Wer sich ein Bild von der geistigen Ausrichtung der Wikimännchen machen möchte, darf sich gerne einmal auf der Hauptseite rechts den Rahmen anschauen, der neu aufgenommene Schlagwörter seit dem 1. Oktober dieses Jahres auflistet. Ich zähle 108 neue Einträge vom 1. 10. bis zum 29. 11.
Darunter finden sich eindeutig rechtsextreme Begriffe wie W.O.T.A.N. und einige andere mehr, bei denen sich fragt, wie sie unmittelbar mit der Zielsetzung der Wikimannia zusammen hängen. Einen klar antifeministischen Impetus vermag ich da nicht zu erkennen.
Kann man diese Artikel vielleicht noch als "sachliche" Information werten, dann ist dies bei ausgebauten Artikeln wie "Negerkinder" kaum mehr möglich. Da verrät sich die durch und durch rechte, nicht nur frauenfeindliche, sondern allgemein allen, die nicht sind wie die Wikimännchen, gegenüber feindselige Geisteshaltung.
Dann finde ich allerdings auch 23 neue Einträge mit klar, hm, wie soll ich sagen? Nun, jedenfalls eindeutig sexuell bezogene Einträge mit einer deutlichen Neigung in Richtung BDSM. 23 von 108 neuen Artikeln entspricht rund 21%, also mindestens ein Fünftel der in den vergangenen zwei Monaten neu aufgenommenen Lemmata betreffen solche Thematiken. Und zwar handelt es sich um folgende Preziosen:
Dieser Inhalt kann nur von registrierten Benutzern gesehen werden. Bitte
anmelden oder
registrieren.
Tja, was soll ich dazu sagen? Die Wikimännchen qualifizieren sich selbst. Frauen sehen sie wohl in erster Linie als geborene Sklavinnen an und ärgern sich, dass diese so gar nicht spuren wollen.