Ich sehe Carl-Peter auch nicht als ganz ungefährlich an, allerdings auf ganz andere Weise als
@Rima882. Dass er eines Tages zur Waffe greift oder direkt dazu aufruft, glaube ich eher nicht. Ein Desaster à la ICCJV / Moni kann ich mir schon eher vorstellen.
Die Gefahren, die ich bei Carl-Peter sehe, sind:
- eine Gefahr für die Deppen und solche, die es noch werden können, weil der Typ das manipulative Zeug zum Sektenguru hat.
- eine mittelbare Gefahr für Justizmitarbeiter etc. durch die Handlungen bei ihm radikalisierter Deppen, nicht aber durch Carl-Peter himself.
Vernichtungsfantasien sind zwar immer wieder zu erkennen (siehe auch Facebook-Zitat unten), auch doziert Carl-Peter, dass es "Untermenschen" und "subhumane Subjekte" gebe, womit er z.B. uns meint
und schwadroniert von der biblischen Todesstrafe.
Jedoch sehe ich keine Anzeichen, dass Carl-Peter diese Fantasien irgendwann selbst umsetzen würde.
Ansonsten ist er einfach nur ein
pathologischer Lügner mit dem vollen Grössenwahn eines Sektengurus. Es fällt mir krass auf, wenn ich seine Ergüsse anhöre (die ja wenigstens Unterhaltungswert haben), dass er immer wieder irgendwelche Pseudo-"Hoffnungsschimmer" einstreut, um die Deppen gefügig zu machen und bei der Stange zu halten: Mal ist hier ein Richter "fast schon" auf der Seite des GCLC, mal ist dort ein Gerichtsverfahren "super gelaufen", mal musste ihn hier die Polizei wieder laufen lassen, weil sie Angst hatte, sonst "Reichsbürger" zu sein, mal ist dort der GCLC "fast schon" ein Gericht mit eigenen Prozessen/Urteilen etc. etc.
Wenn hingegen die Dinge nicht ganz so toll gelaufen sind, war Carl-Peter sowieso nicht dabei (man hätte mal besser ihn dabei haben sollen), der Affe David wurde falsch und nicht nach Carl-Peters Doktrin gemacht, die anderen waren schuld etc.
Wahrscheinlich merkt Carl-Peter das selber gar nicht, aber er ist ein zwanghafter Manipulator und Lügner.
Zwei konkrete Beispiele:
1. Im Seminar in Klagenfurt zieht er über Moni her wie oben zitiert und fügt nachher an, dass das sowieso nie habe funktionieren können mit dem Staatenbund und so. Aber die Moni ist halt doof und wollte nicht auf ihn hören.
Die Realität sah hingegen ja wohl so aus, dass vor dem Krach eine Zusammenarbeit geplant war und Carl-Peter keineswegs etwas gegen den Staatenbund hatte, bis sich leider herausstellte, dass es in so einem Deppenprojekt halt nur einen Platzhirsch-Guru geben kann, und das wollten er und Moni nun mal beide sein.
2. Gestern entdeckt:
[facebook]
https://www.facebook.com/gclc.vorarlberg/posts/442251182782177[/facebook]
Ich werde also jetzt wegen diverser "Delikte" von Interpol verfolgt, uiuiui
weil Carl-Peter die Bullen davon überzeugt hat, dass er der Gute ist und sie die pösen GCLC-Gegner vom SSL jagen sollen. Carl-Peter war an verschiedenen Stellen der Meinung, dass sie die pöse anonyme Schreiberin "bald" kriegen würden. Wieder einer seiner Pseudo-Hoffnungsschimmer, die er den Deppen als Leckerli hinwirft.
Die Realität sieht folgendermassen aus: Mich kontaktierte ein freundlicher Herr von der Kantonspolizei Thurgau (nicht von "Interpol"
), der mich vermutlich bloss um weitere Auskünfte zu Carl-Peters Deppensekte bitten wollte. Meine Anonymität könne er dabei garantieren. Ich musste ihn damals vertrösten, weil ich absolut keine Zeit hatte. Er könne sich ab dem und dem Datum gerne nochmals melden, falls die Sache dann noch aktuell sei. Der nette Polizist war einverstanden, hat sich nach dem besagten Datum jedoch nicht mehr gemeldet.
So sieht sie aus, die "Fahndung" der "Interpol" nach den bösen Mailschreibern, wie Carl-Peter sie gegenüber den Deppen fingiert hat