Autor Thema: Wolfgang Plan - Schußwechsel mit Reichsdepp in Georgensgmünd / Roth / Bayern  (Gelesen 102137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Igor Strawinski

  • Gast
Zitat von: SSL
Die Pflichtverteidigerin, RAin Koller scheint sich sehr zum neuen „Star“ der „Reichsbürgerszene“ prädestinieren zu wollen. 😉

Der RAin scheint auch vollkommen entgangen zu sein, dass Plan schon seit geraumer Zeit keiner wirklich „geregelten Tätigkeit“ mehr nachgegangen ist und es auch mit den „Kursen“ nicht mehr weit her war.

Ein Anwalt hat nur die Interessen des Mandanten zu vertreten. Warum wird Sie hier so schlecht gemacht?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Tuska, Rechtsfinder

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16125
  • Dankeschön: 67085 mal
  • Karma: 893
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Zitat
"Die Anklageschrift ist komplett konstruiert", sagt Rechtsanwältin Susanne Koller kurz vor Prozessbeginn. P. sei kein "Reichsbürger" und [...]

Zitat
Wie mühselig die Wahrheitsfindung wird, zeigt sich schon nach wenigen Minuten. "Ihre Personalien brauche ich", sagt die Vorsitzende Richterin Barbara Zeininger. "Ich kann bestätigen, die Person ist anwesend", sagt P. zweimal. Zeininger fingert einen abgelaufenen Personalausweis des Angeklagten aus den Akten, "auf dem Lichtbild sind Sie zu erkennen". P. erwidert: "Ich bin der freie Mann Wolfgang und nicht diese Person."

LEL.

Die Anwältin verhält sich aber auch sehr amateurhaft. Die eigene Position so zu untergraben, indem man offensichtliche Fakten leugnet, wie die Tatsache, dass ihr Mandant nun mal ein Reichsbürger ist? Damit macht man andere eigene Behauptungen automatisch unglaubwürdiger.

Reichsbürger ist nunmal ein Sammelbegriff mit nicht klar definierten "Angehörigen"
Das ein Sammelsurium von Staatsleugnern, GEZ-Verweigerern, Selbstverwaltern etc etc
Vielleicht "stört" sie allein die Begrifflichkeit, wir werden sehen.
Welche Strategie sie in der Verteidigung fährt, wird sich in den nächsten Verhandlungstagen zeigen.
Müsste ich tippen, würde ich auf Notwehr tippen.

Weiß einer der Mitforisten ob die RA schon in anderen Reichsdeppenprozessen aufgetreten ist?


Noch ein Bericht, aus der ARD Mediathek

https://www.tagesschau.de/inland/reichsbuerger-prozess-101.html
« Letzte Änderung: 29. August 2017, 22:09:30 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3645
  • Dankeschön: 7945 mal
  • Karma: 118
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat von: SSL
Die Pflichtverteidigerin, RAin Koller scheint sich sehr zum neuen „Star“ der „Reichsbürgerszene“ prädestinieren zu wollen. 😉

Der RAin scheint auch vollkommen entgangen zu sein, dass Plan schon seit geraumer Zeit keiner wirklich „geregelten Tätigkeit“ mehr nachgegangen ist und es auch mit den „Kursen“ nicht mehr weit her war.

Ein Anwalt hat nur die Interessen des Mandanten zu vertreten. Warum wird Sie hier so schlecht gemacht?

Seh ich genau so. Ich finde ihren Ansatz - zumindest nach dem ersten Tag - professionell und nachvollziehbar. Nachdem die wohl zielführendste Strategie für ein mildes Urteil  - Wolfgang gesteht, bereut und räumt seinen RD-Irrweg ein - mit WP nicht machbar ist, versucht sie eine Alternative, bestehend aus den Argumenten Notwehrsituation (scheint mir schwer durchhaltbar), Unzurechnungsfähigkeit/Verwirrung ("3. Weltkrieg") bei WP und Unprofessionalität seitens der Polizei. Wir werden in den nächsten Tagen sehen, ob das aufgeht.   
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Tuska, Pirx

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer
    • Auszeichnungen
Reichsbürger ist nunmal ein Sammelbegriff mit nicht klar definierten "Angehörigen"
Das ein Sammelsurium von Staatsleugnern, GEZ-Verweigerern, Selbstverwaltern etc etc
Vielleicht "stört" sie allein die Begrifflichkeit, wir werden sehen.

