Interessant ist ja, dass Mario ohne jedes Gewürz auskommt. Kein Salz, Pfeffer oder Paprika. Von so typischen Gewürzen wie Kreuzkümmel, Piment, Majoran, Rosmarin, (selbstgemachtes?) Curry, Oregano etc.pp. gar nicht zu reden. Gerade die -ich nenne es jetzt mal so- arabische Küche ist ja enorm reich an Gewürzen, davon "leben" die meisten Gerichte.
Zwiebel, Knobblauch, Petersilie, Schnittlauch und was es sonst noch an Knollengewürzen gibt...auch Fehlanzeige.
Aber immerhin weiß Mario, warum dieses Essen so gesund ist. Da sind Mandeln drin (Vitamin C), Rosinen die gleichbedeutend mit Wein sind, Zitronen (Vitamin C) und die vielen Mineralstoffe des Reises. Die heben wahrscheinlich die von ihm sonst ja propagierten schlechten Eigenschaften des (Schweine)Fleisches auf.
Klar ist auf jeden Fall: Wenn dieses Essen getrocknet ist, dann kommt es unter den Sattel und der Reiter kann sich jederzeit mit gesunden Nährstoffen versorgen.
Schaue ich mir das Ergebnis so an, kommt es am ehesten einem einfachen arabischen Reisgericht oder Pilaw gleich.