Autor Thema: Deppen in Südtirol  (Gelesen 1436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3568
  • Dankeschön: 13844 mal
  • Karma: 931
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Deppen in Südtirol
« am: 1. Mai 2021, 20:25:58 »
Wenn ich Liechtenstein mal eben ins Schweiz-Board integrieren kann, dann kann ich auch Südtirol ins Österreich-Board integrieren.

Insofern:

Staatsverweigerer in Südtirol

Inklusive Artikeltext:

Spoiler
Vorwarnung: Text gegendert! Und zwar mit Doppelpunkten, wie passend.
Spoiler
Staatsverweigerer, Aussteiger, Visionäre

Ein Leben ohne Zwang, ohne Steuern und im Einklang mit der Natur, diesen Wunsch haben einige Bürger:innen in Südtirol. In Villanders gibt es bereits eine größere Gruppe von Aussteigern.

Von den Früchten der Erde leben und Erziehung und Ausbildung selbst in die Hand nehmen, egal ob auf der Alm oder in der Toskana, das ist das Ziel der Mitglieder des Verbandes Kreis Menschsein, Ilumina Circle. Von Staat und Gesellschaft wollen sie unabhängig sein, sagen die Aussteiger in Villanders.

"Auf allen Ebenen möchten wir unabhängig sein, autark, wir führen eigene Kreisläufe ein, das heißt nicht, dass wir ohne Geld leben müssen. Wir leben mit gesunden Lebensmitteln, wir möchten unseren Kindern ein bewusstes und menschengerechtes Bildungssystem vermitteln."
    Benjamin Lechner, Veband Kreis Menschsein, Ilumina Circle

Die Vision ist ein weltweites Netzwerk von llumina Circle Projekten und gerade in Coronazeiten folgen immer mehr Menschen diesem Traum. Der Bürgermeister von Villanders ist besorgt, denn es geht bis in die äußerste Konsequenz.

"Ich sehe effektiv eine große Gefahr darin, weil ich glaube, dass hier die Kinder aus dem Umfeld herausgerissen werden, dass Leute die Arbeit auflassen, Wohnungen verkauft werden und entsprechend nicht mehr für sich selber aufkommen können. Später muss dann die Gesellschaft die Schulden tragen, die hier hinterlassen werden."
    Walter Baumgartner, Bürgermeister von Villanders

Staatsverweigerer, Aussteiger oder Visionäre gab es schon immer, aber die Corona-Pandemie scheint den Drang nach grenzenloser Freiheit noch zu befeuern.

(et/ka)
[close]
[close]
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Deppen in Südtirol
« Antwort #1 am: 1. Mai 2021, 22:14:13 »
Wenn man beginnt, Mensch zu sein, zu definieren, definiert man Jeden, der anders lebt und vielleicht auch anders leben will, zum Nichtmenschen.
Und da beginnt selbst der Gutmensch zum Unmenschen. Denn jeder Mensch ist aus sich selbst heraus Mensch. Unabhängig von seiner Lebensweise.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Helvetia, Goliath