Mario hat eine neue "Sendereihe": Sonntagsgespräche mit Claus Petersen.
Er hat das total durcheinander hochgeladen, ich versuche es mal zu sortieren.
In Film 3 geht es um die AfD und was es bedeutet diese Partei zu wählen. Er ist ziemlich sauer, dass die auf seine Mails nicht reagieren. Wenn man Mario in nichts Recht geben will, was die AfD betrifft hat er einfach absolut recht und den Durchblick.
Das Rathaus will ihm außerdem nicht bescheinigen, dass er Preusse ist. Damit ist er staatenlos und kann gefoltert werden. Um Daniel (Käsebrötchen) geht es auch und um Axel Stoll.
In Film 5 geht es um einen Film von Conrebbi, das Grundgesetz und was Kohl alles versäumt hat. Man "arbeitet" die Geschichte auf, erzählt was am Süd- (oder ist es der Nord-)Pol so alles los war, was die Deutschen alles tolles mit Lebertran angestellt haben und vieles andere mehr. Hier spricht Cläusken ein wenig mehr.
Dann auch wieder viel Mimimi über Probleme mit Ämtern, Gerichten und der Lügenpresse die einfach nicht da ist, wenn man sie ruft.
Man tauscht sich dann auch noch über Reichsminister Ebel aus.
Film 6 zeigt erst mal die Lokalität mit viel Verkehrs-/Flugzeuggeräuschen. Bei Minute 1 packt Cläusken dann sein Pausenbrot aus und Mario jammert wegen einem Urteil -mit Unterschrift? aber ohne Name- rum.
Anschließen jammer Mario rum, dass er bei der Veranstaltung der Elitären...oder Identitären (Claus findet die richtig gut) wegen dem Buch verjagd wird. Er ist schwer enttäuscht, dass die "BRD-Presse" nichts darüber gebracht hat. Liegt natürlich daran, dass das Buch der BRD-Presse (und der BRD) endgültig den Garaus machen würde.
Dann schwadronnieren die beiden was im September passiert und beschließen vor dem Rathaus eine Bürgerberatung und Mahnwache durchzuführen.
Cläusken schmeckt das mitgebrachte Gebäck nicht und man überlegt, ob man die Bürgerberatung nicht auch am Lützensee durchführen kann. Da sind immerhin 4 Leute von Claus die da unbedingt mitmachen wollen.
Erneut gibt es einen Ausflug in die Geschichte, Canaris, Krieg, Frieden und die Deutschen die nur Opfer waren.
Film 7 ist sehr kurz, das erzählt Claus von seinem tollen "Wassergasauto". 600 Euro hat er für sein Auto TÜV zahlen müssen, mühsam mit dem Fahrradhandel verdient. Dabei hätte es gar nicht zum TÜV müssen (Anm: Er hat ja schon lange keinen Führerschein bzw. Fahrerlaubnis mehr). Dann erzählt er noch Geschichten von wundersamen Heilungen und anderen eigenartigen Dingen.
Mario prophezeit, dass -wenn die Firma mit dem Wasserauto läuft- diese sofort beschlagnahmt und an Vattenfall verkauft wird.
Film 8 dreht sich um Indianer, Engländer, Amtsrichter und Handelsverträge.
"Das englische Impaire hat Papier gehabt. Mit der Besiedlung Nordamerikas, die Indianer waren keine Seefahrer, sie waren nur Landmenschen. Die haben kein Papier gebraucht. Dann sind die aber mit dem Papierkrieg gekommen .. die Indianer haben das damals nicht begriffen wie dat abläuft mit dat englische Recht. So und die Kinder die dann dort geboren wurden: GEBURTSRECHT! ...und wenn dann jemand sich Grund und Boden von den Indianer jeraubt hat er jesacht: Ick bin hier jeboren worden und dit is mein Grund und Boden! Deswegen dürfen die Amerikaner ja heute auch noch Waffen in ihrem Haus und Hof haben, weil dat altes Besatzungsrecht ist.... von Nordamerika! Damit Du dich gegen die Indianer behaupten kannst...nach Jeburt. Wenn aber die Indianer die heute noch leben ...hast jehört, jetzt kommen die Deutschen und wollen unser Schlesien wieder...ne...und daselbe können die Indianer jetzt auch machen. Wenn die sich jetzt Papier und Urkunde ausstellen lassen, dass sie abstammen von diesem Land, dann haben sie das Vorrecht für dieses Land! "
So war das!
Dann gibt es noch drei Flugscheibensuche Filme und außerdem hat er alte "Sauberer-Himmel-Stammtisch"-Videos hochgeladen.