Wir hatten dem mittlerweile diffusen Begriff ja auch schon einen erklärenden Beitrag gewidmet;
https://wiki.sonnenstaatland.com/wiki/Liste_von_Reichsb%C3%BCrger_Bezeichnungen

Das war halt die letzten Jahre Neuland für viele Medien, entsprechend verwässert ist die Bezeichnung.
Hauptsache Schlagzeile...... kennt man ja.

Wolfgang P. hat der Szene einen tragischen Bärendienst in Sachen Bekanntheit erwiesen.
Er und auch die Verteidigung können sich noch so winden, am Schluss und auch in die Zukunft hinein wird er den Reichsbürger-Stempel als Vorzeigeexemplar tragen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Autsch !, Rima882, Pirx, Reallife, SchlafSchaf, nomenklatur

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Dankeschön: 35355 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Schade, dass er nicht einmal als abschreckendes Beispiel taugt. Aber die Szene ist so merkbefreit, dass sie jedes Scheitern als Erfolg bejubeln und geradewegs magisch das erwiesene Scheitern nachahmen müssen. Nur gut, dass nicht jeder Reichsdepp Waffen hat.

Das Gefasel vom dritten Weltkrieg, der (mit Blaulicht) just vor der Wohnungstür von Wolfgang P. ausgebrochen ist, ist aber sehr dünn.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16125
  • Dankeschön: 67085 mal
  • Karma: 893
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline zopfloser

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 171
  • Dankeschön: 1924 mal
  • Karma: 245
  • Junior Vice President of CompuGlobalHyperMegaNet
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Hier sind in den ersten Minuten einige teilverglaste Türen in dem Haus zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=BJ2b_gPlYsM
Der Sarkasmus-Detektoren-Verleih befindet sich im zehnten Untergeschoss, Lagerraum 22. Heute geschlossen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: drxdsdrxds

dtx

  • Gast
Weiß einer der Mitforisten ob die RA schon in anderen Reichsdeppenprozessen aufgetreten ist?

Möglich, denn wir kennen ja nicht alle Prozesse. Wenn sie Pflichtverteidigerin ist, muß sie aus der Sache irgendwas Gescheites machen.

http://www.rak-nbg.de/sites/default/files/kammermitteilungen/WIR6_15.pdf

Seite 221 - Artikel von ihr
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zitat von: SSL
Die Pflichtverteidigerin, RAin Koller scheint sich sehr zum neuen „Star“ der „Reichsbürgerszene“ prädestinieren zu wollen. 😉

Der RAin scheint auch vollkommen entgangen zu sein, dass Plan schon seit geraumer Zeit keiner wirklich „geregelten Tätigkeit“ mehr nachgegangen ist und es auch mit den „Kursen“ nicht mehr weit her war.

Ein Anwalt hat nur die Interessen des Mandanten zu vertreten. Warum wird Sie hier so schlecht gemacht?

Nur für den Fall, dass mein Posting mitgemeint war: Mir ging es ja gerade darum, dass sie die Interessen des Mandaten nicht ideal vertritt.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Was ideal ist, weiß man oft erst hinterher. Ein durchschnittlicher reichsdepp kann dir die schönste Strategie zerschlagen. Nicht jeder Plan geht auf. Und dieser Plan fährt ein.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Happy Hater, Pirx, Rechtsfinder

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Ob der bisher zu erkennende Ansatz der Verteidigung sinnvoll und zielführend sei, kann wohl jetzt noch nicht ausreichend beurteilt werden. Das laut Presseberichten eher "nassforsche" Auftreten erscheint mir persönlich hier eher nicht angebracht, aber vielleicht liegt das auch nur an meiner persönlichen Art.

Auf einen anderen Punkt möchte ich aber kurz eingehen: die Lagerung einer erheblichen Menge Dieselöl. Darüber war bisher nicht wirklich Genaues zu lesen, eigentlich nur das Faktum an sich. Ich weiß ja nicht, wie das Dieselöl gelagert wurde, ob es einen ordnungsgemäßen Tank gab oder wenigstens geeignete Fässer. Von einschlägigen Bewilligungen will ich gar nicht anfangen.
Neben den mehr als 30 Waffen hat Plan sicher auch Munition besessen, schließlich hat er ja auch geschossen, was ohne Munition nicht geht. Wie und wo die Munition gelagert wurde, weiß ich auch nicht.
Nur mal so zum Vergleich: Ein LKW mit wenigen hundert Litern Diesel im Tank hat den Gotthard-Straßentunnel mittels Brand ein halbes Jahr lahm gelegt, ein vergleichbarer Unfall ereignete sich im Montblanc-Tunnel, wo es sogar noch schlimmer aussah (Verletzte, Todesopfer usw.). Das waren jeweils nur einige hundert Liter, bei Plan waren es mindestens 1.000.
Wenn da etwas schief gelaufen wäre, hätte ein ganzes Quartier niederbrennen können. Das Thema Explosionsgrenze klammere ich mal aus.
Aber nach eigenem Verständnis ist er ja ein ganz harmloser Bürger, der nur sich selbst schützen wollte.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Naja gut, ich hab ca. 3000 Liter Diesel im Keller, ohne ein Reichsbürger/Staatsverweigerer zu sein.  ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Mr. Devious, Evil Dude, drxdsdrxds, Pirx

