Schizophrene Psychose ?
Man muss nicht Medizin studiert haben, um zu begreifen, dass da im Oberstübchen einiges aus der Bahn geraten ist. Auffällig ist, dass er immer wieder auf ein selbst gebasteltes Rechtssystem zugreift, welches ihm in den Mittelpunkt als Entscheider rückt, er steht über dem Grundgesetz, welches er nur in soweit anerkennt, als dass es anderen Personen Pflichten aufgibt. Auch seine Titulierung als "Schöpfer im Recht" lässt vermuten, dass er sich in einer gottgleichen Rolle sieht, und damit seine Auffassung quasi gottgegebenes Recht ist. Er selbst entzieht sich aber jeglicher Pflicht, indem er auf seine absolute Immunität hinweist, die ihm ein "übergeordnetes" Rechtssystem gibt. Als Sahnehäubchen verweist er dann noch auf sein prärogatives Recht, sieht sich damit quasi in der Rolle eines Monarchen, welcher den Organen des Staates vorgeben kann, was diese zu beschließen haben.
Da er grundsätzlich jegliche Verantwortung für sein eigenes Tun auf diese Art und Weise abstreitet und Verantwortung für ihn auch nicht existiert, halte ich ihn keineswegs für einen harmlosen Spinner. Im Hintergrund soll es ja schon zu Gewalt gekommen sein.
Seine tiefbraunen antisemitischen Äußerungen sind dann eine andere Seite, haben aber im Grunde den gleichen Ursprung: er sieht sich von Feinden umgeben, die seine Auffassung nicht teilen. Und die sind zu bekämpfen.
Wie weit er von jeglicher Realität abgekommen ist, zeigt sein Video, in dem er erklärt, er habe ein Gerichtsverfahren beendet. Er sieht sich da in der Funktion der Richterin, die in Wirklichkeit seine abwegigen Äußerungen zu Protokoll genommen und seine Phantasiedokumente als Beweismittel zu den Akten genommen hat, ansonsten aber sich auf keine Diskussion mit ihm einlassen wollte.
Ich hoffe, dass nicht erst Menschen zu Schaden kommen, bevor man ihn in die geschlossene Psychiatrie steckt. Die Verantwortung für die Erziehung von Kindern kann man ihm nicht geben.
In einem Beitrag schrieb er, dass er von H4 lebt und außerdem noch Spenden eingehen. Bei H4 dürfte das auf das Einkommen angerechnet werden oder? Vielleicht möchte ihm da eine Behörde mal die Flügel stutzen?
Im gleichen Beitrag bezeichnet er sich als Oberstleutnant der Reserve. Ich will nicht glauben, dass die Bundeswehr ihn nicht schon längst unter Verlust sämtlicher Dienstgrade aus ihren Reihen entfernt hat.