@Luzifer Ja, die Sache mit dem "Grundgesetz" hatten wir ja schon öfter. Das Problem ist halt die völlige Lernresistenz unser "Kundschaft". Wikimannia macht da keine Ausnahme. Auf dem Gebiet des heutigen Deutschland gab es z. B. das Grundgesetz für das Königreich Hannover von 1833 und die "Staatsgrundgesetze" von Hessen (1945), Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Schwerin oder Oldenburg. Das Staatsgrundgesetz über die allgemeinen Rechte der Staatsbürger von 1867 gilt übrigens heute noch in Österreich und ist dort Teil des über mehrere Dokumente verteilten Verfassungsrecht (es gibt neben dem Bundes-Verfassungsgesetz noch weitere Verfassungsdokumente). Die "Dezemberverfassung" von 1867 bestand aus insgesamt fünf "Staatsgrundgesetzen", von denen aber vier seit 1919 nicht mehr gelten.
Interessant ist auch die Situation in Schweden: Wie Österreich hat Schweden mehrere Verfassungsdokumente, dem Inhalt nach entspricht am ehesten die "Regieringsformen" einer typischen Verfassung (Grundrechte, Staatsorganisationsrecht), daneben gibt es ein Thronfolgegesetz, das "Successionsordningen" benannt ist und - tada! - also nicht etwa Gesetz, Verfassung, sondern "Ordnung" ist (so von wegen Abgabenordnung u. dgl.). Das Verfassungsdokument über die Pressefreiheit trägt die Bezeichnung Tryckfrihetsförordningen, was wörtlich doch wohl eine "Verordnung" ist. Ja, aber dann kommt die Yttrandefrihetsgrundlagen über die Garantie der Meinungsfreiheit. Und "lag" bedeutet m. W. im Schwedischen Gesetz, wir haben es hier also nicht mit einer "Grundlage", sondern mit einem "Grundgesetz" zu tun. Die Endung -en ist übrigens der bestimmte Artikel und nicht etwa ein Zeichen für Mehrzahl.
Kuba hatte von 1959 bis 1976 eine Ley fundamental, also ein Grundgesetz. Auch Spanien erhielt m. W. unter Francisco Franco keine Verfassung (constitución), sondern mehrere "Leyes fundamentales".
Neben den Niederlanden hat auch Dänemark ein "Grundlov", also Grundgesetz.
Die Evidenz ist also eigentlich erdrückend, wirkt aber bei den ideologisch verblendeten Lernunfähigen nichts.