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Naja gut, ich hab ca. 3000 Liter Diesel im Keller, ohne ein Reichsbürger/Staatsverweigerer zu sein.  ;D

Das wird wohl Heizöl sein und nicht Diesel. Gut der Unterschied besteht nur in der Färbung und der steuerlichen Belastung. ;)
 

Offline A.R.Schkrampe

Ob der bisher zu erkennende Ansatz der Verteidigung sinnvoll und zielführend sei, kann wohl jetzt noch nicht ausreichend beurteilt werden. Das laut Presseberichten eher "nassforsche" Auftreten erscheint mir persönlich hier eher nicht angebracht, aber vielleicht liegt das auch nur an meiner persönlichen Art.

Auf einen anderen Punkt möchte ich aber kurz eingehen: die Lagerung einer erheblichen Menge Dieselöl. Darüber war bisher nicht wirklich Genaues zu lesen, eigentlich nur das Faktum an sich. Ich weiß ja nicht, wie das Dieselöl gelagert wurde, ob es einen ordnungsgemäßen Tank gab oder wenigstens geeignete Fässer. Von einschlägigen Bewilligungen will ich gar nicht anfangen.
Neben den mehr als 30 Waffen hat Plan sicher auch Munition besessen, schließlich hat er ja auch geschossen, was ohne Munition nicht geht. Wie und wo die Munition gelagert wurde, weiß ich auch nicht.
Nur mal so zum Vergleich: Ein LKW mit wenigen hundert Litern Diesel im Tank hat den Gotthard-Straßentunnel mittels Brand ein halbes Jahr lahm gelegt, ein vergleichbarer Unfall ereignete sich im Montblanc-Tunnel, wo es sogar noch schlimmer aussah (Verletzte, Todesopfer usw.). Das waren jeweils nur einige hundert Liter, bei Plan waren es mindestens 1.000.
Wenn da etwas schief gelaufen wäre, hätte ein ganzes Quartier niederbrennen können. Das Thema Explosionsgrenze klammere ich mal aus.
Aber nach eigenem Verständnis ist er ja ein ganz harmloser Bürger, der nur sich selbst schützen wollte.

Nein, bei den besagten Brandkatastrophen spielte der Diesel im Tank der LKW keine Rolle, vielmehr sorgte die Ladung -bei einem war es Pflanzen-Bratfett- für das Ausmaß.
 

Offline Rima882

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 440
  • Dankeschön: 1265 mal
  • Karma: 122
  • Königreichseinwohner
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Bestand nicht auch der Sprengstoff mit dem der "Oklahoma-Bomber" in den USA damals zugeschlagen hatte, aus Diesel und Kunstdünger?

Mit Diesel kann ich nicht nur mein Traktor oder Auto betanken.

Laut Wikipedia wurde in Oklahoma City eine Mischung aus Ammoniumnitrat und Nitromethan verwendet, in interessierten Kreisen nennt man diesen Sprengstoff auch ANNM. Diesel war da also nicht beteiligt. ANNM ist eine ziemlich explosive Mischung mit einer höheren Detonationsgeschwindigkeit als Dynamit.

Allerdings muss man auch sonst bei so einem Diesel-Vorrat nicht unbedingt darauf schließen, dass Wolfgang P. etwas anderes sprengen wollte als seinen Rasen. Es gibt in der Szene ja nicht wenige "Prepper". Meist sind das wahre Katastrophen-Fetischisten, die sich für den Tag des Weltunterganges mit allen möglichen sinnvollen oder sinnfreien Dingen bevorraten. Diesel ist da nicht mal die schlechteste Wahl. Aber mit 1000 Litern kommt mein Dienstpanzer im Gelände gerade mal 200 km weit.
« Letzte Änderung: 30. August 2017, 18:19:15 von Rima882 »
Seinlassen ist das Sicheinlassen auf das Seiende.

(Martin Heidegger)