Dieses Heulen und Lügen bezüglich der Beschlagnahme hat schon etwas penetrantes.
Zum einen dürfte sich, mangels Buchführung durch Fitze, aus der Verwertung des Sperrmüllhaufens die wenigen realistischen Zahlen ergeben haben, die Rückschlüsse auf die Höhe tatsächlich erfolgter "Investitionen in stabile Sachwerte" zulassen. Zum anderen vergessen Anleger und Pudel anscheinend gerne, was und wer die Ursache der erfolgten Massnahmen war:
Peter Fitzek
und dessen unermessliche Unfähigkeit die Kooperations-, Gesundheits- und sonstige Sammelkassen in einen rechtlich einwandfreien Rahmen zu stecken.
Meine Kopf-Schreibtischplattenkontakte steigern sich in einen bedenklichen Rhythmus, sobald Prozessberichterstatter Fabian das Lied vom heldenhaften Kampf der glorreichen Arbeitszeitszeit- und Geldvernichtung in der Schlacht mit den
mindestens sieben Versionen des Kapitalüberlassungsvertrags anstimmt. Das Ergebnis ist bekannt, das Geld ist versenkt. In Toastbrot und Logis für die Pudel, unnötige Strafzahlungen usw.
Wer 1,7 Mio € Anlagegelder auf dem Konto hat und für nur drei Engel (gab es da eine Stückelung, einen Pfennig? Engelchen?) Grips in der Birne, der sollte, wenn er es ernst meint mit seinen Anlegern, dazu in der Lage sein nach dem ersten Gegenwind geeignete Massnahmen zu treffen, um deren Vermögen zu schützen.
Einsicht, dass eine professionelle juristische Beratung die Geldsammelei aus dem Visier der BaFin genommen hätte, kann vom egomanen, selbsternannten Genie und Sohn Gottes, Fitze nicht erwartet werden.
Von den Anlegern, die das von ihnen gerne besungene Schlaschafstadium nach eigenen Angaben hinter sich gelassen haben wollen, hätte ich mehr erwartet als ein sanftes Blöken als Reaktion auf so viel Dilettantismus und heiße Luft eines Möchtegern-Monarchen.
Trotzdem möchte ich mich bei den hier evtl. mitlesenden Anlegern herzlich für die, von Euch finanzierten, vielen amüsanten Stunden mit Fitze bedanken.
Ohne Euer Geld hätte es der Vorstellung an Dauer und Farbtupfern gefehlt!
Nachtrag:
Fitzes Version, ein Sportunfall wäre Ursache seiner Hamsterbacke, glaube ich ihm nur wenn es in deutschen Haftanstalten üblich sein sollte die Gefangenen mit auf den Rücken gefesselten Händen Sport treiben zu lassen? Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.