Als "Spezialist für Ferndiagnosen" wiederhole ich meine Vermutung:
Carlchen dürfte eine Störung aus dem Cluster B (Narzissmus, Borderline, histrionische und dissoziale/antisoziale Persönlichkeitsstörung) aufweisen, vermutlich mit vorherrschender histrionischer Persönlichkeitsstörung.
Er ist augenscheinlich weniger offensichtlich ich-bezogen als Peterleang oder vergleichbare Narzissten. Klar ist aber, dass es immer um ihn geht und die Anderen ihm gleichgültig sind.
Bemerkenswert sind zudem seine ständigen Stilisierungen als "Opfer" von "Straftaten", denen er durchwegs eine sexuelle Komponente zuschreibt: angeblicher Missbrauch als Kind, "Vergewaltigung" usw. Dazu passt auch, dass er überall Kinderschänder und Pädophile am Werk sieht.
Ebenfalls bezeichnend ist sein Herumreiten auf angeblicher "Menschlichkeit" bis dahin, dass er Anderen die Menschlichkeit abspricht: Er will "auf Augenhöhe" mit Richtern, Polizisten usw. verhandeln (obwohl jedem denkenden Menschen klar ist, dass der Staat eben nicht auf Augenhöhe mit einem verhandelt, sondern seine Ansprüche hoheitlich durchsetzt. Punkt.), fühlt sich persönlich beleidigt z. B. durch den "angeblichen" Michael S., spricht von "Untreue", "Lüge", "Verrat" im persönlichen Verhältnis zu sich selbst usw. Der Präsident der Philippinen ist angeblich sein Freund (wieder die "Augenhöhe" zu Staatsvertretern!), usw.
Typisch sind auch die ausgeprägten Lügengeschichten, die jeder gute Histrioniker von sich zu geben pflegt.
Wir hatten das früher schon mal hier besprochen, und ich sehe seither keine neuen, andersartigen Elemente, die gegen meine Vermutung sprächen.
Allerdings, wie bereits gesagt: Ferndiagnose.