WE zeigt sich mal wieder sozial:
Neu: 2018-07-05:
[16:20] Leserzuschrift-DE: Beim Jobcenter:
Wir waren vorgestern beim Jobcenter (was für ein unsinniger Begriff). Am Wartetisch saß ein Paar, vermutlich aus Ex-Jugoslawien. Der Typ hatte 3, in Worten Drei, Ausweise dabei, als er seine Anträge ausgefüllt hat. Seine Frau hat mich eingehend gemustert, weil an meinem Hut ein Sowjetstern und ein Reservistenabzeichen der BW erkennbar sind. Die Bearbeitung derer Fälle ging sehr schnell, sie sind dann wieder in ihren neuen Mercedes gestiegen. Bei uns hat der Fall 4 Stunden gedauert, ein Ende nicht absehbar. Allerdings hat der eine Sachbearbeiter uns als nette Kunden bezeichnet. Viele andere würden laut und rabiat, dann macht es dem keinen Spaß, seine Arbeit zu machen. Es brodelt gewaltig, 1989 ist ein Osterspaziergang gegen das, was kommen wird.
[17:20] Wieder ein Fall von Ausländer-Bevorzugung. Über Verhaftungslisten wissen die dort wohl nichts.WE.
WEs Quelle ist also ein "vorläufig Gescheiterter". Was an drei Ausweisen so besonders sein soll, kann ich nicht erkennen. Ich habe auch mindestens drei Ausweise bei mir. Da es sich um ein (Ehe-?)Paar handelte, könnte der Antrag auch für ein Kind, das nicht erscheinen musste oder konnte (Schulpflicht?), gelten. Dann hatten seine Eltern vielleicht dessen Ausweis dabei.
Es ist auch nicht zu erfahren, warum der eine Antrag nur kurz, der andere lang bearbeitet wurde. Vielleicht war im einen Fall halt alles klar, im anderen nicht. Vielleicht war der eine Antrag auch nur ein erneuerter Antrag, der andere ein erstmaliger.
Woran erkennt man, dass ein Mercedes neu ist und wem er gehört?
Kurz: Hörensagen ohne jegliche Beweiskraft. Aber man sieht, wie sich der kleine Michel sein Weltbild zimmert.
Neu: 2018-07-03:
[17:40] Trend: Fixkosten in der Pension werden unterschätzt
Wie viel Prozent Ihrer Pension werden Sie für laufende Kosten ausgeben? Wie viel wird Ihnen für Freizeit und andere Dinge in der Pension noch übrig? Eine Umfrage unter 22.000 Menschen weltweit kommt zu erstaunlichen Ergebnissen. Wofür Pensionsten abseits der Fixkosten am meisten ausgeben.
Ich selbst habe eine relativ gute Pension, aber diese ist in wenigen Tagen schon wieder fast weg. Allerdings muss ich 2 Wohnsitze finanzieren. Viele Dinge kann ich auf meine Firma schreiben, die auch etwas verdient. Wie der Kleinrentner in der Grossstadt da duchkommen soll, ist mir völlig schleierhaft.WE.
[18:45] Leserkommentar-DE:
Was wir nie vergessen sollten: Ein Pleite-Staat, zahlt keine Renten mehr bzw. nur noch welche, die für's Verrecken reichen.
Daß jetzt noch monatlich Rente fließt, ist ein Wunder. Der Generationenvertrag ist sowas von kaputt ( gemacht worden ) und ganz sicher - Wunder gehen nicht ewig.
Ab Tag x gibt es erst einmal keine bedruckten Baumwoll-Lappen mehr und wer dann in eine Speisekammer schaut, wo die Mäuse Tränen in den Augen haben - herzlichen Glückwunsch.
Wer alte Verwandte oder Freunde hat - fragt, wie es 1945/46 - mind. 48 war. Der- oder Diejenige sollte aber da schon erwachsen gewesen sein, denn kindliche Erinnerungen sind oft wenig exakt. Also mind. 1930 geboren.
Die Kiefer werden runterklappen. Anscheinend muß jede Generation neu lernen, was Hunger und Not bedeutet.
Wir, die wir hier, Gott sei Dank, diese Plattform haben, sollten besser dran sein als Lieschen Müller, sonst wäre die Arbeit von Herrn Eichelburg umsonst gewesen.
Ich nehme an, dass ich meine letzte Pensionszahlung erhalten habe. Wenn es losgegangen ist, muss ich auch keine Steuern mehr an den Räuberstaat bezahlen.WE.
[12:30] ET: Pensionsausgaben für Beamte steigen weiter drastisch an
Die Rente ist und bleibt natürlich sicher...
Interessant sind WEs Angaben zu seinen finanziellen Verhältnissen: Er bezieht also offenbar eine Rente oder Pension (in Österreich wird die Rente eben auch Pension genannt, in Deutschland ist Pension in der Regel die Beamtenpension, in der Schweiz die Betriebsrente - deutsche Sprache eben.). Daneben betreibt er aber noch ein Geschäft und setzt seine privaten Unkosten als Geschäftskosten von der Steuer ab. Wie schön!
Dann wird auch noch behauptet Deutschland oder Österreich oder beide seien "Pleitestaaten". Überhaupt wird munter die Lage in Deutschland und Österreich durcheinander gebracht. Gerade was die Vorsorgesysteme angeht, bestehen zwischen beiden Staaten erhebliche Unterschiede, was voreilige Vergleiche verbietet.
Immerhin kann sich WE zwei Wohnsitze - ob sein Wiener Wohnsitz und seine "Fluchtburg" gemeint sind oder etwas Anderes, bleibe dahingestellt - leisten - wer kann das schon?