pius' (oder heißt es etwa Pii?) da draußen...

Am Rande: interessanter wird es ja dann, wenn eine Seite (innerhalb einer Woche) Berufung und die andere Seite ein nicht näher bezeichnetes Rechtsmittel einlegt.

« Letzte Änderung: 27. November 2020, 20:39:48 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath