Ich merke schon, ich sollte Reichsbürger werden. Diese verquere juristische Argumentation macht irgendwie Spaß.
Du machst mir Angst! Hilfe, das SSL wird von innen her zersetzt!
Nein, wieder zurück zum Ernst des Lebens: Es ist ja ganz lustig, wenn man als Laie Gesetzestexte (und meinetwegen auch Kommentare) durchliest und sich so Gedanken dazu macht à la "Könnte man das jetzt so verstehen, dass...". Aber ein normaler Mensch bastelt sich dann nicht aus den Gedanken eine eigene Rechtswelt, sondern konsultiert einen Anwalt seines Vertrauens oder fragt rechtsgelehrte Bekannte - und mit "rechtsgelehrt" meine ich nicht Leute wie Sürmeli, aber bei dem würde es ja wohl auch "rechtgelehrt" heißen.
Eine Konstruktion eines eigenen Rechtsbildes scheint aber bei den Reichsdeppen eine wesentliche Handlungsgrundlage zu sein. Vielleicht, weil man sich entweder keinen Anwalt leisten kann, man niemanden im Umfeld hat, der sich auskennt oder weil man den "Systemanwälten" misstraut?!?
Insgesamt aber definitiv, wie von
@Schattendiplomat oben wieder erwähnt, das "Sowohl-als-auch": Ich erkenne die Bundesrepublik (oder auch andere Staaten) und ihre Gesetze nicht an, bastle mir aber aus ihren Gesetzen eine eigene "Gesetzesgrundlage", an die sich alle halten müssen (möglichst noch mit dem Zusatz "außer mir selbst").