So, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht ein wenig zu suchen (wobei ich ehrlich gesagt keine drei Minuten gebraucht habe, weil ich gewusst habe, wo ich suchen muss).
Es ist nämlich so, dass es normalerweise in jedem Bundesstaat in den USA ein Verzeichnis aller Anwälte mit ihrem aktuellen Status gibt. Ich bin also einfach in die entsprechende Datenbank gegangen und habe nach dem Namen "Tucci-Jarraf" gesucht.
Ergebnis: HATJ war tatsächlich von 25.09.2000 an in Washington State als Anwältin zugelassen. Ihre Lizenz hat sie irgendwann danach tatsächlich freiwillig aufgegeben. Einen Screenshot meiner Ergebnisse habe ich angehängt.
HATJ hat allem Anschein nach also wirklich einen juristischen Abschluss erworben und eine Anwaltsprüfung geschafft, wobei dazu gesagt werden muss, dass dazu in den USA (zumindest nach den Maßstäben im deutschsprachigen Raum) nicht viel gehört. Ihre angebliche law school an der "Gonzaga University" ist beim einflussreichen
"U.S. News and World Report" Ranking nur auf Platz 112 von ca. 200 law schools in den USA und damit bestenfalls im Mittelfeld.
Wirklich gute Juristen studieren in den USA in der Regel an anderen Universitäten. Generell sollte man in den USA
zumindest in einer der Top 50 law schools studieren um halbwegs einen vernünftigen Job zu bekommen, optimal ist ein Studium an einer der renommierten "T14" (Top 14) law schools.
Der dreijährige JD (Juris Doctor) hört sich auch beeindruckender an, als er ist, dies ist schlich der Standardabschluss für Juristen in den USA, vergleichbar mit dem "Magister iuris" in Österreich oder (ganz grob) vergleichbar mit dem Abschluss der „Ersten juristischen Prüfung“ in Deutschland.
Sie scheint also (wenn sie sich nicht alles "erschummelt" hat) wirklich eine juristische Ausbildung zu haben, dann aber irgendwann "durchgedreht" zu sein.